• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yell0w

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Moin Leute,

wir haben über dieses Forum eine Gruppe in Bremen gefunden, bzw. eine neue gegründet. Jetzt suchen wir noch Mitspieler. Die Idee ist es ein pool an Leuten zu haben um wirklich regelmäßig (mindestens alle zwei Wochen) eine Runde zusammen zu bekommen.


Was ist unser Ansatz?
Wir spielen in der ADL, in Bremen und fangen gerade mit kleinen Aufträgen an, bewegen uns also eher an der Straße und eher im 'black raincoat' als im 'pink mohawk' Bereich. Wir haben zwar ganz normale Charaktere erstellt, aber wenn du ein/e Spieler/in bist die/der lieber in der high society und für Drachen arbeitet wirst du das bei uns eher nicht bekommen. Wir haben noch nicht besonders viele Runden gespielt aber bis her bewegt sich der Anteil von Kampf zu Rollenspiel eher auf der Rollenspiel Seite.

Was stellen wir uns so vor?
Vor allem Leute in unserem Alter so ab ca. 25 aufwärts
Leute die Lust haben sich verbindlich, zumindest einmal im Monat zu treffen.
Spieler/innen die einen guten Spielflow anstreben, das ganze mit ner Portion Humor aber auch ner Portion Ernst nehmen und zusammen als Gruppe Spaß haben wollen.

Wo?
Die Runden finden in Bremen, in Innenstadtnähe statt.

Wann?
Momentan sind wir sechs Leute von denen drei aber nur unregelmäßig Zeit haben. Wir sind für das Wochenende sowie unter der Woche zu haben, natürlich nicht jeden Tag. Bei uns in der Gruppe gibt es Leute die eher unter der Woche mal Zeit haben und Leute die nur am Wochenende Zeit haben, auch deswegen wollen wir den Spielerpool erhöhen damit regelmäßig Treffen stattfinden können.

Wir freuen uns auf Antworten, bis bald Chummers.

David
 

Taex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo David,

Solltet Ihr noch jemanden Suchen. Möchte ich hiermit meine Hsnd heben und mich melden.

P&P Erfahrung ist bei mir vorhanden nur nicht mit dem System von Shadowrun. Bin aber durch aus Interessiert an dem System.

Wohne in Bremen (Neustadt). Der Spielort passt also recht gut.

Habe aktuell noch 2 andere Gruppen 1 DSA Gruppe die sich 1-2 im Monat treffen und fast wöchentlich meine Vampire Gruppe. Da ist aber dennoch genug Zeit für eine 3 Gruppe.

Sollte es für euch passen oder du brauchst noch andere Infos schreib mir doch.

MfG
Taex
 

MoriCorvus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Hi,

ich wäre auch interessiert und Verbindlichkeit finde ich gut.

Habe allerdings bisher nur ein bisschen P6P Erfahrung mit Star Wars sammeln können.


Gruß,
MoriCorvus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten