• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Soloabenteuer?

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Zylerath: Ja man konnte DSA-Solo-Abenteuer kaufen! Diese Schiene ist aber vor einem guten Jahr von Fanpro eingestellt worden!

Gruß
Graf Albin
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Soloabenteuer?

@Zylerath

Ich glaube du verstehst unter Soloabenteuer was anderes als die Anderen. DSA-Solos sind so aufgebaut wie diese alten Bände, die schon erwähnt wurden. Mit Abschnittnummern und einer Weiterleitung auf einen weiteren Abschnitt am Ende eines solchen.

Bleib tapfer,

puck
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Soloabenteuer?

Oh das!
Ja, grauenhaft...irgendwie habe ich es immer geschafft nach spätestens zehn Seiten gestorben zu sein. Ausserdem mag ich die Blätterei nicht.
In den Zeiten guter Computerspiele zu dem Thema, hat es mich nie mehr wieder zu so etwas gerissen.

Nein, ich meinte Soloabenteuer wirklich mit einem so-tut-als-ob-SL und einem Spieler(in), das stimt.
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Soloabenteuer?

es wird doch wohl auch bei den Solo abenteuern das ein odere andre geben was echt gut ist wobei ich es auch nicht wirklich so toll finde eine vorgegebene lösung zu haben.

Gruß
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, es gibt Solo's mit guter Geschichte/Story, aber die Regelabläufe sind nun mal wie bei allen Soloabenteuern!

Gruß
Graf Albin
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Soloabenteuer?

Man kann leider nicht immer alles haben. Aber wenn es wenigstens ein Paar mit ner guten Story gibt ist das doch schonmal nicht schlecht.

Vorallem immernoch besser als garnicht spielen, oder sehen ich das falsch?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dass ist schon richtig! Trotzdem kommen Solo's leider nicht an Gruppenabenteuer ran, alleine schon deshalb, weil die Interaktion mit anderen Spielern fehlt!

Gruß
Graf Albin
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Soloabenteuer?

Ja das verstehe ich auch.

Leider wird man aber nie die Möglichkeit haben wie bei der "unendlichen Geschichte" wirklich besatndteil des buches zu werden und dessen verlauf zu ändern.

Trotzdem danke ich dir Graf für deine Informationen zu den Solos und evtl werde ich mir mal eins von den "guten" bei dir ausleihen.

gruß
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Soloabenteuer?

Warum schreibt ihr sie nicht selber? Das ist bei Soloabenteuern doch sowieso viel sinnvoller.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn man Zeit hat, ein Solo zu schrieben, hat man auch Zeit richtig zu spielen! Jedenfalls ist das bei uns so!

Gruß
Graf Albin
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Soloabenteuer?

Wie genau darf ich mir das selber schreiben vorstellen??

Kann mir da gerade kein Bild von machen wie du das meinst.
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Soloabenteuer?

Du denkst dir eine Geschichte für einen Helden aus, schreibst die in einzelen Schritte auf und verteilst in verschiedener Weise diese kurzen Absätze mit Nummer. Dann hast du ein Soloabenteuer!

Aber ich habe das Gefühl, darüber mal eine Art Anleitung gesehen zu haben, die das Erklärt und vereinfacht ein Solo zu basteln!
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Soloabenteuer?

Meistens ist das Problem nicht die Zeit, die einem fehlt, sondern die Spieler. Habt ihr wirklich noch nie selber Abenteuer geschrieben? Ernsthaft nicht?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Im Prinzip schriebst du ein Abenteuer, aber eben nur für eine Person! Wenn du dann als Meister Zeit hast, brauchst du es noch nicht mal unerteilen sondern kannst es für den SC meistern! Da Schöne hierbei ist, dass man dann richtig auf den bestimmetn Helden eingehen kann! Ist aber genauso viel Arbeit wie ein Gruppenabenteuer, darum versucht man bei selbstgeschriebenen AB's eigentlich, mit mehreren zu spielen, wenn die alle Zeit haben!
Gruß
Graf Albin
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Soloabenteuer?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Klar haben wir schon AB's geschrieben, aber Mytaru ist neu in unserer Gruppe! Darum kennt sich Mytaru noch nicht so aus! Der Rest spielt schon seit mehr als 10 Jahren zusammen!

Gruß
Graf Albin
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Soloabenteuer?

Also die ganzen Freaks um mich herum Spielen ja alle schon ewig.

Ich bin seit gut nem Jahr am spielen aber immer mit einer festen Gruppe und leider nicht sehr häufig.

Daher habe ich mit meinem Helden bisher werder ein Solo noch ein selbst verfasstes Abenteur bestritten.

Gruß
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Soloabenteuer?

Ist ja nicht so, dass man da Bücher schreiben müßte. Wenn man erstmal eine Idee hat und ein, zwei Stunden konzentriert arbeitet (weil ja meistens auch irgendwelche Pläne zu zeichnen sind) langt das doch. Gerade in laufenden Kampagnen, wo die meisten NSC sowieso schon ausgearbeitet sind.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Soloabenteuer?

Mytaru schrieb:
Also die ganzen Freaks um mich herum Spielen ja alle schon ewig.

Ich bin seit gut nem Jahr am spielen aber immer mit einer festen Gruppe und leider nicht sehr häufig.

Daher habe ich mit meinem Helden bisher werder ein Solo noch ein selbst verfasstes Abenteur bestritten.

Gruß

Vergiß' Solos. Die wirst Du sehr, sehr schnell langweilig und vor allem unbefriedigend finden, weil eine wirklich Wahlfreiheit etwas zu tun nicht existiert! Suche dir lieber eine zweite Gruppe!

Hier oder hier!

Gruß
Tufir
 
Oben Unten