• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Signatur, was meint ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi ihr,
was meint ihr? Ich bin manchmal vergesslich, bei den Abenteuern die Signatur wegzuklicken. Außerdem geht es ja auch ohne.
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Für mich kommt es ganz auf die Signatur an wenn einer eine 5 zeilige hat (weiss nicht ob das geht) stört das mehr als ne kurze (beispiel ich)
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Ich finde es besser, wenn im Falle kurzfristiger Alzheimer eben nichts da steht, als andersrum.
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Mir ist das ziemlich Pumpe, muß ich zugeben, aber wozu eine Signatur, wenn sie keiner sieht ? Soll sie doch bleiben, wo sie ist. Mich stört sie auch nicht in AB's.

LG Sam
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Wer keine (bzw. fast nie) eine Signatur haben möchte, sollte sie löschen.
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Sehe ich genau so. Bilder und lange Texte wurden in der sig schließlich deaktiviert. Meine ist an länge und auffälligkeit schon das höchste der Gefühle. Und bishar hat sie im (AB-Bereich) noch keinen gestört.
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Das einzige, was mich an der Sig in den ABs stört ist, dass es die Stimmung doch etwas beeinflusst. Zugegeben, man kann drüberlesen und sie ignorieren, aber ich hab's in den ABs lieber ohne Sig. Wenn man es vergisst, kann man es ja leicht und schnell ändern.

cul8r, Screw
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Stimmung in Foren-Abenteuern? Also am Spieltisch stört mich OT-Gequatsche durchaus, aber in einem Forenrollenspiel von Geschreibsel draus bringen lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Das Lesen dauert doch länger und man hat mehr Zeit sich Gedanken zu dem Thema zu machen, als dass man sich von einer Sig beeinflussen lassen könnte.

Mich würde es nicht großartig stören, aber es gehört hald einfach nicht in den IG-Bereich... man spielt sich ja nicht selbst ;)
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Von Forenprogrammierung hab ich leider kaum Ahnung, aber mal zwei spontane Vorschläge, die mir in den Sinn kamen. Ob sie umsetzbar sind, weiß ich halt nicht.

1. Option unter den eigenen Einstellungen hinzufügen, so dass man auswählen kann, ob das Häkchen automatisch gesetzt ist oder nicht.

2. Signaturen nur im Abenteuer-Bereich immer ausblenden ohne Wahlmöglichkeit.

Gerade letzteres macht für mich Sinn, wenn die meisten Foren-Rollenspieler sagen, dass sie einverstanden sind. Wenn man selbst seine Sig ausschaltet, heißt das ja nicht, dass das alle andere auch freiwillig machen. Ist sie immer ausgeblendet, ist es wenigstens einheitlich.
 
AW: Signatur immer da oder immer nur nach Anklicken da

Die erste Option ist nicht machbar, da wir die SW nicht selbst erstellen.

Die zweite Alternative könnte möglich sein, das werde ich morgen mal prüfen!

Danke für den Hinweis SueEllen! ;)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Tufir schrieb nach 14 Minuten und 25 Sekunden:

Die Prüfung ging schneller als ich dachte! Diese Option ist leider auch nicht gegeben! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten