• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Silentium

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
Der klassische Schweigezauber. Ich denke aber jetzt beim lesen des Liber das er häufig falsch angewendet wird.

Im Liber ist es so das um den Magier herum eine Zone der Stille entsteht. Ich habe aber schon oft erlebt das er auf Personen gesprochen wird die dann keinen Laut mehr von sich geben können aber normal mithören.
Es gibt zwar eine Modifikation mit der der Zauber auf andere gelegt werden kann. aber auch um diese besteht dann der Radius. Das würde im umkehrschluss bedeuten, wenn ich jemanden damit zum "schweigen" bringe verhindere ich damit auch jede unterhaltung im Umfled.

oder habe ich da jetzt etwas Falsch verstanden?
 
AW: Silentium

Ich würde aus dem ersten Satz [...]jedoch nur auf eine Einzelperson[...] (LC S.241 Psst!) lesen, dass sich hier der Radius aufhebt. Es wird wirklich nur die eine Person getroffen, die auch beabsichtigt wird.
 
AW: Silentium

Hab den fehler gefunden. Diese Variante gab es nicht immer. in dem alten LIber den ich zur Hand hatte gibt es diese Variante nicht. In den neuen aber steht sie drinnen.
 
Zurück
Oben Unten