• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kramladen Shadowrun-Sammlung an Neueinsteiger abzugeben

Vanakalion

Eingesessen
Blogger
Beiträge
154
Punkte
33
Alter
57
Geballte Ladung (knapp 20kg) bedrucktes Papier sucht neuen Besitzer. Da ich alle Bände nur komplett abgeben möchte, ist dieses Paket ideal für Neueinsteiger. Alle Bände sind neuwertig (siehe Anhang).
Komplettpreis: 450€ zzgl. Versandgebühren.
 

Anhänge

  • Shadowrun.jpg
    Shadowrun.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja schon irgendwie welcher Neueinsteiger, der noch nicht wirklich weiss, ob ihm das System gefällt, gewillt ist ein Paket für 500€ zu kaufen, wünsche dir aber viel Glück bei diesem Vorhaben.
 
Neueinsteiger, die es schon gespielt haben, jedoch noch keinen Grundstock zum Mastern besitzen und Sammler wie ich, die ihre Neugier befriedigen möchten. Shadowrun gehört hierbei zu den günstigen Rollenspielen. Rolemaster ist beispielsweise deutlich kostspieliger. Sollte sich kein Abnehmer finden, dient es mir immerhin noch als Inspirationspool.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Öcken auf einen Schlag ist für mich eine Menge Schotter.......
 
Ich nehme München Noir. Den Rest hab ich schon.

Und ich denke auch nicht, dass dir jemand um den Preis das ganze Paket abnehmen wird.
 
Ich muss mich mal schlau machen, worum es in den ganzen Büchern geht und was die so wert sind. Ich melde mich am Wochenende nochmal.

@Ancoron
An welchen Büchern wärst du denn interessiert?

Bleit tapfer,

puck
 
Ein paar Bände hätten mich durchaus noch interessiert:
Rhein-Ruhr-Megaplex ist leider schon lange nicht mehr verfügbar...hätte bestimmt den Wert der Sammlung verdoppelt *lol*
Konzerndossier
Geisterkartelle
Verschwörungstheorien
Machtspiele
Schattenstädte
Das Almanach ist leider nur für astronomische Summen verfügbar
 
München Noir, Megakons, Konzernenklaven und Unterwelten gibt es auch noch bei Amazon.
 
Gott sei dank habe ich beide Kampagnenhandbücher (OOP) zu "Iron Kingdoms" bei eBay für lau geschossen (neuwertig).
 
Ich kaufe nie bei Amazon und Co....
Ich habe gewisse Vorbehalte gegenüber Internetgeschäften....
 
Das heißt aber auch, dass es nicht die aktuelle 5. Edition, sondern die 4. Edition ist. Richtig? Sollte man vielleicht mal im Angebot erwähnen, ist sonst unfair wirklichen Einsteigern gegenüber.
 
In der 5. Edition hat Pegasus soweit mir bekannt ist das Buchdesign vereinheitlicht. Alle Bände mit rotem Shadowrun-Logo sind 5. Edition. Die Regelbände sind rot, Ergänzungs- und Kampagnenbände grün. Die blauen Ergänzungsbände sind aus der 4. Edition, deren Besitz m.E. jedoch sehr sinnvoll ist, da es zur 5. Edition bisher nur wenig Ergänzungsmaterial gibt. Berlin ist ebenfalls 4. Edition. Es gibt den Band mit anderem Cover nochmals aus der 3. Edition. Es kommt bei Shadowrun häufiger vor, daß der selbe Buchtitel in mehreren Editionen erscheint. Erst kürzlich ist auch endlich Rigger in der 5ed erschienen. München Noir, Sox und Systemausfall sind aus der 3. Edition, laut Klappentext jedoch voll 4ed-kompatibel. Korrigiert mich, wenn ich fehlinformiert bin. Es steht nicht grundsätzlich in jedem Band, zu welcher Edition er gehört. Die 1. und 2. Edition spielte bekanntlich in Barsaive nach der Earthdawn-Ära und ist zu den Folgeversionen inkompatibel.

Da ich kein Shadowrun-Experte bin und die Regelbände der 4. Edition nicht kenne, kann ich keine Aussage dazu machen, wie sich 4ed und 5ed unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Earthdawn ist ein eigenständiges Fantasy-Rollenspiel, das außer der gemeinsamen Urspielwelt nichts mit Shadowrun teilt. Auch dieses ist in Neuauflage bei Ulisses erschienen. Da auch hier noch kein Ergänzungsmaterial verfügbar ist, kann ich nur Games-In/München als Bezugsquelle von Ergänzungen empfehlen.
 
Games-In ist auch die Anlaufstelle für Cyberpunk-Fans und -Interessenten, sowie andere Raritäten.
 
Ist mir bekannt...es gibt nur noch den Versandhandel. Ist kein Einzelfall. Nicht wenige Rollenspielfachhändler haben in den letzten Jahren das Ladenlokal geschlossen und leben vom Versand. Die Unterhaltung eines Ladenlokals rechnet sich meist nimmer. Danke für die Ulisses-Info...habe schon längere Zeit nicht mehr reingeschaut. Travar kenne ich bereits. Ist fast zeitgleich mit der Neuauflage erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten