• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online [SLA Industries] Anfängerrunde

asa34

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Genre: Sci-fi, Gore, Horror usw.

In der Welt von SLA (ausgespochen slay) Industries, ja die Welt 'gehört' der Firma SLA, spielt ihr einen 'Operative' der gegen Bösewichte ermittelt, gegen Gangs kämpft und Monster ausrottet. Ihr taucht als Spieler in eine dunkle Noir Welt ein, voller schwarzem Humor, Horror und weiteren Grausamkeiten. Aber in der Welt des Fortschritts, wie sie auch genannt wird, zählt vor allem eins, der Fortschritt (obviously, duh). Halte den Fortschritt auf und du hast ernsthafte Probleme

Wenn man sich die Welt grob vorstellen möchte, kann man alles böse in unserer Welt zusammen in einen Topf schmeißen einmal umrühren und Voila, die Welt des Fortschritts.

Ich selber bin ein noch ziemlich unerfahrener Spielleiter. Trotzdem werde ich mein bestes geben um ein tolles Adventure oder eine tolle Kampagne für euch bereit zu stellen. Außerdem muss man ja irgendwo auch Erfahrung sammeln.

Englischkenntnisse sind erforderlich da es das Regelwerk nur in Englisch gibt. (Es wird aber deutsch während des Spielens usw. geredet)

Wir werden uns zum Spielen 1-4 Mal im Monat 'treffen'.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.

Solltest du mit heiklen Themen nicht klar kommen dann würde ich dir abraten SLA mit mir zu spielen. Ich werde, nur weil du eine Joghurtallergie hast, den Joghurt nicht im Play weglassen. (Falls du mich verstehst)

LG, asa
 
Ich habe zwar keinen Bedarf, bei dieser Runde mitzuspielen, möchte aber dennoch eine Frage im Sinne von potenitellen Interessenten stellen: Gibt es ein Quickplay-PDF für einen groben Regel- und Weltüberblick?

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen. Klingt nach einer interessanten Welt, aber alle meine Char-Konzepte für eine solche Welt würden früher oder später selbst auf der Zielliste stehen oder die Gruppe stückweise exekutieren ... intentional? ;)

cul8r, Screw
 
Wenn man SLA Industries Rulebook in Google sucht findet man ein PDF des Original Regelbuches von 1993. Es gibt auch eine überarbetete Version von 2017 die sich aber nur marginal vom Original unterscheidet. Das mit dem Teammates abschlachten würde ich lieber überdenken, außer du willst zum Serial-Killer werden und im Grunde so gut wie jeden der Million Ops an deinen Versen kleben haben :p
 
Das mit dem Teammates abschlachten würde ich lieber überdenken, außer du willst zum Serial-Killer werden und im Grunde so gut wie jeden der Million Ops an deinen Versen kleben haben :p
Nachvollziehbar :D
Allerdings habe ich bewusst das Wort "exekutieren" gewählt, weil dafür die entsprechenden Aufträge vorliegen. Würde zu sehr ins Detail gehen. Ich les mir vielleicht mal das PDF durch und eventuell können wir dann mal per Unterhaltung über das Char-Konzept reden. Vielleicht nützt es dir als NSC oder einer der Spieler ist daran interessiert.
 
Zurück
Oben Unten