• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea Nordrhein-Westfalen SL sucht noch 2-3 Mitspieler für eine regelmäßige Runde in Mönchengladbach u. Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre jung/alt und seit knapp 7 Jahren spiele ich schon das System Aborea und leite es seit knapp 4 Jahren.
Es ist für mich nicht nur ein Hobby zu leiten, sondern eine Leidenschaft mir Kampagnen, Abenteuer, Gegner und viele andere kleine wie große Sachen zu überlegen und auszutüfteln. Es gibt nur leider ein Problem, die mangelnden Spieler. Mein Mann ist gerne einer davon, allerdings haben sich bereits 2 meiner Gruppen mit der Zeit und auch Corona-Bedingt auseinander gelebt. Nun suche ich auf diesem Weg ein Paar neue tapferen Recken! Aus Erfahrung habe ich gemerkt das Gruppengrößen von 3-5 Spieler am Besten für mich passen, um jedem einzelnen Charakter und auch Spieler gerecht zu werden.

Ihr müsst nicht unbedingt die Helden der Welt werden und sofern P&P-Erfahrung vorhanden kann man auch gerne bei höherstufigen Charakteren beginnen (das wäre mir lieb, aber kein muss ;) )
Aborea ist ein schönes System im Fantasy-Mittelalter-Setting das sehr einfach gehaltene Regeln besitzt. Diese ermöglichen es den Fokus der Spielrunde auf das Charakterspiel und das Miteinander auszulegen. So macht es keinerlei Schaden am System oder dem Spielfluss, wenn etwas nach eigenen Hausregeln gehandhabt wird... ohne das ein verscheuchter Schmetterling auf einem anderen Kontinent einen Orkan auslöst xD
Generell ist das System darauf ausgelegt das man sich bezüglich Regeln, Erweiterungen und anderen Extras einen eigenen Kopf macht und Ideen einbringt. Das finde ich gerade so schön an diesem System, es ist nicht Regelverbissen.

Stattfinden würde die Runde in Mönchengladbach oder Umgebung, gerne auch mit wechselndem Standort, so dass jeder einmal der Gastgeber sein darf :)
Hundescheu dürfte man bei uns allerdings nicht sein, da der Große mit uns zusammen lebt (falls das ein Problem ist spielen wir aber auch gerne bei einem der Spieler und Wuffi bleibt alleine daheim)

So, ich glaube jetzt habe ich genug darüber erzählt und falls ihr Interesse habt mitzumachen, oder mehr über das Spiel zu erfahren, meldet euch doch einfach bei mir. Ich würde mich freuen endlich wieder eine Gruppe leiten zu dürfen.
Liebe Grüße
Aidracar
 

UniKhorne

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
35
Hallöle,

ich kenn das System jetzt zwar nicht, wäre aber gerne bereit dem ganzen eine Chance zu geben. :)

Alles in allem ist es nicht so einfach eine PnP Runde in Gladbach zu finden.
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Hey :)

das wäre echt klasse. Vielleicht schafft man es ja dann zeitnah sich mal wo zu treffen und dann stelle ich dir das System mal vor ;)
 

UniKhorne

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
35
Ja klar. Ich hab deinen Post irgendwie übersehen.
Wir müssten dann nur einen Ort und eine Zeit ausmachen.
 

Bro4k

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Moin,
Wollte über längere Zeit mal in ein Pen&Paper einsteigen, aber das hat sich leider nie ergeben.
Wäre sehr interessiert, auch wenn ich leider quasi keine Erfahrung bzw. nur recht wenig mit dem gesamten Thema habe.
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Das macht bei Aborea gar nichts, das du noch keine oder wenig Erfahrung in dem Bereich hast. Aborea ist sehr Eisnteigerfreundlich und auch schnell von den Regeln gelernt ^^

Schreib mir doch am Besten mal eine pn und dann klären wir alles weitere ab :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten