• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun- LARP

Vanimeril

Bürgertum
Beiträge
24
Punkte
3
N´Abend Leute.
Gibt es eigentlich Shadowrun- LARP im Rhein-Main-Gebiet, bzw in Hessen?
Ich bin immer mal wieder im Internet auf der Suche, finde aber kaum was, was mich wirklich anspricht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

LG
 
AW: Shadowrun- LARP

Kann hierzu ENDLICH mal Senf abgeben.

Zu meinem Junggesellen-Abschied haben unsere Freunde ein SR-LARP veranstaltet. Und da hat sich auch gezeigt, warum es offensichtlich wenig bis gar keine davon gibt.

Schiessereien und Kämpfe werden simpel und einfach mit NERFs, Spritzpistolen und LARP-Waffen gemacht, und die Magie kann man auch wie in den anderen LARPs substituieren. Was macht man aber mit Matrix, Drohnen und Cyberware? WYSIWYG (What you see is what you get) funktioniert zwar hier auch, aber das nimm dem SR-Setting doch einiges an Luft.

Dennoch war der Spaß groß und wir wollen es nächstes Jahr wiederholen. Wenn wir ein zufriedenstellendes Regel-Konzept haben, stelle ich es gerne rein.

cul8r, Screw
 
AW: Shadowrun- LARP

Wenn, dann Juni 2010 irgendwo in Wien oder Niederösterreich.

cul8r, Screw
 
AW: Shadowrun- LARP

Um was wetten wir, das diese Angabe nicht stimmt?

Wien... Wenn das in den Ferien ist, könnte das sogar klappen...
 
AW: Shadowrun- LARP

Mit mir darum wetten ist eine schlechte Idee, da meine Frau und ich das organisieren wollen. Da wir aber noch keine Zeit hatten, uns um ein Regelkonzept zu kümmern, gibt es auch noch keine Garantie, dass es stattfinden wird.

cul8r, Screw
 
AW: Shadowrun- LARP

Ein Stadt-Szenario wäre zwar absolut genial, aber es gibt, denke ich, nicht so viele Gebiete diesbezüglich, die man dafür nutzen könnte/dürfte.

cul8r, Screw
 
AW: Shadowrun- LARP

NEUIGKEITEN AUS DER ALPENREPUBLIK!!!

Dieselben Leute, die das SR-LARP zu meinem Junggesellen-Abschied produziert haben, planen dieses Jahr im September ein ebensolches. (In diesem Forum bekannt unter den Namen Beans und Sydney ... ja, leider selten online.) Termin ist (soweit ich weiß) der 21. - 23. 9. 2012, aber weitere Details muss ich noch in Erfahrung bringen. Da meine Frau und ich aber am 22. auf eine Feier sind, ist unsere Teilnahme nicht sicher. Aber das heißt nicht, dass ihr (unsere hochverehrten User) nicht davon erfahren solltet.

Zwar ist die Lokation in Österreich, aber vielleicht gibt es ja dennoch Leute aus Deutschland, die den weiten Weg für ein solches Event auf sich nehmen würden. Auf jeden Fall bin ich bemüht, zumindest einen kurzen Gastauftritt dort zu haben, denn schließlich bin ich schuld, dass die Initiatoren des ganzen überhaupt Shadowrun kennen. Und wenn ein paar von euch auch dabei sind, wird das ja sogar ein kleines Foren-Treff ;) .

Sobald ich weitere Daten habe, werde ich diese im Veranstaltungkalender posten. Ich hoffe, ihr habt daran Interesse.

cul8r, Screw
 
AW: Shadowrun- LARP

Wir sind mittlerweile schon paar Schritte weiter.
Datum ist 21. Bis 23. September Pfadfinder Heim Gars am Kamp
Regelwerk haben wir auf Lurps Basis ein eigenes geschrieben.

Details gibt es auf shadowrun.larp.at

Anmelden könnt ihr euch inzwischen auch schon
 
AW: Shadowrun- LARP

Schade dass ich das nicht eher gesehen habe! Ich erwarte Berichte!!
 
Zurück
Oben Unten