• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau [Shattered Prophecy] Mindfuck-Fantasy-smartRPG

ShatterProphet

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
35
newheader2.png


Hallo liebes RPG-Forum!

Einige von euch werden das Projekt meines Teams schon über Facebook kennen, dennoch möchte ich euch gern unser Rollenspiel auch hier vorstellen: Shattered Prophecy.

Aktuell befindet sich Shattered Prophecy in der Alpha-Phase und wird noch entwickelt. Anfang nächsten Jahres beginnt dann die Beta.

Shattered Prophecy besitzt ein düsteres, vorapokalyptisches Setting. Als Basis dient ein (humans only-)Fantasy Setting mit variablen Einflüssen und Abstechern ins Sci-Fi-, Mindfuck- und Horror Genre.

Die Welt steht am Rande ihres Untergangs. Intrigen, Krieg und übernatürliche Kräfte drohen in einer Spirale aus niemals enden wollenden Wahnsinns die Grundfeste der Realität zu erschüttern.
Während die Ereignisse um euch herum immer weiter eskalieren werden die Charaktere in den Strudel aus Gewalt, Hass und Zerstörung gezogen um ihre Ideale oder Gier auf eine harte Probe zu stellen.


Wir bezeichnen unser Spiel als smartRPG. Das bedeutet, dass es digital (sofern gewünscht) das klassische Spiel am Tisch mit nützlichen Tools unterstützt. Wichtig ist uns dabei, dass diese Soft- und Hardware-Tools optional bleiben und niemals das klassische Spiel mit Stift und Papier ersetzten, sondern lediglich supporten - und optimalerweise verbessern.

Bislang gab es nur wenige Informationen zu SP, doch das hat sich nun endlich geändert. Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, unsere Homepage aufzubauen um euch endlich viele Infos zu unserem Spiel, dem Setting und der Welt präsentieren zu können.

Unsere Homepage: Shattered Prophecy

Über euer Feedback zu unserem Spiel und unserer Homepage würden wir uns sehr freuen! Bei Fragen stehe ich euch natürlich auch gern zur Verfügung.

Wir bieten euch seit Neuem auch unseren offizielles Infoportal an: FORETOLD
Dieses erreicht ihr über Foretold – Shattered Prophecy Blog

Wer über uns auf dem Laufenden bleiben möchte kann das über unsere FB Seite tun:
Shattered Prophecy | Facebook

Alternativ könnt Ihr natürlich gerne immer mal wieder bei uns auf der Seite vorbeischauen und sehen, was es neues gibt. Die nächsten Features für unsere Seite sind schon in der Planung ;) Vorbeischauen lohnt sich also.

Schaut euch einfach mal um! Wir hoffen, dass euch unsere Seite so gut wie uns gefallen wird :)

Maurizio
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Sehr smart :integra.
W20 (ich war auf eurer HP ;)) klingt für mich aber nach Dingen, die ich nicht mag (Charakterklassen, Stufenaufstiege...). Vielleicht kannst Du ein wenig konkreter die Spielmechanik beschreiben?
 

ShatterProphet

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
35
Hallo lieber Integra!

Danke für dein Feedback :) Wir freuen uns immer sehr über Rückmeldungen.
Tatsächlich haben wir dieses Thema auch in unserem neuen Blog-Interview angesprochen und ein paar Hintergründe zur Spielweise aufgedeckt. Vielleicht hilft dir das weiter :)
FORETOLD im Interview – Lucas – Foretold

Hier findest du außerdem einen bericht über einen typischen Shattered Prophecy Abend:
Ein typischer Shattered Prophecy Abend – Foretold

Natürlich bemühe ich mich, dir alle weiteren Fragen zu beantworten :)

Liebe Grüße
Maurizio
 
Oben Unten