• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info SL Stammtisch auf Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Reden wir aneinander vorbei? Scheint mir fast so...
Völlig unabhängig vom Plot, der guten Leistung eines SL, oder so, mach ich halt die Erfahrung, das Spieler (nicht alle) aus ihrer Gesamterfahrung heraus handeln, oder eben auch nicht, und zögern, Handlungen durchzuführen, obwohl deren Charakter diesen Background noch nicht haben.
Das meine ich mit Spieler-Paranoia.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Du meinst das "Meinem Charakter darf nichts passieren, er ist do so perfekt und ich will eine ganz bestimmte Entwicklung für ihn und überhaupt mimimi" Syndrom?
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Eher ein “Ich weiß, dass in dieser Höhle ein Troll lauern könnte, deshalb nehme ich 50km Umweg in kauf“, obwohl der Char noch nie einem Troll begegnet ist noch von ihm gehört hat.
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
*hust* *räusper* Ich erinnere mal ans eigentliche Topic.
Bis jetzt haben sich suppstitution und Screw im Discord eingefunden, was sehr nett ist, aber noch kein Stammtisch.
Also, wenn noch wer Interesse hat verteile ich gerne den Einladungslink.
Und an euch zwei: Wir können ja auch so mal schnacken wenn wir alle online sind.
 

Linn3rt

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
38
Hätte das Bedürfnis mit zu machen - finde die Idee des austausches recht gut ....
Natürlich nur wenn erwünscht ...
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.150
Punkte
133
Der Ersteller war seit Mai nicht mehr hier.
Falls der Thread noch aktuell ich, würde ich mich auch über eine kurze Info freuen.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.150
Punkte
133
Der Thread scheint wohl doch schon ganz ordentlich Staub angesetzt zu haben.
Um die Hausstauballergiker zu schützen, schließen wir wohl lieber mal ab.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten