• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Hessen Shadowrun Gruppenleiter sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Alle Regelwerke der Versionen 4.
Ort
Nach absprache
Spielsystem(e)
Shadowrun 4
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Leiter ohne Gruppe, Shadowrun 4

SlaughteredPony

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo,
Bist du auf der Suche nach einer Gruppe für Shadowrun ? Dann könnte dieser Post etwas für dich sein.
Was ich suche:
-Spieler mit Interesse an einer länger anhaltenden Gruppe
-Erfahrungsgrad egal, gerne auch eine komplette Neulingsgruppe
-

Was ich biete:
-Umfangreiches Wissen über die Welt von Shadowrun und ihre Lore
-Runs und Abenteuer, abgestimmt auf das was sich die Gruppe wünscht/was sie mir sagen, was sie Interessiert
-Sämtliche Regelwerke + Zusätze zur Regelwerkreihe 4 digital, Einige Regelwerke + Limitierte Erweiterungen als Hardcover für die, die es lieber physisch auf dem Tisch liegen haben
-Genug Würfel für die, die noch keine eigenen haben, du musst dir also nicht erst welche besorgen
-Gemeinsame Charakter Erstellung bei Bedarf

Was ich von den Interessenten Wünschen würde:
-Einen möglichen Spielort, da ich leider selbst keinen anbieten kann

Weiteres:
Ich plane pro Run ungefähr immer um die 4-6 Stunden ein. Auch längere und größere Kampagnen machen mir Spaß zu schreiben, welche dann natürlich auf einen längeren Zeitraum verteilt wird.
Wenn ihr Interesse oder aber auch einfach erstmal nur Fragen habt, schreibt ein Kommentar oder eine PM an mich und wir können weiteres Besprechen.

Guten Loot!
 
Bei deinem Post steht "Hessen". Ist das zufällig Kassel?

Hab in den späten 90ern Shadowrun 3.0 gespielt - danach nur hin und wieder mal in neueren Editionen. Habe in den vergangenen Jahren viele Shadowrun-Spiele als Podcast gehört und dadurch wieder ziemlich Lust bekommen.
Würde mich über eine Kampange freuen, bei der der Hintergrund der Charaktere viele der Runs begründet.

Allerdings bin ich mittlerweile ein ziemlich anspruchsvoller Spieler geworden: Ich mag gutes (Charakter-)Rollenspiel und kreative Planungen. Von ausufernden Regeln und Rollenspiel-Abenden, die nur aus einem würfellastigen Kampf bestehen, bin ich schnell gelangweilt. Ich würde mich daher über ein paar Kennenlernspiele sehr freuen.

Unterkunft für die Runde kann ich während Covid (noch) nicht bieten.
 
Wir sind aktuell noch in der Gruppenbildung und neben mir 2 weitere Personen. Ob sich die Gruppe also mehr nördlich oder südlich Hessens fokussiert bleibt noch zu sehen, da ich selber auch keinen Ort bieten kann. Geplant ist es Edition 4 zu spielen. Des weiteren legen wir auch viel Wert darauf das Rollplay im Vordergrund zu halten und kein reines Stat-Game daraus zu machen. Wenn du magst schick ich dir mal nen Link zu nem Discord wo wir aktuell dabei sind uns kennen zu lernen dann können wir ja sehen obs passt :)
 
Ich würde auch dir einfach mal den dc link schicken wo wir dann alles weitere an Details klären können und uns alle kennenlernen
 
Hoi, wie ist denn der Status der Gruppenbildung? Ich suche noch eine SR Gruppe...
Ich komme aus Mittelhessen, bin also sehr flexibel und habe auch einen Ort zum spielen.
 
Hey Slaugthered ich bin zwar etwas spät, ich suche aber dennoch Leute mit denen man Shadowrun spielen kann. Bin 20 Jahre alt.
Hoffe du liest es noch
Schönen Tag noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten