• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Shogun Big Box

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
In diesem Thread hat sonic vor einiger Zeit mal auf die Fabelhaftigkeit des Brettspielklassiker Shogun hingewiesen. Andere Größen dieses Forums stimmten ihm lautstark zu. Ein Manko war, dass das Spiel schwer zu bekommen war. Nun ist das wohl bald anders:

b66602887f9cbb951484723968ae311c_original.jpg

Queen Games legt es neu auf, zusammen mit ganzen vier Erweiterungen, darunter auch ein Upgrade der viereckigen Würfel zu kleinen Figuren. Wie das übrigens Einfluss auf das Zufallsprinzip im WÜRFELTURM haben wird, ist noch nicht bekannt.

  • 90 Dollar (Wer schnell ist, bekommt noch einen 75$ Early Bird)
  • KEINE Versandkosten
  • Alles inklusive
  • KEINE Strechgoals
  • Regeln werden auf Deutsch beigelegt (Das Spiel selbst ist multilingual, dank Symbolen auf den Karten).

Hier gehts zur Kampagne.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Auweia, das ist das erste Mal, dass es mir bei so einer Ankündigung so richtig in den Händen juckt...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich muss hier etwas zurückrudern.
Das im von Luzifer verlinkten Thread so gelobte Shogun erschien 1989 bei MB. Queen-Games liefert hier eine Neuauflage ihres Shoguns zum 10 jährigem Jubiläum. Dieses wiederum war eine regionale (Japan halt) Variante des Spiels Wallenstein.
Ich kenne weder Wallenstein noch das Queen Shogun. Es sind aber soweit ich das erkennen kann nicht die gleichen Spiele. Insofern Vorsicht. Auch wenn Wallenstein und Queen Shogun großartige Spiele sein sollen.
Vielleicht nicht schlecht für mich. Muss ich die Expansion für Project Elite noch nicht abschreiben.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ah, ok. Dann sorry für die Verwechslung.

Ich habe Wallenstein gespielt. Es ist hoch strategisch und der Glücksfaktor durch den Würfelturm bringt immer wieder viel Schwung hinein, da man das Glück vermeintlich etwas austricksen zu können glaubt :D Es ist auf jeden Fall ein Spiel mit hohem Wiederspielwert und ebenso hohem Anspruch.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
1.646 Unterstützer
136.797 $
von 10.000 $ (Finanzierungsziel)

5 Tage zum Ziel
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
1.879 Unterstützer haben 163.255 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
Oben Unten