• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online (Session am 5.8.) 2400 DATA LOSS; Cyberpunk Post-Apo; Erobere den Planeten von den Metamaschinen zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
2400
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar!
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
unknown.png


Prämisse

DU BIST GESTORBEN. Jeder Tod raubt dir mehr von deinem Verstand. Verdunkelt, wie du in diese Welt gekommen bist, wie sie ins Verderben stürzte. Du erinnerst dich nur an eine vage Hoffnung: Erobere diesen Planeten von den Metamaschinen zurück - oder versuche ihnen zu entkommen.

Spielidee

Ihr seit, wie im Text beschrieben neue Klone eures alten Ichs. Riesige KI-Giganten, die Metamaschinen, schweben über die Dächer der Stadt, lauern in den Katakomben alter Minenschächte oder führen ihre Pläne in zweckentfremden Forschungseinrichtungen weiter. Die Welt ist voller Menschen, dessen SEELE verdarb und nur noch gewissenlose Körper sind, die planlos und gewalttätig durch die Welt streifen.

In der 2-3 Stündigen Session werdet ihr den Planeten nicht entkommen. Aber alle Charaktere sollten den Mut haben, weiter zu kämpfen, obwohl sie nicht mehr genau wissen, wer sie sind oder einst waren. Zum Schluss der Session soll es einen Showdown mit eines der Metamaschinen geben. Ob es euch gelingt, ihn zu besiegen, wird sich zeigen.

Spielgefühl

Es ist ein ernstes Spiel in der nahen Zukunft bzw. apokalyptisch Cyberpunky. Ihr solltet herausfinden, wer ihr wart, gegen welche Metamaschine ihr euch stellen möchtet oder müsst, und welche Gefahren es auf dem Weg zu überwinden gibt. Andere Menschen, solche wie euch, gibt es, aber sie verstecken sich gut. Trotz der düsteren Atmosphäre soll es auch Raum für Späße geben 🙂

Trigger Themen

Gewalt, Tod, Body-Horror, Apokalypse

Englische Spielanleitung

Ihr braucht für die Charaktererstellung Englischkenntnisse. Danach geht das Spiel auf Deutsch weiter.
 

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
133
Punkte
48
Alter
31
Das klingt sehr interessant. Schwebt dir schon eine Uhrzeit vor, oder wird das besprochen, wenn sich die Gruppe gefunden hat?
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Hey ihr Lieben. Tut mir leid, aber ich war diese Woche so Kopfunter dass ich die Session für morgen absagen muss. Ich werde im Lauf der nächsten Woche hoffentlich einen neuen Termin finden, wollte aber euch nicht hängen lassen und bescheidgeben :)
 

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
133
Punkte
48
Alter
31
Danke für's Bescheidgeben, aber um wie viel Uhr würde denn die Session beginnen? Meine Spielzeit liegt normalerweise ca. zwischen 20:00-23:00 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten