• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Danny

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
11
Da ich weiss, dass das ewige Dungeoncrawl (Ok, wir sprechen hier über AD&D aber trotzdem) irgendwann langweilig wird, habe ich hier ein paar Settingvorsschläge für den SL:

1. Einen Abstecher nach Ravenloft, wo ein Werwolftribe (=Stamm) aufgehalten werden muss. Die Spieler werden von den Vampiren angeheuert, die z.B. keinen anderen ausweg mehr sehen, da die Werwölfe immer tagsüber agieren. Genauso könnten aber auch die verzweifelten Bauern die Spieler anheuern, die von der Werwolfplage die Nase voll haben.
Das setting lässt sich aber auch drehen, sodass die Vampire oder Geister aufgehalten werden müssen.
Alles spielt dann in einem kleinen Bauerndorf, welches die Spieler vor den Werwölfen verteidigen müssen. So etwas verlangt nicht nur Kampfkraft von den Spielern, sondern auchStrategie und gute Planung. Es ist ein Interessantes setting, da ja in Ravenloft viele Zauber und mag. gegenstände anders wirken.

2. Schaut euch mal mein Setting Burning Sun an. Da ich es noch in arbeit habe, werdet ihr euch hier leider noch gedulden müssen.

3. Zuerst werden die Spieler fälschlicherweise als Schwerverbrecher verhaftet und müssen ein Jail-Break schaffen. Danach werden sie auch noch in ein Bergdorf verschleppt und müssen sich durch die Berge nach Hause schlagen. Dabei werden sie aber vielen Gefhren ins Auge sehen.
Ein nettes setting, welches für Abwechslung sorgt. Hier müssen die Spieler mit Stürmen, Kälte und Einsamkeit kämpfen. Natürlich kommen auch noch Gegner dazu.
 
Oben Unten