• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern SL bietet Schnupperabenteuer & sucht DICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Foundry & Discord
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 13366

Gast
Hallo zusammen,

ich (M28) biete für euch ein kleines Schnupperabenteuer an(egal ob blutige/r Anfänger/in oder nicht).
Allerdings setze ich eine Mindestalter von 18J voraus -> schlechte Erfahrungen bisher gemacht
Warum ein Schnupperabenteuer? -> Einfach nur um zu gucken gefällt euch meine Weise wie ich DnD leite und ob alles passt.

Ich hatte bereits meine Erfahrung mit 2 Gruppen, die bisher sehr zufrieden sind. Das Abenteuer dauert ungefähr 2 bis max. 3 Spielabende (aka 4std.)
(Falls erforderlich kann ich auch ein kleine Einzelstunde geben, als Einführung wie was funktioniert)
Alle beide Gruppen sind noch aktiv ... aber je mehr Gruppen man hat desto abwechslungsreicher wird es als Leiter :)

Bisher wird alles online geleitet und visuell dargestellt. (Animationen, etc). Als Tools benutze ich Foundry/DnDBeyond/Discord.

Sollte nach dem Abenteuer ihr weiterhin Interesse haben mit der Gruppe fortzufahren und meinerseits passt auch alles, dann starten wir in das richtige Abenteuer (ca. 8-10Abende?) durch!

Ich würde mich über Anfragen sehr freuen und erwarte NUR positive Antworten.
Einfach eine DM und ich schick euch dann meinen Discord Namen :)

Grüße

dcc3f6b1-186b-4d2b-9668-59aecf7b2653.jpg


P.S. Material für offline Sitzungen habe ich noch nicht alles, daher Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus :)
Klingt echt gut. Ich hätte noch ein paar Fragen.

Wann würden die Sessions stattfinden?
Was ist alles erlaubt an DnD Material und Homebrew Zeug?
Ist dein GM-Style eher auf RP, Exploration oder Kampf ausgelegt?

Ich bin 31 und wohne in BaWü. Zeitlich könnte ich immer abends ab 7 außer Freitags und Samstags.

LG
 
Heyho, ich wär liebend gern bei deiner Kampagne dabei. Bin 20 und noch Anfänger, hab aber schon einige one shots bestritten und kenn mich mit den Regeln ganz gut aus.
 
- Also die Session-Zeit würde ich dann abstimmen wenn die Gruppe stehen sollte.
- Also eher weniger Homebrew Subraces/Races/Classes (Jedoch kann ich sie mir gern vorher angucken)
- Bisher auf RP & Kampf (die 2te Kampange die gerade läuft versuch ich bisschen als RPG aufzuziehen -> Exploration + Storyline)
Ach und DnD5e wird gespielt btw
 
Alles klar, ich hät Bock :)
Wie gesagt kann ich Abends ab 7 außer Freitags und Samstags.
Sag Bescheid ob ich dabei bin und ob ich schon irgendwas vorbereiten soll bzw ob du schon irgendwelche Infos von mir brauchst.
Freu mich drauf!
 
Dann seid ihr schon mal zu zweit :). Schreibt noch per DM mir eure Discordnamen bitte
 
Hallo Shiwa,

ich bin 22 und leite selbst zwei Gruppen, die aber zu unregelmäßig spielen.
Und das mache ich auch noch nicht lange, weswegen ich noch ein bisschen was lernen möchte.
Ich würde gerne auch selber spielen, bin zeitlich flexibel und wäre gerne dabei.
Ich schreibe dir einfach schonmal meinen Discordnamen.

Lukas
 
Hallo Shiwa,

Dank für das Angebot.
Ich bin 46 habe vor ein paar Jahren DnD in einer realen Runde gespielt. Nach Umzug bin ich seit kurzem auf der Suche nach Online.
Generell bin ich noch erfahrener Anfänger (1,5 Abenteuer) und habe bisher nur einmal Online-Erfahrungen mit roll20 + discord in einem One Shot gesammelt.
Mit Foundry habe ich noch keine Erfahrungen.
Zeitlich würde bei mir Wochenende als auch in der Woche abends (wenn fixer Wochentag oder oder ich die Woche vorher Bescheid weiß).
Für discord-Kontakt habe ich dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shiwa, das klingt super, ich wäre gerne dabei :) ich habe Dir gerade eine DM geschickt.
Schöne Grüße
Korbinian
 
Hallo Shiwa, ich hoffe, dass die Gruppe nicht schon voll ist. Ich bin 41 Jahre alt und schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Einsteigerrunde. Ich habe gar keine Erfahrung, bin aber gewillt zu lernen. :)
Viele Grüße
Fabian
 
Hallo Shiwa!

Mein Name ist Kiwi und ich bin 19 Jahre alt. (Ich schreibe das für meinen Freund Finn, auch 19 mit)
Wir haben uns vor ein paar Wochen angefangen mit DnD zu beschäftigen und haben und schock verliebt! Es wäre mega mehr zu lernen und eventuell auch eine Campagne zu starten!

Liebe Grüße
Kiwi und Finn
 
Hallo, wollte mal hören wie und wann es weitergeht? Oder hab‘ ich schon was verpasst?
 
Hallo Shiwa und natürlich alle anderen. Ich bin 39 und blutiger Anfänger und wäre gerne bei eurer Gruppe dabei.
Lg
 
Hallo zusammen,

meine beste Freundin (schon etwas erfahrener) und ich (blutiger Anfänger) suchen eine coole Truppe mit einem genialen SL um DnD besser kennen zu lernen. Da sie zur Zeit in Indien wohnt und arbeitet ist eine Online Gruppe genau das, was wir beide suchen. Wir wären also gerne dabei!
 
Hallo zusammen,
bitte bei Anfragen eine direkte Nachricht (aka DM = direct message). Siehe Post :)

"Ich würde mich über Anfragen sehr freuen und erwarte NUR positive Antworten.
Einfach eine DM und ich schick euch dann meinen Discord Namen"

Danke :)
 
Hallo zusammen,

ich (M28) biete für euch ein kleines Schnupperabenteuer an(egal ob blutige/r Anfänger/in oder nicht).
Allerdings setze ich eine Mindestalter von 18J voraus -> schlechte Erfahrungen bisher gemacht
Warum ein Schnupperabenteuer? -> Einfach nur um zu gucken gefällt euch meine Weise wie ich DnD leite und ob alles passt.

Ich hatte bereits meine Erfahrung mit 2 Gruppen, die bisher sehr zufrieden sind. Das Abenteuer dauert ungefähr 2 bis max. 3 Spielabende (aka 4std.)
(Falls erforderlich kann ich auch ein kleine Einzelstunde geben, als Einführung wie was funktioniert)
Alle beide Gruppen sind noch aktiv ... aber je mehr Gruppen man hat desto abwechslungsreicher wird es als Leiter :)

Bisher wird alles online geleitet und visuell dargestellt. (Animationen, etc). Als Tools benutze ich Foundry/DnDBeyond/Discord.

Sollte nach dem Abenteuer ihr weiterhin Interesse haben mit der Gruppe fortzufahren und meinerseits passt auch alles, dann starten wir in das richtige Abenteuer (ca. 8-10Abende?) durch!

Ich würde mich über Anfragen sehr freuen und erwarte NUR positive Antworten.
Einfach eine DM und ich schick euch dann meinen Discord Namen :)

Grüße

Anhang anzeigen 8217

P.S. Material für offline Sitzungen habe ich noch nicht alles, daher Online
Vielen Dank für die vielen Anfragen.
ES haben sich nun mehrere Gruppen gebildet und es ist leider nicht mehr mir möglich weitere aufzunehmen.
Trotzdem danke für das Interesse. So bald es möglich ist werde ich einen neuen Post machen

@Foren-Admins Post kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten