• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Signatur

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi ihr fleißigen Forenmechaniker,

kann man einstellen, dass das Häkchen bei Signatur anzeigen automatisch nicht da ist?

Ich würde das äußerst begrüßen.
 
AW: Signatur

Eventuell geht das als generelle Einstellung für alle (die Frage der technischen Machbarkeit muss der Kaiser beantworten) - nicht jedoch für den Einzelnen. Aber dann stellt sich die Frage, wer das will. Nur du oder die Mehrheit der User?
 
AW: Signatur

Ich selbst mag Signaturen (solange sie im Rahmen bleiben) und fänd es unpraktisch, wenn man erst ein Häkchen setzen müsste, um eine zu haben. Vergessen bestimmt zig Leute bei 90% ihrer Posts.
 
AW: Signatur

Und noch was zur Signatur. Ich hab grad versucht eine Neue reinzustellen. Diese hier:

" He's the guy who's the talk of the town
with the restless gun
don't shoot broad out to fool him around... "

- Die rechte und die linke Hand des Teufels

Was daraus geworden ist, das sehr ihr ja. Irgendwie ist da eine völlig überzogene Sperre drin. Sind zwei halbe Zeilen wirklich das einzige, das einem da erlaubt wird ? Ist irgendwie armseelig, oder ?

LG Sam
 
AW: Signatur

Versuch es doch mit kleinerer Schriftgröße reinzubekommen? Achja, helles Rot auf Dunkelgrau ergibt Augenkrebs...
 
AW: Signatur

Danke für den Tipp, aber nöö, es geht nicht. Kleiner als Schriftgröße 1 geht nicht und es scheint immernoch zu lang.
Bitte ändert das.

LG Sam
 
AW: Signatur

Achja, helles Rot auf Dunkelgrau ergibt Augenkrebs...

Da kann ich der werten Illister nur zustimmen. Ansonsten, schau dir mal meine Signatur an. Damit habe ich das Limit sicher ausgeschöpft. Und es reicht, noch mehr Platz muss man ja nicht bereitstellen. Die Signatur ist auffällig genug (unabhängig von der orang-fetten Farbe)
 
AW: Signatur

He's the guy who's the talk of the town
with the restless gun
don't shoot broad out to fool him around...

Die rechte und die linke Hand des Teufels

Ich habs auch so versucht, aber es wird immernoch gemeckert. Das kann doch wohl kaum zuviel sein, oder ? Außerdem paßt es einfach verdammt gut zu meinem Endlandchar. Vielleicht gibts da ja irgendeinen Moderatorenbonus bei der Signaturgröße, keine Ahnung, aber mehr als zwei halbe Zeilen sollte es da schon geben.
Im Übrigen habe ich gerade probiert, ob ich deine Signatur reinstellen könnte, Gleichgewicht. Was für eine Überraschung, sie war zu lang.^^

LG Sam
 
AW: Signatur

Das wundert mich jetzt wirklich. Ich glaube nämlich nicht, dass Mods eine längere Sig bekommen. Wozu auch, sowas ist (für mich) nur Kleinkram.

Versuch mal folgendes: Schreib meinen Text auf einer Zeile, geh auf Vorschau. Mach daraus die 2 Zeilen, geh auf Vorschau. Und dann machst du das noch orange und fett. Wenn das nicht geht (musst bisschen rumexperimentieren), weiß ich auch nicht weiter.
 
AW: Signatur

Ja, die Signatur ist beschränkt und zwar auf 300 Zeichen in zwei Zeilen. Moderatoren dürfen 400 Zeichen auf 3 Zeilen verteilen.

Das Ganze hat seinen Grund darin, Diskussionsfäden lesbar zu halten. Die Werte wurden nach langer Diskussion in einem Kompromiss festgelegt.

Tipp: Der Signatur-Editor stellt sogenannten BB-Code nicht dar. Der zählt aber mit. Bei mehrfachen umformatieren, wie z. B. Farbänderungen, kann es passieren, dass Code-Fragmente "hängen bleiben", die man nicht sieht und plötzlich meint man, die Beschränkung wäre kleiner.
Also: Wenn ihr euch festgelegt habt, wie die Signatur aussehen soll, kopiert sie nochmals raus in einen ASCII Editor und dann wieder rein und setzt die endgültige Formatierung. Nehmt nicht WORD - das Ding kopiert die Codes (ebenfalls unsichtbar) mit!

Gruß
Tufir
 
AW: Signatur

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Diese Diskussionen zum Thema Signatur haben wir immer wieder mal. Die einen wollen mehr und finden die Beschränkungen zu hart, die anderen wollen sie am Liebsten ganz abschaffen. Darum haben wir uns (nach einigen längeren Diskussionen) für einen Mittelweg entschieden, den man hier nachlesen kann.

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten