• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Snowpiercer" Serie sucht RPG Mitglieder | Foren RPG

Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Snowpiercer

Horn

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
22
Tausende Tonnen Eisen und Metall rollen Tag um Tag ununterbrochen über vereiste Schienen welche von der Kälte fast verbogen sind aber dennoch das letzte bissen hielten sodass ein Zug welcher alle rettete noch rollen kann.
Tausend und Ein Wagon lang mit einer komplett länge von 16 Kilometer versorgt er in einer strengen Klassen Gesellschaft 3.000 Menschen mit allem was sich zu Leben lohnt.
Da die Welt seit nun mehr als 7 Jahren von Eis und Schnee umhüllt ist haben die Menschen auf ein Leben mit normalen verhältnisse keine große Chance mehr, der Snowpiercer ist die Arche für jene mit Qualifizierten Fähigkeiten welche Täglich gebraucht werden.
(Bei mehr als 100- Grad kann man auch froh sein eine zuflucht gefunden zu haben die ein Überleben -vorerst- sichert.)

Sehr kurze Zusammenfassung der Klassen
1 Klasse2 Klasse3 Klasse4 Klasse (Tail)
-Luxuriöse Suiten
-Gourmet Gerichte
-Freien Zugang in jede Klasse

- Ticket erwerb ab 2,2 Mil. pro Person
- Angemessene Zimmer mit guter ausstattung
- 3-4 Sterne Gerichte
- Zugang in die 3 Klasse
- Ticket erwerb nicht möglich, auserwählte Personen mit hoher Qualifikation wie z.B Wissenschaftler, Ärzte oder Sicherheitspersonal
- Keine Zimmer vorhanden, Privatsphäre sehr eingeschränkt
- 1-2 Sterne Gerichte
- Ticket erwerb nicht möglich, auserwählte Personen wie Handwerker, Putzdienste, Mechaniker Leben in diesem Sektor
- Keine Zimmer, keine Privatsphäre
- Essensreste
- Unerwünschte Passagiere
- Lebensverhältnisse auf dem 0 Punkt
- Besitzen keine Menschlichen Rechte


wzhbopjq5jf61.png

(Mehr Informationen zur Serie gerne Googlen ^^)

Nun zu meinem Anliegen und von der sehr knappen erklärung weg um was es in der Serie “Snowpiercer” geht.
Wie man es erahnen kann würde ich sehr gerne Leute finden die Lust auf ein “Snowpiercer” RPG Lust hätten welches wir im Foren Stil ausüben könnten. (Ob in diesem Forum, Discord oder andere Plattformen wäre mir Persönlich gleich, falls es Probleme geben sollte) Ob man schon bestehende Charakter übernimmt wie Andre, Melanie, Ruth oder doch eigene Charakter schreibt wäre mir ebenfalls egal, man sollte nur Absprechen in welchem Sektor man tätig ist und es nicht übertreiben wie Charakter “Willford”.
Ein Gruppen-Rollenspiel wird natürlich auch gerne gesehen weshalb sich gerne mehrere melden könnten.
In welcher Zeit spielen wir im Anfang?
Es wird wie in der Serie der Staffel 1 Anfangen mit einer strengen Klassen gesellschaft und in dem glauben das Mr. Willford noch Leben würde, wie der verlauf weitergeht wissen nur die RP Götter.

Wenn ich einen eigenen Charakter mache, was sollte man beachten?
  • Name
  • Alter
  • Größe
  • Klasse
  • ggf. Beruf
  • Hobbys
  • Stärken / Schwächen
  • 2 bis 3 Bilder deines Charakter (Natürlich in jeglicher Art gestattet, gilt nur zur veranschaulichung des Charakters)

Habe ich nun dein Interesse geweckt? Das würde mich erheblich freuen ^^
(Eine Bildersammlung der Klassen und Räume zur veranschaulichung folgt)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen grüßen
Horn

[Trailer]
 
Tolle Erklärung, geile Idee. Ich häng mich da mal ran ob sich noch was tut. :)
 
Ich hoffe doch das sich noch etwas tut, hoffentlich habe ich es verständlich erklärt ?
 
Zurück
Oben Unten