• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Shrek the Third

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter!!

Endlich... am 18. Mai in den USA, bei uns leider erst am 21. Juni (grrrrrrrrr) ist es so weit: der 3. Teil von Shrek kommt raus!!!
OMG :spring ich freu mich ja so! Der Trailer ist so geil!! :lol

Shrek ist unter all den CGI Kram, was es so gibt, mein absoluter Favorit.
Als dann im 2. Teil Antonio Banderas' Stimme noch als "Puss in Boots" hinzukam, konnte es perfekter schon gar nicht mehr werden!

Nun zur Story:
Als Shrek (im Englischen gesprochen von Mike Meyers) seine Fiona (Cameron Diaz) geheiratet hat, wollte er ja eigentlich nur zurück mit ihr in seinen Sumpf und dort glücklich und fern ab von allen anderen mit ihr leben.
Daraus wird aber leider nichts, denn Shrek's Schwiegervater der Froschkönig Harold (John Cleese) wird plötzlich schwer krank und Shrek wird zum Thronfolger auserkoren. Jetzt liegt es an Shrek ganz schnell einen anderen für den Job als König in "Far Far Away" zu finden, sonst muß er seinem Sumpf Adieu sagen.
Einen möglichen Kandiaten findet er mit Hilfe seiner treuen Freunde Donkey (Eddie Murphy) und Puss in Boots (Antonio Banderas) in dem etwas rebellischen Artie (Justin Timberlake).
Währenddessen hat Prinzessin Fiona alle grünen Hände damit zu tun, einen Staatsstreich von Prinz Charming (Rupert Everett) zu verhindern.

Hier zum Trailer.
Und hier zur offiziellen Homepage. Da gibts den Trailer auch als Flash Film, braucht aber ziemlich lange zum Laden.

Na denn! Ich freu mich riesig!!! :spring :spring :spring

Cheers!
Eni

P.S. im 2. Teil kommt ja noch eine mehr oder weniger wichtige Szene nach dem die ganzen Abschluß Credits runter gelaufen sind. Hab noch nichts gleich artiges von diesem Teil gehört. Gut möglich ist es aber. Daher also, wenn ihr den im Kino sehen solltet: warten bis ganz ganz zum Schluß. Es könnte sich lohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: Shrek the Third

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Juhu!
Shrek war echt super, Shrek II fand ich noch gut, aber nicht mehr überragend! Freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil!

:spring

Gruß
Graf Albin
 
AW: Upcoming: Shrek the Third

Hey, fande die anderen Teile echt klasse, besonders Eseln und die Katze! Mal gespannt wie dieser hier wird. Werde ich mir sicherlich zu gemüte ziehen!
 
AW: Upcoming: Shrek the Third

. im 2. Teil kommt ja noch eine mehr oder weniger wichtige Szene nach dem die ganzen Abschluß Credits runter gelaufen sind. Hab noch nichts gleich artiges von diesem Teil gehört. Gut möglich ist es aber. Daher also, wenn ihr den im Kino sehen solltet: warten bis ganz ganz zum Schluß. Es könnte sich lohnen!

:bahnhof: :frage_5 :bahnhof:

Aber Shrek ist total Klasse! :D

Von der Musik fand ich das "Halleluja" (Rufus Wainright?) am schönsten.
 
AW: Upcoming: Shrek the Third

Gordi, naja ganz am Ende vom 2. Teil nachdem all die Abschluß Titel abgelaufen sind, MI: [MI]sieht man noch mal Donkey, wie er alleine auf der Bühne steht und ein trauriges Lied singt. Seine Drachendame aus dem 1. Teil hatte ihn ja schon verlassen. Wie Donkey am Anfang des 2. Teils erzählt, hätte sie sich immer komischer aufgeführt. Naja und dann am Ende, wo der arme Esel da so ganz alleine steht, kommt die Drachendame wieder angeflogen. Mit ein paar kleinen fliegenden Halbdrachen/Eselfohlen im Schlepptau.[/MI] MI Ende

Nun ja, manchmal hört man ja schon im Vorfeld zu bestimmten Kinofilmen, dass es solche "versteckten" Szenen nach den Abschlußtiteln gibt.
In Fall von Shrek3 habe ich noch nichts von einer versteckten Szene gehört. Ob es eine gibt werden wir wohl erst erfahren, wenn der Film im Kino lief.

Beispiele für solche Szenen, die mir spontan einfallen (Jeweils mit MI danach):
Fluch der Karibik 1 [MI]Das Äffchen klaut sich wieder ne Münze und es wird wieder unsterblich[/MI]
Fluch der Karibik 2 [MI]Der Hund auf der Kanibalen Insel wird jetzt als ihr neuer Gott verehrt
[/MI]Dare Devil [MI]BullsEye ist nicht tot, sondern liegt voll bandagiert im Krankenhaus. Trotzdem schafft er es noch mit einem Finger mit einer geworfenen Spritze eine Fliege aus der Entfernung aufzuspießen[/MI]
X-Men 3 [MI]Xavier hat es geschafft seinen Geist in den komatösen Patienten von Dr Mactaggert auf Muire Island zu transportieren[/MI]

In diesem Sinne
Cheers!
Eni

P.S. :feier Glückwunsch Gordi, Dein Beitrag war der 700. im Film Forum :party_1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upcoming: Shrek the Third

Fand auch die beiden Shreks total super und echt lustig. Wunderschön umgesetzt und gestaltet. Sehr gut gesprochen und synchronisiert (allein diese Robin Hood Szene und danach der Piepmatz ist einfach nur göttlich). Freue mich, dass es noch einen Teil 3 gibt.
 
AW: Upcoming: Shrek the Third

Oh man bin echt mal auf den Film gepsannt, die Vorgänger waren ja gar net mal sos chlecht, vor allem der Kater *schnurr*
Grüße Tenshi
 
AW: Upcoming: Shrek the Third

hammermässig, die ersten beiden fand ich schon total cool und das es jetzt noch nen 3 teil gibt is der hammer hätte ich jetzt nich erwartet das es noch nen 3 teil gäbe,
bin schon sehr gespannt drauf ;)

Ryoko_Chan
 
AW: Shrek the Third

Hm ich hab den Film gesehen und muss sagen, im Vergleich zu den ersten beiden eine echte Enttäuschung. Die besten Gags sind tatshaftig im Trailer draufgegangen. Er war ja nicht schlecht, nur reicht er an die ersten beiden Teile leider so GAR NICHT ran.

Cheers!
Eni
 
AW: Shrek the Third

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun ja, da bin ich anderer Meinung! Der erste Teil ist natürlich mit Abstand der Beste, aber ich fand den 2. Teil etwas schwach. Den 3. Film fand ich dann wieder besser!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten