• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonnige Grüße aus Ostfriesland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scaflock

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
53
Moin!

Ich bin aus Verzweifelung auf dieses Forum. Hatte mich zwar 2015 angemeldet, um Spieler zu finden, aber es dann doch aufgegeben. Nur um jetzt nochmal aktiv zu suchen.

Meinen Werdegang werden viele der älteren Semester kennen.
DnD und DSA, dann ein schneller Wechsel zu Midgard. Trotz Antesten von anderen Systemen Runequest, Harnmaster, Warhammer Fantasy immer wieder bei Midgard gelandet. ShadowRun kennengelernt, für zu comichaft befunden und bei Cyberpunk gelandet. Immer wieder kurze Sessions CoC. Alles sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter.
Dann kam das Studium und dadurch das Ende.
Erst 2010 wieder in den Genuss von PnP gekommen. DSA xte Version mit miserablen SL und eine kleine Gruppe als SL in Cyberpunk geleitet.
Nächster Umzug von Bremen nach Emden war dann erneut der Todesstoß für die Gruppen.
In Emden zwei Neulinge für CoC ( Crime Stories ohne Mythos, dafür mit Vampire, Werwölfe, Feen und Magie) begeistert. Anfang des Jahres ist die Gruppe zersplittert, und ich bin wieder hier im Forum.

Ich mag menschliche Charaktere mit guten Hintergrund. Deshalb finde ich es nicht verkehrt in dieser Welt spielen. Jede Epoche hat was, und kann durch Kleinigkeiten aufgepeppt werden. Jeder Charakter hat eine Vorstellung von den Sorgen und Nöten der Menschen, kennt die Mode, die Etiquette und politischen Verhältnisse und kann sich schneller zurechtfinden. Als SL steht einen ein riesiger Fundus an Musik, Props und Karten zur Verfügung.

Es macht Spass, wenn Marx und Engels in London 1881 ein Cameo-Auftritt haben oder die Charaktere sich mit Sir Arhur Conan Doyle unterhalten und den Tipp bekommen sich alle Details genauer anzuschauen und die wahrscheinlichsten Schlussfolgerungen zu ziehen.

Für dieses Mal feile ich gerade an einem eigenen Regelwerk, dass variabel ist.

Mal sehen wo diesmal die Reise hingeht.

Matthias
 
Na dann, mein nicht ganz so traditionelles, aber nach wie vor herzlich fröhliches :welcome: back.

Da wünsche ich dir in jedem Fall viel Erfolg bei deiner Suche und ganz besonders bei deinem Eigenbau-Projekt. Weltenbauer sind mir persönlich eine immer wilkommene Gattung, da ich das selbst auch (mal mehr und mal weniger) praktiziere.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten