• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info SL Stammtisch auf Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Wäre irgendjemand interessiert an einem (absolut nicht elitärem) SL Stammtisch, wenn ich einen Discord Server bereit stelle?
Das ganze Angebot ist nicht ohne Eigennutz, ich bräuchte dringend ein weises Ohr um Setting Ideen zu besprechen, aber es wäre ganz cool ein Grüppchen zu haben, in dem man sich austauschen könnte.

Wer Discord nicht kennt, Discord ist eine Messaging Platform, hauptsächlich gedacht für Videospiele, bietet aber auch so wunderbare Voice und Text Chat Möglichkeiten. Ist auch ganz nützlich um sich auszutauschen wenn mal nicht alle gleichzeitig online sein können.
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Wie oft soll denn der Stammtisch stattfinden?
Gute Frage, vielleicht eher informell und unregelmäßig? Das kommt halt darauf an, wie die Interessenten Zeit haben.

Diskriminierung! Verbrennt den Hexer! Hängt ihn höher! (Stimme der reinen Spieler)
Da habe ich dran gedacht, aber wenn wer Spieler ist und Interesse hat, sollen sie nur kommen. Hauptsächlich geht es mir um gute Konversation und Ideenaustausch. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Spieler dürfen jederzeit mitmachen, aber nicht rumjammern, wenn ihnen was gespoilert wird. :p

@Intervall
Man könnte ja eine Umfrage anhängen, welche Intervalle den Leuten so vorschweben würde.
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Spieler dürfen jederzeit mitmachen, aber nicht rumjammern, wenn ihnen was gespoilert wird. :p

@Intervall
Man könnte ja eine Umfrage anhängen, welche Intervalle den Leuten so vorschweben würde.
Das wäre natürlich ideal. Was außer zweiwöchig oder einmal im Monat sollten wir denn noch als Intervall anbieten?

Außerdem können alle Interessenten auch gerne mal so im Discord vorbeischauen zum reden. ^^
Ich PM den Einladungslink natürlich nur an Interessierte, hier posten sollte ich den nicht, bin ja nicht wahnsinnig...genug.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Also wäre dabei. Kann gut klugscheissen und die besten ratschläge erteilen. Habe die genialsten ideen und bin riesig in kleinschreibung. :D:D:D
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Diskriminierung! Verbrennt den Hexer! Hängt ihn höher! (Stimme der reinen Spieler)
Hast du noch nie den SL gemacht? Man sollte reine Spieler rädern und vierteilen. Machen uns das Leben zur Hölle, tun nie, was sie sollen und beschweren sich dann auch noch über alles und jeden.
SL-PFLICHT FÜR ALLE! JAWOHL!
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Wird nicht jeder SL als Spieler geboren?
Sollten wir nicht Mitgefühl haben mit den armen Spielern die wir explodieren lassen, erstechen, verbrennen, oder von viel zu riesigen Monstern fressen lassen?
….nah. :prankster2:
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Mitgefühl? Das Explodieren und Fressen ist die gerechte Strafe für halbstündige Diskussionen wie “Öffnen wir jetzt diese Tür oder nicht?“ :waechter_1
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn die Diskussion eine halbe Stunde dauert, dann haben deine Spieler alle Todesarten auf einmal verdient - und zwar alle gleichzeitig a la... "da ihr die Tür nicht geöffnet habt, ist die Zeitschaltuhr abgelaufen, und ihr werdet von Dornen aufgespießt, mit Öl übergossen, angezündet und anschließend von den Wänden zerquetscht...."
-Mittwoch treffen wir uns dann zur gleichen Zeit....
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Kennt ihr nicht diese Spieler-Paranoia? Überall lauern Gefahren und böse Onkels?
Aber da, wo Vorsicht angebracht wäre, latschen sie sehenden Auges einfach rein?
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ein glücklicher Spielleiter hat glückliche Spieler.
Hin und wieder kommen schon welche vorbei, aber die merken sehr schnell, dass sie es nicht sein müssen. Die Welt reagiert, die Welt ist konsequent, aber sie drückt nicht ihren Plot durch und funktioniert nach Gesetzmäßigkeiten, die nicht sehr überraschend sind...
Wenn man die ordentlich darstellt, dann sehen es die Spieler auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten