• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Skull & Bones

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
skull_and_bones-logo-game_search-small_logo-thumbnail_291872.jpg

Quelle: ubisoft.com

Genre:
Piraten-Segel-Action...harrrrrrr
Plattform: PS4/ Xbox
Entwickler/ Publisher: Ubisoft/ Ubisoft
Release: 2018
Ahoi ihr Landratten :pirat_2:

Auch dieses wunderschöne und höchstinteressante Spiel wurde bereits auf der E3 in diesem Jahr vorgestellt und es kommen immer mehr zusätzliche Infos ans Licht.

Ursprünglich ein Teil im Action-Schleichspiel Assassin's Creed: Black Flag wird nun aus der Nebenmission ein komplettes Spiel.
Der Spieler steuert ein Piratenschiff, welches unter verschiedenen Schiffsklassen gewählt wird und versucht sowohl in Einzelspieler- wie auch Mehrspielermodus die meisten Abschüsse und/ oder Schätze zu erlangen.
Im Mehrspielermodus treten bis zu 10 Spieler in 2 Teams gegeneinander an und wählen dabei unter bislang 3 verschiedenen Schiffsklassen aus:
  • die schwer-bewaffnete und stark gepanzerte, dafür aber sehr langsame Fregatte
  • die auf kurze Distanz effektive Brigantine
  • die kleine, aber auf weite Distanz sehr schlagkräftige Schaluppe
Neben der Navigation mit dem Wind und der Positionierung der eigenen Breitseiten gegenüber dem Gegner ist natürlich Teamarbeit wichtig, um gleichzeitig die eigenen Schwachpunkte zu decken.
Aber auch Scharmützel mit kolonialen Piratenjägern sowie Entermaneuver auf Knopfdruck stehen auf dem Plan.

Wer lieber allein spielt, für den entwickelt Ubisoft auch eine Einzelspielerkampagne und verspricht, über Monate und Jahre neue Inhalte zu liefern, indem Einzel- und Mehrspielermodus miteinander verknüpft werden und die Ereignisse sich gegenseitig beeinflussen (was auch immer das bedeutet :D).

Das Ganze macht bereits jetzt schon richtig Lust, mit oder ohne Freunde die Segel zu hissen und bei herrlich schrägen Sprüchen der eigenen Besatzung im Piratenslang auf die Jagd zu gehen :)

Und hier nochmal der E3-Gameplay-Trailer:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Vor allem macht das bestimmt total Spaß, weil es jetzt erstmal nicht nur nach stumpfer Ballerei aussieht, sondern mit der Schatzjagd eigentlich ein ganz anderes Ziel verfolgt...wie das später im Spiel tatsächlich umgesetzt wird, ist natürlich noch die Frage.

Aber das hat richtig Potential und ich bin schon richtig gespannt auf die Beta...könnte das erste Mal seit langem sein (2010: SC2), dass ich in eine Beta einsteige :)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Vor allem macht das bestimmt total Spaß, weil es jetzt erstmal nicht nur nach stumpfer Ballerei

Hmm. Ich bin noch nicht überzeugt. Die gezeigten Manöver und Attacken haben sich schon in dem Video öfter wiederholt (Frontal rammen, Kanonen an der Seite einsetzen zum Beispiel), so dass ich ein bisschen befürchte, das die Mechaniken schnell langweilig werden. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn das Spiel rauskommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten