1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Dungeons & Dragons Sonntagabend D&D - Suche nach Spielleiter und Mitspielern

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von LordofBlackrock, 9 Juni 2019.

  1. LordofBlackrock

    LordofBlackrock Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo alle miteinander!

    nachdem mein letzter Versuch eine D&D Kampagne als Spieler zu erleben mal wieder darin geendet ist, dass ich doch der DM geworden bin, würde ich gerne einen erneuten Versuch starten. : )

    Also bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen und vor allem zuverlässigen DM und 3-4 netten Mitstreitern die Lust haben Sonntags von ca 19:30Uhr bis ca 23:00Uhr Dungeons & Dragons zu spielen.
    Die anderen Spieler können von meiner Seite aus auch gerne Neulinge sein. Die einzige Bedingung, die ich hier stelle ist: Keine Absichtliche Sabotage der Gruppe!
    Konflikte zwischen Charakteren entstehen immer und können zu tollen Geschichten beitragen. Aber bitte kommt nicht mit dem expliziten Ziel in die Gruppe, diese zu hintergehen oder ähnliches. Diese Art von Gruppendynamik macht mir einfach keinen Spaß.

    Als Plattform schlage ich Roll20 vor. Für den Voice Chat können wir entweder einen TeamSpeak3 Server oder Discord verwenden.

    Um die Prep-Arbeit des DM niedrig zu halten, schlage ich außerdem vor eines dieser Wizards of the Coast Abenteuer zu spielen:
    Lost Mines of Phandelver
    Dragon Heist
    Princes of the Apocalypse
    Curse of Strahd
    Storm King's Thunder
    Ich wäre bereit das zugehörige Roll20 Marketplace Modul zu kaufen.

    Bin gespannt auf eure Nachrichten, gerne hier oder als PM!

    Schönes Pfingsten an alle!!

    - Michael
     
    Chamelia und Screw gefällt das.
  2. Chamelia

    Chamelia Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey!
    Ich bin zwar kein Dm, aber eine gute Mitstreiterin bestimmt! - und ein Neuling.
    Aber das hindert mich nicht daran lernen zu wollen, ich bin nämlich sehr an D&D interessiert und habe mir vorab schon mal das Regelwerk "Players Handbook" geholt, inklusive des Regelwerks für den DM und die Hefte für die "Lost Mines of Phandelver" Kampagne, kam leider noch nicht dazu mit jemandem zu spielen :/
    Ich würde gerne in die Richtung Cleric / Support gehen und hab, demnach jetzt auch nicht wirklich vor, jemanden zu sabotieren... ich unterstütz lieber :D
    Ich wäre Sonntagsabends frei und hab auch mit Discord oder Teamspeak kein Problem, Mikro ist vorhanden :D

    Also falls sich da was ergibt und noch Platz für einen Neuling ist... wäre ich gerne als Mitstreiterin dabei!
    Genießt den Pfingstmontag :)

    -Vio
     
  3. Dollerloler

    Dollerloler Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ich bin ebenfalls ein Neuling und habe mich entschieden nach längerer zeit suche nach einer RL Gruppe zu beenden.
    Da ich meist nur Sonntags frei habe Wärt ihr die perfekte Gruppe
    Ich habe mir ebenfalls das Players Handbook geholt.

    Char technisch habe ich noch keine Richtung.

    Teamspeak, Discord, Skype; Roll20 und Mikro vorhanden.

    Hier mit bewerbe ich mich als Küken.

    Grüße.
     
    Chamelia gefällt das.
  4. Rainbow van Belzar

    Rainbow van Belzar Bürger

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo auch!

    Ich suche auch nach einer online Gruppe die Sonntags spielt.
    Ich habe viel Erfahrung mit Rollenspiel, auch als Spielleiter, allerdings nicht mit DnD.

    Ich würde auch vereinzelt Abenteuer Leiten, bin aber primär am Spielen interessiert.
    Wenn ein Neuling das Spielleiten einfach mal austesten will steh ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Habe r20 und Discord.
     
  5. LordofBlackrock

    LordofBlackrock Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo alle und danke für das Interesse. : )

    Es haben sich auch per PM schon einige gemeldet, die gerne als Spieler dabei wären.
    Was natürlich leider noch fehlt ist der DM.

    Also wilde Spielleiter dort draußen, traut euch! : D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden