• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dieseldrachen Brandenburg Shaolin-Elfen und Orks in Nadelstreifen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
  2. DE - Brandenburg
Online-Tools
Signal (zur Terminvereinbarung)
Ort
Oranienburg
Spielsystem(e)
Dieseldrachen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
in Maßen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Was speit Feuer und hat Fahrverbot in Deutschen Innenstädten?
Dieseldrachen!
(Marc Söker, Autor eben dieses Spielsystems)


Ich (m, 30+) versuche derzeit eine neue, halbwegs regelmäßige Runde zusammen zu bekommen. Wir würden uns nach Vereinbarung etwa einmal im Monat treffen, Samstag Nachmittags.
Der Ort ist ein Spieleladen, für den ich hier aus Rücksicht auf die Forenregularien keine Werbung mache - auch wenn ich es gern täte.

Ich würde den Spielmeister geben, bin aber auch gern bereit, die Leitung mal anderen zu überlassen - sei es probehalber oder auch für längere Abenteuer.

Interesse? Meldet Euch per Unterhaltung bei mir.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Off-Topic:

Hallo @Thor Naadoh, ich danke dir für deine Rücksicht auf unsere Regeln.

Aber ein physikalisch existenter Spieleladen hat deutlich mehr Unterstützung verdient als eine Online-Präsenz. Wenn wir helfen können, solche Existenzen zu erhalten, dann sollten wir dies tun. Also hau rein und stelle uns den Laden mal vor. Der Marktplatz wäre sicherlich ein geeigneter Ort dafür. Oder du nutzt einen dieser beiden Treads und erweiterst sie:

Gruß
@Tufir, Admin
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Push mit Content:

- Wir sind momentan bei 2 Spielern, die zugesagt haben +2, die in der Schwebe hängen. Es ist also noch Platz.

- Für einen kurzen Einblick in Dieseldrachen empflehle ich den Vorstellungs-Thread, den @brathahn satan hier im Forum zur Verfügung gestellt hat.

- Der Spieleladen, wie dem Steckbrief oben schon zu entnehmen ist, befindet sich in Oranienburg, quasi direkt am dortigen Bahnhof (S1). Ich würde diesen tatsächlich bevorzugen, weil relativ zentral gelegen und gut erreichbar.
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Update: noch immer am Suchen, es sind momentan vier Spielercharaktere (ein Troll-Schäfer, ein Elfen-Ninja, ein Elfischer Sake-Sommelier und ein Orkischer Söldner mit Magiekenntnissen...)
Mindestens einer sollte noch dazu kommen, eventuell auch zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten