• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Shadows of Brimstone - Forbidden Fortress

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Zum bereits abgehandelten Spiel "Shadows of Brimstone" kommt nun ein drittes eigenständiges Grunspiel hinzu. Es soll Flying Fortress heißen und ist im feudalen Japan angesiedelt.

Leicht negativ angehaucht ist die Tatsache, dass die Auslieferung der ersten KS etwa 2 Jahre dauerte mit heftigen Verzögerungen.

Es handelt sich um einen Dungeon Crawler unter dem Einfluss von Tentakeln :D

Start ist am 31. Oktober.

Bilder werden folgen.
 
Die bisherigen Shadows of Brimstone sind sehr gut. Das "Flying Fortress" ist ein neues Stand-Alone mit Fokus auf japanischer Mythologie. Es war damals als Stretch-Goal für Shadows of Brimstone geplant unter dem Titel "Belly of the Beast", wo man im Inneren einer großen Bestie spielt. Nachdem es jetzt Jahre gedauert hat, den gesamten Content für Brimstone nachzureichen, soll dies nun als neues Standalone-Spiel kommen.

Für weitere Infos dazu sieh dir mal die News von Flying Frog Productions zur Gen Con 2016 an. Da wird Vorab-Material dazu gezeigt.
 
Werden wir morgen sehen.

Wobei es ja eher Cthulhu-inspiriert ist, soviel ich weiß. Oder kann mich da jemand berichtigen?
 
Nichts weiß man nicht, aber ich habe mal einen Blick auf die früheren Varianten geworfen und mein Eindruck ist: Tentakel, Untote und sonstige Monster waren da schon immer - neu scheinen mir nur die Samurai.
 
Die KS hat begonnen.

Mein persönlicher Eindruck war überraschend. Ich war noch nie so schnell der Meinung, dass es doch nichts für mich ist.
Damals war es bei den ersten beiden Versionen ganz anders.

@Besser als Tentakel sind: Mehr Tentakel :)
 
Hier mal der Inhalt der Corebox:

1b54c12edb620654afc49cf1ffb0a22d_original.jpg

Plus Strechgoals.

Die Kampagne steht bereits bei über 665.000 Dollar. Zukünftige Strechgoals sind bereits benannt, jedoch nur als Bleistifzeichnung dargestellt... Ich hoffe Flying Frog Games (vielleicht kam daher das "Flying" ;) ) übernimmt sich nicht schon wieder.
 
Ich finde es thematisch sehr interessant. Aber der Preis lässt mich doch zögern. Muss mich nochmal mit den Rezensionen der Vorgänger beschäftigen.
 
Ein Zwischenstand:

2.923 Unterstützer
712.785 $ von 50.000 $ Finanzierungsziel
11Tage zum Ziel

Es läuft sich gut. Meine Fragezeichen im Hinterkopf bleiben nach wie vor unbeantwortet.
 
Es plätschert vor sich hin. In den letzten vier Tagen ging es zwar weiter nach oben, aber nur spärlich.

Es könnte sein (und ich habe diese Kommentare von einigen gelesen), dass Mythic Battle Pantheon mit dem All-In-Bundle einige Leute hier abgezogen hat. Wer weiß, was passiert, wenn Kingdom Death startet?
 
Noch 56 Stunden. Der finale Rush hat begonnen. Über 900.000. Die Millionen dürfte geknackt werden.
 
3.764 Unterstützer haben 1.113.203 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten