• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Nordrhein-Westfalen Shadowrun-Gruppe sucht noch Runner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Wesel
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstversorgung
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

DerHesse

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Hey Chummer...

Unsere aus zwei Spielern und dem GM bestehende, neu gegründete Gruppe sucht noch weitere Mitspieler (Ü18).
Wir starten eine neue Kampagne mit dem neuen 6er Regelwerk (deutsch).

Ob bereits Spielerfahrung vorhanden ist, oder ob kompletter Neuling, jeder ist willkommen.
Der Spielort ist vorerst in Wesel (Süd). Gespielt wird hauptsächlich unter der Woche.
Ob nun wöchentlich oder in größeren Abständen gespielt wird, wird sich noch finden.
Im Spielraum muss auf Rauchen verzichtet werden.

Falls noch Fragen sind, einfach hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

WillyR

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
51
Hätte Interesse. Habe nur sehr wenig Rollenspielerfahrung. Habe vor langer Zeit mal kurz Shadowrun gespielt.
Das viel größere Problem ist, dass ich nur sehr unregelmäßig Zeit habe. Daher ist wöchentlich für mich nicht machbar.
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Uh, hier wären auch noch 2 Spieler die großes Interesse hätten. Mein Mann und ich :) Wir haben bereits einmal Shadowrun gespielt uns das neue RW6 geholt und auch ein gutes Paar Charaktere zum Durchstarten... (Hatten eigentlich eine Gruppe aber aus der wird irgendwie nix... und das leider von der anderen Seite aus...)
Wöchentlich würden wir auch nicht schaffen aber so einmal im Monat fänden wir toll :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @DerHesse, @WillyR und @Aidracar

An einem Bericht über eure Erfahrungen mit dem neuen SR6-Regelwerk wäre ich sehr interessiert, da mein persönlicher Eindruck bisher überwiegend negativ ist. Vielleicht könnt ihr ja nach den ersten Sitzungen ein Resümee hier verfassen, das wäre sehr hilfreich. Shadowrun ist mein Hauptsystem mit dem ich vor bald 24 Jahren eingestiegen bin und zum ersten Mal überlege ich, es nicht mehr weiter zu kaufen.

Vielen Dank und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

DerHesse

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
@WillyR
Wir suchen Spieler, die schon eher regelmäßig spielen wollen. Mehrere Wochen zwischen den einzelnen Sitzungen ist momentan eher nicht so unser Ding.
Trotzdem Danke, dass Du Interesse bekundet hast.

@Aidracar
Gleiches muss ich auch Dir schreiben, einmal im Monat ist uns defintiv zuwenig :/
Auch dir Danke für dein Interesse.

@Screw
Wenn wir die ersten Spielrunden hinter uns haben und ich noch d'ran denke, werde ich hier gern mal unsere Eindrücke posten. Ich selbst habe ja bereits die erste Version von vor knapp 30 Jahren gespielt. dazwischen dann mal die 3.5er Version. Jetzt beim einarbeiten in die 6er Version zeigt sich doch, wie sehr sich Shadowrun weiterentwickelt hat. Bin schon auf unsere erste Spielesitzung gespannt!
 

Aidracar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Dann wünsche ich auf jedan Fall noch viel Erfolg bei der Suche nach Spielern :)
Öfter schaffen wir leider einfach nicht wegen Job, sonstigen anderen Runden und auch mal Zeit für andere Freunde außer Spielkollegen xD
Ist zwar schade, aber ich verstehe das schon. Ich fiebere ja auch schon immer der nächsten Runde entgegen wenn die eine Sitzung gerade vorbei ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten