• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern SL + 1ner suchen Spieler bei Bamberg für DnD 5e Pen u. Paper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Bamberg
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Bat2i

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Ich (SL) plus Einer suchen Leute nah Bamberg für eine Reise in meine DnD5e Welt. Neulinge sind wilkommen und bei Nachfrage könnten wir mit einer kurzen Geschichte zum vorstellen von der Fantasy Welt von DnD und dessen Mechaniken.

In Bullway einer kleinen Stadt von Pangea kommen eine gemischte Gruppe aus Abenteuern zusammen. Den sie haben in der Stadt von Tieren gehört die Zauber wirken, einem Goblin der die gewöhnliche Zunge spricht und einem Skelett das eine Taverne betreibt. Was hat diese außergewöhnlichen Wesen erschaffen und was für andere Champions wird die Gruppe auf ihrer Reise in Pangea treffen.
 

Brady

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
33
Hallo Bat2i,

ich (29) komme aus Bamberg und hätte großes Interesse. Ich habe zwar derzeit noch zwei unregelmäßige DnD 5e Online-Runden am Laufen, aber das sollte zeitlich vereinbar sein :) Ich würde demnach auch ein bisschen Erfahrung mitbringen (ca. 1 Jahr DnD 3.5 und ca. 1 Jahr DnD5e). Ich bin ein absoluter Fan von arkanen Klassen und versuche bei jeder Kampagne eine gezielte Persönlichkeitsentwicklung meines Charakters auszuspielen. Demnach lege ich also auch großen Wert auf Roleplay. Am wichtigsten ist mir aber mit Abstand der Spaß am Tisch, weshalb ich immer zu irgendwelchen Späßen tendiere und ich mich auch abseits von DnD gerne mit meinen Mitspielern unterhalte. Wenn ihr also noch einen Platz für einen arkanen Klassen und Roleplay liebenden Typen habt, der in solchen Runden etwas mehr als nur DnD spielen sieht, dann kannst du dich ja mal melden ;)

Schöne Grüße
 

Ribby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo Bat2i,
Ich (25) komme aus Erlangen und habe inzwischen schon einige Erfahrung in DnD. Ich leite im Moment selber 3 Gruppen parallel die alle im 2/3 wöchigen Abstand spielen und ich würde gerne einfach mal wieder selber Spieler sein. Ich bin tendenziell den Roleplay Aspekten mehr zugeneigt und lege viel mehr Wert auf witzige Situationen bei denen alle was zu lachen haben, als auf einen perfekten Charakter und tolle Fähigkeiten. Falls ihr noch Spieler sucht können wir ja einfach ein paar Infos austauschen und dann weiß man recht schnell ob es passt.
 

Maenju

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallöchen zusammen,

ich bin 31 und komme eher aus der Bayreuther Ecke, arbeite aber in Bamberg. Wenn ihr noch Platz habt und es zeitlich möglich ist, die Sessions irgendwie im Anschluss an die Arbeit hinzukriegen, würde ich gerne mitspielen! Ich kenn mich einigermaßen im Regelwerk aus, bin aber relativer Neuling. Mein Fokus liegt definitiv eher auf Story und dem Spaß als Gruppe als dem Min-Maxing meines Charakters!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten