• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Shadow of the Colossus

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
maxresdefault.jpg

Quelle: youtube.com


Genre:
Action-Adventure
Plattform: PS4
Entwickler/ Publisher: Sony/ Sony
FSK: ab 12 Jahren
Release: 2018


Hallo zusammen,

auf der diesjährigen E3 kündigte Sony vollkommen überraschend das Remake des Fantasy-Krachers Shadow of the Colossus aus dem Jahre 2006 für die PS4 an.

Der Spieler übernimmt dabei die Kontrolle über den Jungen Wander, der sich mit dem Leichnahm eines Mädchens in ein fernes Land begibt, um diese in einem magischen Tempel wiederzubeleben.
Dazu muss er mit seinem magischen Schwert nacheinander 16 kolossale Gegner besiegen, um deren Essenz zu erhalten. Die Kolosse sind die einzigen Gegner im Spiel und unterscheiden sich z.T. stark in Aussehen und Verhalten.
Um sie zu besiegen, muss der Spieler zunächst ihr Verhaltensmuster studieren, um sie erklimmen zu können. Daraufhin sind mehrere Siegel auf den Gegnern zu brechen, um deren Energie zu erhalten.

Shadow of the Colossus lebt weniger von seiner Action, sondern von seiner Atmosphäre in der einsamen, aber wunderschönen Umgebung, dem unglaublich gut Soundtrack und der Taktik im Aufeinandertreffen mit den Kolossen.
Entwickler Fumito Ueda, welcher am Remake nicht beteiligt ist, hat Sony eine Liste von diverse Punkten übergeben, welche er im Nachhinein ändern würde...diese sind natürlich geheim, sodass niemand bei Nichtumsetzung einen Grund zum Meckern hätte :)

Auf dieses Spiel freue ich mich persönlich sehr, da ich es seinerzeit bereits gerne gespielt hätte, aber mir als armer Student keine Playstation 2 leisten konnte...nimm das, Karma :D

Hier der brandaktuelle Trailer:
 
Das Spiel kann bereits im PS-Store vorbestellt werden und erscheint am 07.02.18 :give_heart::give_heart::give_heart:
Und ein aktuelles Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentar gibt es natürlich auch:
 
Zurück
Oben Unten