Corvinus
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Meine Chars sind i.d.R. auch anfangs erst unsympathische Einzelgänger, die durch Gruppenzusammenhalt und vielleicht sogar Freundschaft "gebändigt" werden. Im echten Leben können die schlimmsten Misanthropen auch durch soziale Interaktionen wieder nahbar gemacht werden. Meist fehlt es solchen Leuten einfach nur an eben diesen positiven sozialen Kontakten.
Und wenn ich keine Lust auf einen düster brütenden Charakter habe, spiele ich was durchgeknallt Chaotisches. Kann ich mir im wahren Leben auch nur bedingt leisten - also wieder ein Ablassventil.
Ich finde auch, dass One-Shots mit "Murder-Hobo"-Spielweise eine hervorragende Therapiegrundlage wären. *irre kichert*
Es wurden ja auch schon viele Meinungen zum Unterschied in der Komplexität verschiedener Heldentypen geschrieben. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Meine ist, dass es schwer ist, einen nicht stereotypen Helden zu spielen, die Antihelden aber meist deutlich interessanter und komplexer sind. Ich rede jetzt nicht vom typischen "Dark-Lord"-Stereotyp sondern halt vom Dieb / Söldner / typischem Abenteurer. Die sind halt moralisch nicht so stark gebunden und deutlich flexibler zu spielen. Was das Spiel auch wieder einfacher macht.
Und wenn ich keine Lust auf einen düster brütenden Charakter habe, spiele ich was durchgeknallt Chaotisches. Kann ich mir im wahren Leben auch nur bedingt leisten - also wieder ein Ablassventil.
Ich finde auch, dass One-Shots mit "Murder-Hobo"-Spielweise eine hervorragende Therapiegrundlage wären. *irre kichert*
Es wurden ja auch schon viele Meinungen zum Unterschied in der Komplexität verschiedener Heldentypen geschrieben. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Meine ist, dass es schwer ist, einen nicht stereotypen Helden zu spielen, die Antihelden aber meist deutlich interessanter und komplexer sind. Ich rede jetzt nicht vom typischen "Dark-Lord"-Stereotyp sondern halt vom Dieb / Söldner / typischem Abenteurer. Die sind halt moralisch nicht so stark gebunden und deutlich flexibler zu spielen. Was das Spiel auch wieder einfacher macht.