• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Shadowrun SL sucht neue Live-Runde für Shadowrun, D&D oder Splittermond im Raum Düsseldorf/Neuss

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Großraum Neuss
Spielsystem(e)
D&D 5e, Shadowrun, Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kain McRaven

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hallo zusammen, erlaubt mir mich kurz grob vorzustellen. Ich bin begeisterter Rollenspieler seit der Jahrtausendwende (man ist die 5te Klasse lange her....) und bin seit 2010 nur noch Spielleiter, da ich wohl nie schnell genug wegrenne. ;)

Auf Grund von beruflichen Veränderungen ist meine alte Stammgruppe mittlerweile über ganz NRW verstreut und mit bis zu 200 Kilometern Wegestrecke sind Live-Treffen leider selten geworden. Daher suchen meine Frau und ich eine neue Gruppe im Umfeld von Neuss, Platz ist dabei noch für 4 Spieler (keine Sorge ich renne als SL auch diesmal nicht schnell genug davon). :D Neulinge sind gernewillkommen, sagt dann aber bitte ehrlich das ihr das seid, damit ich das entsprechend berücksichtigen kann. Die möglichen Systeme sind dabei D&D, Shadowrun oder Splittermond.

Ziel ist es dabei schon sich regelmäßiger entweder Abends oder am Wochenende zu treffen (wöchentlich/zweiwöchentlich). Wichtig ist zudem das ihr mobil seid, und nicht auf das ÖPNV-System angewiesen seid, da dies in den ländlicheren Arealen eher hinderlich ist.

Noch ein paar Worte zu meinem Spielleiterstil. Ich bin eher der Typ, der gerne Kampagnen baut, teilweise mit kleinen Hinweisen die sich später zum großen Finale verdichten. Ebenso hat bei mir jede Aktion eine Reaktion, das umfasst auch das töten von Wachen oder das dem Gegner die Suppe versalzen. Die Konsequenzen könnten immer kommen, sofern ich eine gut begründbare Spur zur Spielgruppe habe. Was daher gesucht wird, sind Spieler, die ihren Charakter wirklich als Charakter spielen wollen und sich auch der Konsequenzen von Handlungen bewusst sind. Nicht gewünscht sind dagegen die klassischen D&D Klischees die nur würfeln und die Stats auf ihrem Charakterdatenblatt maximieren. Dafür gibts meiner Meinung nach Brettspiele. Die Runde wird daher auch kein klassisches Hack&Slay bieten.

Wenn ihr weitere Fragen habt, antwortet gerne auf diesen Beitrag, wenn ihr Interesse an einer Runde habt, schreibt mir gerne eine PN.

Danke
Kain
 
Oben Unten