• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge SL und Spieler in Hannover gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Guten Tag,

Ich und 2 Freunde suchen noch Spieler und einen Spielleiter/Spielleiterin.
Da unsere Runden sich aufgelöst haben suchen wir jetzt wieder nach jemanden Hannover der oder die sich uns anschließen wollen.
 

Raguban

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
60
Hallo,
wenn ihr keine Angst vor "alten Knackern "habt dann können wir vielleicht zusammen kommen.
Konkret: Wir sind ein Paar und über 50. Unsere DSA 4.1 ist aus verschieden Gründen am Zerfasern. Wir spielen neben DSA noch andere Fantasy wie z.B. Arborea, aber eigentlich nicht D&D. Jenseits von Fantasy gibts für uns noch sowas wie Feng Shui, verschiedene GURPS settings und auch sowas wie PP&P oder Paranoia.
Wir sind nicht mobil, die Runde sollte _in_ Hannover stattfinden und gut mit ÖPNV zu erreichen sein. als Zeiten kommen leider nur Fr. abend oder Sa in Frage, da wir beide berufstätig sind.
Wir schätzen uns als mäßig erfahrene Rollenspieler ein, haben aber definitv wenig Erfahrung im Leiten.
Wenn euch das nicht zu sehr abschreckt, würde ich mich über Antworten freuen.

Gruß
Raguban
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Boul

Ich empfehle dir, zur erhöhung der Sichtbarkeit, das Präfix "Niedersachsen" hinzuzufügen (oder einen Admin darum zu bitten, falls die 24-Stunden-Frist schon durch ist).
Außerdem ist es für potentielle Mitspieler und SL sicherlich interessant ein wenig mehr zu lesen, z.B. eure bisherigen Erfahrungen, bevorzugten Spielstil, welche Systeme euch reizen usw. usf.
Weiters, falls ihr das nicht schon wisst, empfehle ich die Filterfunktion der Präfixe zu nutzen, so könnt ihr mit einem Klick auf ein Präfix "Niedersachsen" in der Themenübersicht alle Suchen in eurer Gegend anzeigen lassen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Boul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Also wir suchen ja Leute für DSA4.1.
Was für Charaktere würdet ihr den spielen wollen?
Wir bräuchten halt noch jmd Richtung Magierer/ Heiler und einen Wildnischarakter wenn das für euch in Frage kommen würde. Ja spielen würden wir eh in Hannover und am Wochenende da ich selber Trucker im Fernverkehr bin kommt bei uns nur noch Wochenenden in Frage zum spielen. Ich kläre das mal mit den anderen beiden Spielern ab wie das bei dennen aussieht.
 

Raguban

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
60
Hallo Boul,

Also wir suchen ja Leute für DSA4.1.
Was für Charaktere würdet ihr den spielen wollen?
Wir bräuchten halt noch jmd Richtung Magierer/ Heiler und einen Wildnischarakter wenn das für euch in Frage kommen würde. Ja spielen würden wir eh in Hannover und am Wochenende da ich selber Trucker im Fernverkehr bin kommt bei uns nur noch Wochenenden in Frage zum spielen. Ich kläre das mal mit den anderen beiden Spielern ab wie das bei dennen aussieht.

also Ich bin im Augenblick als schwertgeselle oder dieb unterwegs, habe aber auch ein Olporter Schiffsmagier in der Schublade und bin recht offen für viele charakterkonzepte.
Meine Frau kommt eher aus der Gelehrten-, Alchemisten und entdecker ecke, spielt aber auch mal Heilmagier.

Wir hätten so ca. 2x im monat zeit für die runde, passt das bei euch?

Gruß
Raguban
 

Boul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Hallo Boul,



also Ich bin im Augenblick als schwertgeselle oder dieb unterwegs, habe aber auch ein Olporter Schiffsmagier in der Schublade und bin recht offen für viele charakterkonzepte.
Meine Frau kommt eher aus der Gelehrten-, Alchemisten und entdecker ecke, spielt aber auch mal Heilmagier.

Wir hätten so ca. 2x im monat zeit für die runde, passt das bei euch?

Gruß
Raguban

Hallo Raguban

Ich rede mal mit den anderen Beiden darüber und dann melde ich nochmal diesbezüglich
Gruß
Boul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten