• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Skyrim

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Seit Dezember 2009 ist "DragonAge Origins" in der ewigen Bestenliste der Zeitschrift PC-Games das Referenzspiel im Bereich Rollenspiele.

Nun hat die Zeitschrift in ihrer letzten Ausgabe (Mai 2011) in einem 10-seitigen Artikel angedeutet, dass die Ablösung vor der Tür stehen könnte.

In einem Vorab-Test gab es höchstes Lob seitens der Redakteure für SKYRIM, dem Oblivion Nachfolger und somit "Elder Scrols 5" Titel. Avisiert ist das Spiel, von dem Todd Howard, der Game-Director bei Bethesda, sagt,
Todd Howard schrieb:
Wir wollen das bestmögliche Einzelspieler-Erlebnis bieten!
tatsächlich für den 11.11.2011! ;)

Wir dürfen gespannt sein und ich werde für euch am Ball bleiben!

Gruß
Tufir
 
AW: Skyrim

Bin schonmal gespannt, wo sie diesmal die nackten Barbaren versteckt haben :lol
 
Skyrim... anstups!

Hat's jemand (durch-)gespielt?
Ich habe ungefähr ein halbes Jahr damit zugebracht und vielleicht 2/3 der Quests gespielt. Meistens war ich damit beschäftigt, Blümchen zu pflücken, Bienen beim summen zuzuhören und Landschaft zu gucken. Ich fand das Spiel (so wie seine Vorgänger) nicht schlecht, allerdings fehlt mir nach einiger Zeit die Möglichkeit, einen Bezug zu meinem gespielten Charakter herzustellen. Wenn man alle Aufgaben lösen will, wird man völlig wahnsinnig und wahllos böse (siehe v.a. Daedra-Quests).
 
Ja, ich hab einmal (!) alle (und damit meine ich ALLE) Quests durchgespielt.
Hat mich einiges meiner Lebenszeit gekostet, war es aber definitiv wert...

Man darf bei solchen Spielen mit großer Welt und großer Lore bloss nicht aufhören zu spielen, weil man sonst relativ leicht rauskommt....
 
Mir hat es gereicht, als ich in einer Nebelquest den Kaiser getõtet habe und das keinen, ich wiederhole: KEINEN Einfluss auf das Hauptspiel hatte. Da hab ich mich so für dumm verkauft gefühlt, dass ichs erstmal beiseite gelegt habe. Aber ansonsten ist / war das natürlich ein großartiges und extrem wegweisendes Spiel. Immerhin sehen jetzt die nördlichen Regionen fast jedes Spiels nach Skyrim aus.
 
Ich finde die Fackeln toll, die in jedem Dungeon immer brennen (es sei denn, es gibt praktische Leuchtpilze). Gibt es in dem extrem durchdachten Spiel eine Erklärung dafür? Mögen es die Untoten dort gerne gemütlich und hell?
 
Na, dass Untote offene Feuer mögen, ist doch allgemein bekannt ;) Besonders Zombies, Ghule und Vampire.
 
:integra Ist das so? hm. Jetzt wo Du's sagst. In manchen Dungeons hingen auch Feuerschalen über Öllachen. Das schienen die auch zu mögen... :integra
 
Zurück
Oben Unten