• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Sinnvolles Tool?

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich habe das Board zu Hause und mit dem Entwickler direkten Kontakt gehabt (hatten hier eine Werbung geschalten).

Für GURPS halte ich es ausgesprochen sinnvoll, aber nur, wenn ihr das Hexfeld tatsächlich benutzt (man kann ja theoretisch auch ohne). A3 sollte meines Erachtens ausreichen, da es (zumindest bei meinem Paket) zwei Hex-Folien mit unterschiedlicher "Auflösung" gibt, was in den meisten Kampf-Situationen ausreichen sollte. Größer würde, so denke ich, mehr hindern als nutzen, da es zu unhandlich und unstabil wird. Soweit meine Ansicht.

Für SR sehe ich persönlich keine Notwendigkeit, da ich da auf "Plankämpfe" meist verzichte.

cul8r, Screw
 

henningh

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
59
Also das Teil hat sich bei Shadowrun als wirklich nützlich erwiesen. Keine Diskussionen mehr, wer wo und vor oder hinter wem steht und wer in der Schusslinie ist und wer in Deckung.
 
Oben Unten