• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die Kostüme waren authentisch, das Turnier unterhaltsam, die Spielleute beschwingt, die Gaukler frech und der Met gut. Nur die Adresse war falsch, aber das konnte ein Schluchti wie ich ja nicht wissen, dass der Veranstalter es nich gebacken bekommt, auf der Website nur die Adresse der eigenen Veranstaltungshalle abzulegen, aber nicht die des Events. Zum Glück hatte ich zwei Wegbegleiter, die mich rechtzeitig auf diesen Irrtum hingewiesen haben, wodurch der Umweg nur 2 Kilometer betrug.

So es mir die Zeit erlaubt, werde ich nächstes Jahr wieder anwesend sein, hoffentlich dann mit ein wenig Verstärkung aus unserem Reich.

cul8r, Screw
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Worum geht es denn bei so etwas überhaupt?
Ist das so etwas wie ein LARP, an dem jedermann teilhaben darf?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Nein. In diesem Fall war es ein mittelalterlicher Jahrmarkt mit Ritterturnier und einer Veranschaulichung der Lebensweise verschiedener fahrender und nomadischer Völker aus der damaligen Zeit.

Wer sich das entsprechende Album auf meinem Profil ansieht, kann sich einen Eindruck davon verschaffen.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Noch als Ergänzung: So einen Mittelaltermarkt kann man auf keinen Fall als LARP bezeichnen, allenfalls - wenn überhaupt - noch als Reenactment, aber selbst ist grenzwertig.

Die unterstrichenen Wörter führen zu Wikipedia-Erklärungen!

Gruß
Tufir
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Warum verlinkst Du nicht aufs Forum -->LARP *patriotisch tut* ;)
 

Eisenhand

Eingesessen
Beiträge
240
Punkte
16
Alter
33
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Ok, danke, ich glaub ich habs begriffen^^
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Danke für das Album Screw...schade, dass ich nicht kommen konnte. Nomaden und fahrende Völker ist mal was anderes, als der übliche Einheitsbrei^^
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: So war das Mittelalter-Spektakel in Angelbachtal

Hab' von denen nur leider keine Bilder gemacht, da wir unter Zeitdruck standen. Spielleute, Met und Turnier hatten einfach Vorrang.

cul8r, Screw
 
Oben Unten