1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Abgebrochen Videospiel Shakes & Fidget bekommen ein Point&Click Adventure

Dieses Thema im Forum "Crowdfunding" wurde erstellt von Thevita, 12 Oktober 2017.

1. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    53
    Um mal den Blick auf etwas anderes als Würfel zu lenken, habe ich mich entschlossen, auch mal einen Thread zu machen. ;)

Ich denke, hier schwirren auch ein paar Kenner der MMO-RPGs herum (massive multiplayer online role playing game). Wer so etwas gern spielt und sich vor allem bei World of Warcraft herumgetrieben hat, wird schon mal über die Comic-Veralberung Shakes&Fidget gestolpert sein. Die Comicreihe nimmt verschiedene Aspekte der Online-Spiele im Allgemeinen und WoW im Besonderen auf sehr humorvolle Weise auf's Korn. Zum Beispiel, warum eine kleine Ratte einen riesigen Schild als Beutegut bei sich trägt ("Ist doch egal, steck's ein und freu dich, verdammt nochmal!" :D)
    Inzwischen ist die Comicreihe eingestellt, weil der Zeichner mal was anderes machen wollte. Sie lebt aber in einem Browsergame fort und soll nun auch ein eigenes Piont&Click Adventure bekommen. Das ganze wird über Kickstarter finanziert (zur Kampagne geht es hier).

Die Kampagne läuft noch 35 Tage und es haben erst 755 Unterstützer 37.406€ von den gewünschten 250.000€ beigetragen. Die reinen digitalen Pladges erscheinen mir recht günstig, aber man kann auch viel Geld da lassen, wenn man eine Comicversion von sich im Spiel haben möchte und dem Zeichner der Comicreihe, der beim Spiel den Art Director macht, die Hand schütteln möchte.

Einen Trailer im gewohnten Zeichenstil kann man schon bewundern, viel mehr noch nicht. Was das ganze einigermaßen vielversprechend erscheinen lässt, ist der Fakt, dass die Firma, die "The Book of unwritten Tales" gemacht hat, mit der Entwicklung des Spiels beauftragt ist. Diese Spielereihe fand ich einfach toll, weshalb ich dieses neue Projekt überhaupt hier vorstelle. Es klingt schon an, dass es aber einen Haufen Anspielungen auf bekannte Spiele, Filme und Serien geben wird. Hoffentlich besteht nicht das ganze Spiel nur aus Anspielungen sondern kann dann auch mit einer eigenen Geschichte aufwarten.

Und bevor ihr fragt: nein, ich werde nicht einsteigen. Ich hab zwar jetzt endlich eine Kreditkarte, aber das Prinzip Kickstarter hat mich immer noch nicht überzeugt. (Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Bereich ;))

Marc Aurel gefällt das.
  2. Marc Aurel

Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co.

Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht schon echt toll aus und ist auch erstaunlich günstig. Ich persönlich mag ja derlei klassische Adventures gar nicht, aber wenn es richtig lustig und unterhaltsam ist, werde ich mal darüber nachdenken müssen :)

3. Thevita

Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau das versprechen sie. ;)
    Inzwischen sind es 1723 Unterstützer, die bis jetzt 80.138€ (von 250.000€) zusammengetragen haben. Es gibt sogar jeweils einen Unterstützer für den 1000€ und den 2000€-Pledge, alle Achtung. Auf der anderen Seite gibt es immer noch 150 Early Birds für die digitale Komplettedition.

4. Thevita

Punkte für Erfolge:
    53
    Immerhin sind jetzt alle early birds weg. Es sind 99.804€ von 250.000€ geschafft und noch drei Wochen Laufzeit. Na mal schauen, wahrscheinlich wird sich so richtig erst etwas in der letzten Woche oder so tun, wie das bei den Kickstartern so üblich ist...

5. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    108.453€ von 250.000€ Finanzierungsziel
    2.298 Unterstützer

Finanzierung abgebrochen
    Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer vor 3 Tagen abgebrochen.

6. Thevita

Punkte für Erfolge:
    53
    Da ist man mal ein Wochenende auf Schulung... okay, ich hab jetzt auch nicht sooo regelmäßig reingeschaut, weil ich eh nicht mitmache..

Das letzte Update klingt echt, als hätte jemand keine Ahnung von Kickstarter oder auf einmal keine Lust mehr gehabt... Na dann eben nicht...
    Danke an @Tufir , dass du das gleich mitbekommen hast.

7. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    De nada! ;)

Diese Seite empfehlen