• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sommer

T

Tali

Gast
AW: Sommer

Tali schmunzelt: Kal scheint in seinem Element zu sein. Sie schlendert langsam zurück zur Picknickdecke, läßt sich wieder darauf nieder und schenkt sich den Rest des Weines in ihr Glas. Beobachtet, wie sich etwas Weinstein vom Boden der Flasche löst und sich auf den Weg in ihr Glas macht. Kurz bevor er in ihr Getränk tropft, stellt sie die Flasche wieder ab.

Es kann kein Zufall sein, dass Kal hier auftaucht, geht es ihr durch den Kopf. Die Hapanerin nippt an ihrem Glas und schaut nachdenklich über dessen Rand zu dem Glücksritter hinüber. Bisher hat sie dem Gespräch nicht ihre volle Aufmerksamkeit gewidmet, aber Myruns Bemerkung über ihre Tätowierungen läßt sie aufhorchen.

"Ihr wirkt Magie?" fragt sie mit weicher Stimme.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

Erstaunt hebt Myrun eine Augenbraue, "Ich bin eine Sturmsängerin, Magie ist ein Teil von mir!"
 
K

Kal Sepa

Gast
AW: Sommer

Er sieht von Myrun zu Tali und hebt bei dem Wort -Magie- beide Augenbrauen. Wortlos greift er in die andere Manteltasche, fischt noch einen Krug daraus hervor und füllt ihn. Dann hält er ihn in Richtung Myrun.

[MI]Die Flüssigkeit im Krug ist goldgelb, schäumt ein bisschen und riecht nach Bier und... irgend etwas anderem.[/MI]
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

Sie ergreift den Krug und hebt ihn wie zum Gruß an "Auf uns und nicht die Anderen!"
 
T

Tali

Gast
AW: Sommer

"Auf uns!" Tali hebt ihr Glas und prostet den beiden zu. Von Sturmsängern hat sie noch nie gehört. Vielleicht ist das auch eine obskure Sekte von Machtnutzern.

"Was machen Sturmsänger?" die Frage klingt ein wenig naiv und Talis große, neugierige Kulleraugen passen zum Tonfall.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

Ein lautes Krachen begleitet das Aneinanderstoßen der Krüge, erst dann führt Myrun ihn an ihren Mund und nimmt einen tiefen Schluck des goldgelben Getränks! Es schmeckt nach Bier und noch nach etwas Anderem ... aber Myrun kann es zunächst nicht zuordnen.

"Sturmsänger gibt es nur in Thorwal. Sie ... wir sind Magiekundige, man könnte auch Magier sagen, unsere Stimme ist ein Teil unserer Macht. Was wir tun ? Wir singen unsere Schiffe durch Stürme ... und Ähnliches ..."
 
K

Kal Sepa

Gast
AW: Sommer

Er sieht kurz zu Tali und hebt seinen Krug.
"Auf uns."
Dann setzt er den Becher an und trinkt ihn leer.
"Sturmsängerin, das hört sich laut an."
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

"Laut?" da erschallt Myruns wohlklingendes, herzliches Lachen, "Ihr habt da eine völlig falsche Vorstellung! Die Lautstärke hat damit gar nichts zu tun .... wie sagt man hierzulande auch ... der Ton macht die Musik ?" Sie nimmt noch einen tiefen Zug aus dem Krug und zwinkert Tali zu.
 
T

Tali

Gast
AW: Sommer

Glucksend stimmt Tali in Myruns Gelächter ein. "Ja, so sagt man auch bei uns. Oder auch: Wie du in eine Rancor-Höhle rufst, so brüllt es heraus."
 
K

Kal Sepa

Gast
AW: Sommer

Er scheint den Witz nicht verstanden zu haben.
"Ich versteh´s immer noch nicht. Da kommt also ein Sturm und Ihr singt in weg? Oder da ist kein Sturm und Ihr singt ihn her?"
Jetzt lächelt er doch.
"Wenn das stimmt solltet Ihr auf meinem Schiff anheuern. So ein gut platzierter Plasmasturm ist was wert! Ausserdem ist aktuell die Stelle der attraktiven, übersinnlich-verstärkten, ersten Offizierin auf meinem Schiff vakant. Ich kann ein gutes Wort beim Captain bei euch einlegen."
Erneut füllt er seinen Becher und deutet dann auf den von Myrun.
 
T

Tali

Gast
AW: Sommer

Innerlich verdreht Tali genervt die Augen. Er kann's einfach nicht lassen. Ihre Miene bleibt jedoch freundlich als sie sich verabschiedet.

"Es ist schon spät und ich muss mich noch um ein paar wichtige Dinge kümmern." Augenzwinkernd meint sie zu Kal: "Myruns Captain wird sicher nicht glücklich sein, wenn du sie schanghaist."
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

Automatisch hält Myrun Kal den Krug hin und meint verschmitzt "Ich weiss euer großzügiges Angebot zu schätzen, aber leider habe ich schon eine Stelle auf der "Eiseswind", die ich sehr schätze, ebenso wie meinen Kapitän. Und mein Kapitän wäre überhaupt nicht begeistert mich zu verlieren, da habt ihr vollkommen recht, Tali! Aber das Grundprinzip hat ihr begriffen Kal, ich kann Stürme herbei und hinfort singen ... unter Anderem..." Dem Ausspruch folgt ein erneutes, offenes Lachen, dass so natürlich ist, dass es ansteckt.

Myrun nimmt dann noch einen Schluck aus dem Krug, sobald Kal diesen befüllt hat und fragt dann "Ihr wollt schon gehen Tali? Wie schade, wo es gerade unterhaltsam wird ... "

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tali

Gast
AW: Sommer

Die Angesprochene grinst schief und meint: "Die Geschichten, die Kal zu erzählen pflegt, wenn er Ale trinkt, kenne ich schon. Ausserdem war ich eigentlich zum Arbeiten hierher gekommen." Sie klopft auf ihren Rucksack. "Das muss ich jetzt auch noch tun."

Lächelnd erhebt sich die Hapanerin und legt sich den Rucksack über die Schulter. "Viel Spass noch." Sie hebt eine schmale weisse Hand zum Abschied.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

Geistesgegenwärtig ergreift Myrun die erhobene Hand "Besten Dank, es war sehr spannend euch kennenzulernen. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder ?!" Im Blick der Thorwalerin sieht Tali waches und wahres Interesse aufblitzen.
 
K

Kal Sepa

Gast
AW: Sommer

Kal sieht in seinen Becher und runzelt die Stirn.
"Wirklich? Schon alle?"
Er zuckt die Schultern.
"Nagut, bis dann Tali."
Er dreht sich zu Myrun um.
"Möchtet Ihr meine Geschichten hören? Tali tut mir unrecht, so schlecht sind die gar nicht. Ich habe erst letztens eine Neue aufgeschnappt. Die handelt von einer Katzenlady und einem wirklich üblen Piraten. Aber ich glaube das geht, für den Anfang, zu weit."
Er nimmt noch einen tiefen Schluck aus seinem Becher.
"Nehmt es mir nicht übel, aber mich interessiert diese Singen Sache noch immer. Tanzt ihr dabei auch, oder spielt ein Musikintrument? Haben diese Schlangen irgendeine Bedeutung bei dem Ganzen?"
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

"Natürlich interessiert mich eure Geschichte brennend! Wir Thorwaler lieben es geradezu Geschichten zu hören!" antwortet Myrun grinsend als sie sich wieder Kal zuwendet.
"Aber um eure Neugier zu stillen, also was meine Magie angeht ... nein, tanzen in dem Sinne tue ich nicht beim Magie wirken; ich singe bloß und meine Tätowierungen ... unterstützen das. Die Seeschlange ist ein mächtiger Verbündeter! Das muss euch leider genügen, nicht alles ist für alle Ohren bestimmt!"
 
T

Tali

Gast
AW: Sommer

"Gerne. Ich bin gerade dabei, mir eine dauerhafte Bleibe zu suchen. Wenn ich fündig geworden bin, würde ich mich über Euren Besuch freuen, Myrun." Nachdem sie sich von der Thorwalerin verabschiedet hat, winkt sie auch Kal zu. "Bis dann."

Sie ist schon ein zwei Schritte auf dem Weg zum Parkausgang, als er die Bemerkung über den Piraten und die Katze macht. Wie vom Donner gerührt, bleibt Tali stehen. Kal spricht von ihrer ganz persönlichen Nemesis und er kennt sie gut genug, um zu wissen, dass ihr das gehörig den Tag versaut. Naja, fast. Inzwischen ist sie nämlich das ewige Weglaufen leid. Sie hat es satt, immer auf der Flucht zu sein.

Mit zusammengepressten Lippen geht die Hapanerin weiter, ohne sich umzusehen.
 
K

Kal Sepa

Gast
AW: Sommer

Er beginnt zu lachen.
"Das ist kein übler Trick, erst den Mund wässrig machen und dann schweigen."
Er trinkt seinen Becher aus und beginnt zu erzählen. Dabei ist seine Stimme, seltsamer weise, noch voller und dröhnender als normal.
"Also gut. Meine Geschichte handelt von einer kleinen Katze, die das furchtbare Pech hatte auf einem Planeten aufgewachsen zu sein der sehr rohstoffhaltig und damit das Ziel Mächtiger Leute wurde. Wie immer in einer solchen Situation gab es einen fürchterlichen Krieg. Die ganze Familie unserer Katze wurde ausgelöscht und schlimmeres. Sie wuchs auf der Strasse auf, lernte das Überleben, Kämpfte und Biss und wurde schliesslich eine der Anführerinnen der Mächtigsten Verbrecherorganisationen im Inner-Rim."

Er füllt sich noch einen Krug.
"Und dann erst der Pirat! Lange Gesichte! Jedenfalls endet alles damit, dass sich die beiden am Ende zusammen tun. Aber das Ganze ist egentlich auch nicht für fremde Ohren bestimmt."
Er trinkt aus und sieht dann seinen Krug an.
"Bei den neun Höllen, der wievielte war das?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Myrun Finnadottir

Gast
AW: Sommer

"Sehr gerne Tali, lasst mich wissen, wo ihr etwas findet! Gehabt euch wohl!" ruft Myrun Tali zu, bevor diese sich zum Gehen wendet.

"Der wievielte was ... ach Krug ?! Keine Ahnung, ich pflege niemals die Anzahl der Getränke zu zählen, die ich zu mir nehme, eure schon gar nicht!" antwortet die Sturmsängerin dem Glücksritter.

"Aber eure Katzenpiratengeschichte ist interessant, man könnte fast meinen sie bezieht ihren Ursprung aus lebenden bekannten Personen! Aber Spaß beiseite, verstehe natürlich, dass alle Geschichten eine Prise Geheimnis behalten müssen!" fügt sie verschwörerisch grinsend hinzu.

"Sagt an, wo seid ihr denn abgestiegen in Delazaria, nicht etwa im Palast der Sinnesfreuden, oder ?"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
869
Samsonium
S
Oben Unten