• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sløborn

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
398
Punkte
48
Alter
55
Ich habe mir vor Kurzem die 8 Folgen der Serie Sløborn angeschaut.
Laut Beschreibung handelt es sich um einen Thriller, bei dem ein Virus über die Welt hereinbricht und sie in eine Katastrophe führt. Laut den Machern soll die Geschichte schon um 2019 - also vor der derzeitigen Corona-Epidemie - abgedreht worden sein.

Die Handlung der Serie lässt sich schwer beschreiben - was einfach daran liegt, dass es zu viele Schauplätze gibt, die irgendwie ein kleines bisschen und doch eigentlich gar nichts mit einem Thriller gemein haben und mir beim Schauen das Gefühl gaben, das ist jetzt nur drin, damit die Macher auf die acht Folgen kommen. Kleine und große zwischenmenschliche Dramen, ein wenig Rebellion, ein wenig Lamour. Hin und wieder einmal der dezente Hinweis, dass sich Leute mit dem Virus angesteckt haben und sogar den einen oder anderen Verstorbenen.
Das alles zieht sich über sechs Folgen hin, bis es dann endlich in den Folgen 7 und 8 zum wirklichen Thriller kommt.Obwohl, nein, dass ist nicht der ganz richtige Begriff. Sagen wir eher, es kommt zu einem gewissen Chaos, in dem es zu gewalttätigen Szenen kommt. Einschließlich des schon erwarteten Klischees, dass das allein die Schuld des bösen bösen Ausländers ist und man diese von der Insel Sløborn vertreiben soll.

Kurzum: In meinen Augen eine Serie, die man sich nicht unbedingt anschauen muss. Auch wenn ich die schauspielerische Leistung lobe, so sind die Zusamenhänge eher mit aller Macht gewollt und so ins Konzept gepresst, dass irgendwas rauskommt, was zwischen Baum und Borke sitzt und nicht so recht weiß was es eigentlich will und soll.
 
Zurück
Oben Unten