• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Hamburg SL sucht Spieler für Starfinder-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Starfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Großer SciFi und P&P Fan. Habe bereits Erfahrung, im spielen und leiten von DSA.

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin :)

Ich bin Daniel und bin 25 Jahre alt. Über das Forum versuche ich, eine Starfinder Gruppe auf die Beine zu stellen. Am besten wäre es, wenn sich eine langfristige Gruppe bildet, um auch mal längere Kampangen zu spielen.
Ich habe bereits Erfahrungen in DSA sowohl als Spieler und SL. Da mir aber die Rolle als SL mehr zusagt und ich zudem gerne Geschichten schreibe, würde ich diese Rolle gerne übernehmen. Zudem wälze ich gerne die Regelbücher:cool:

Ich freue mich auf Nachrichten
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Hey bist du noch auf der Suche bzw. wenn es schon eine Runde gibt, ist noch Platz am Tisch? :)

Ich bin Phil, 32, spiele und leite seit ich 12 bin Pen and Paper und suche eine neue feste und langfristige Rollenspielrunde hier in Hamburg (wohne Nahe Bergedorf). Ein Fokus auf der Geschichte und den Charakteren ist mir lieber als Powergaming und Dungeoncrawling. Falls das zu deinem Spielleiterstil passen könnte, sag bescheid!

Gruß
Phil
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin Phil

Ja ich bin noch auf der Suche nach Spielern. Zwei hätte ich schon, mit dir wären es drei. Ein weiterer hängt noch in der Schwebe. Dein Fokus gefällt mir sehr gut, passt auch zu meiner Einstellung. Ich finde es auch besser, wenn es eine feste Gruppe gibt. Ich weiß zwar noch nicht wann es eine erste Sitzung geben wird, davor würde ich erst mal die Gruppe beisammen haben. Für den Anfang müssen ja eh Chars erstellt werden. Wenn du Lust hast würde mich das freuen

Gruß Daniel
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Ja sehr cool. Damit wären wir dann ja 3 oder 4 Spieler plus SL. Das ist doch schon eine spielbare Runde. Bei mir hat sich außerdem noch jemand weiteres gemeldet. Habe direkt mal angefragt, ob er auch Lust hätte auf Starfinder!

Meiner Erfahrung nach ist es sehr viel leichter für eine bestehende Runde weitere Leute zu finden.
Daher ist mein Vorschlag:
Lass uns doch einfach mal treffen mit den 4-6 Leuten, die wir nun beisammen haben und schauen, wie man sich so versteht, bisschen über das System, Zeitplanung, Vorstellungen und Charakterideen etc. unterhalten.
Dann sieht man direkt ob es passen könnte. Wenn alles gut läuft schauen wir danach, dass man ans Charaktere bauen kommt.
Was hältst du bzw. haltet ihr davon?
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
So mit dir wären wir 4 Spieler plus ich als SL. Das ist doch was:)
Vielleicht hat ja der, der sich bei dir gemeldet hat Lust. Ich denke aber 5 Spieler wäre schon ein maximum. Zu deinem Vorschlag, ich finde es ist eine gute Idee, man kann sich ja z.B. in einem Cafe treffen und sich erst mal kennenlernen. Zwei der Spieler kenne ich schon sehr lange. Ich würde das an die anderen herantragen. Freut mich aber, dass du dabei bist.
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Das klingt gut. Ich hätte dieses Wochenende Zeit, Samstag oder Sonntag hab ich noch nichts im Kalender stehen bisher. Könnt ja mal schreiben, ob einer der Tage für euch passt.
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin Phil,

So ich habe mal nachgefragt, Samstag sieht gut aus, habe zwei positive Meldungen erhalten. Mit mir wären wir dann 4 Leute. Es kann sein das der 5 abspringt, aber mit 3 Spielern und einem SL kann man ja auch was machen. Ich hatte mir dann überlegt, dass man z.b. ins Alex an der Alster geht um sich kennen zulernen. Das Regelwerk werde ich aber wohl nicht mitbringen:D
Ist Samstag und Alex für dich in Ordnung? Eine Uhrzeit habe ich aber noch nicht.
 

PhilipJFry

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Samstag passt gut. Was haltet ihr von 14 Uhr? Dann hätte ich ein paar Stunden bevor ich weiter muss.

Vermutlich ist es eine gute Idee auf einen Samstag einen Tisch zu reservieren. Das macht es auch leichter sich zu finden, weil man nach dem Tisch und Namen fragen kann :) Schick mir am besten per PN, wenn ihr eine Zeit habt und auf welchen Namen der Tisch ist.
Ich würde dem anderen Interessenten auch bescheid geben, wenn das ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten