• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Servus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Hallo ihr,

wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle :D

Ich bin 37, komme aus München und beschäftige mich mit Rollenspielen seit mittlerweile etwa 25 Jahren. Darunter sind Video-/Computerspiele, Warhammer Fantasy (Tiermenschen), Pen&Paper (D&D, Shadowrun) und Foren- und Emailrollenspiele. 2002 habe ich mein erstes eigenes Email-RPG samt dazugehöriger Welt gegründet und dessen Nachfolger läuft noch heute (bei Gelegenheit werde ich ein Spielergesuch dazu einstellen - wir beginnen demnächst ein neues Probespiel und danach eine größere Quest).

Fantasy, Mythen, Sagen u.dgl. begleiten mich ähnlich lange, in Buch-, Comic- und Filmform. Seit einiger Zeit bin ich ein großer Webcomicfan.

Soweit zu mir in aller Kürze, ich hoffe, ich kann interessante Beiträge beisteuern :)

LG
Leynir
 
Willkommen leynir!

Dein Name leitet sich nicht zufällig von einem Babylon 5 Charakter ab? ;)

Wie du eventuell bemerkt haben magst, sind wir gerade in einer Umbauphase. Ich hoffe, das stört nicht zu sehr. Ansonsten freuen wir uns natürlich auf deine Beiträge.

Gruß
Tufir
 
Dankeschön :)

"Leynir" ist ein Gegner aus Final Fantasy XII, siehe auch mein Avatar. Vom Spiel selbst ist in meiner Erinnerung nicht viel hängengeblieben, aber den Leynir fand ich ziemlich cool und deswegen benutze ich ihn seitdem als Nick.

Nein, der Umbau stört mich nicht - manchmal ist solche Maßnahmen einfach nötig. Ich habe die Statusberichte im dazugehörigen Faden verfolgt bzw. tue das auch weiterhin. Möchte ja nicht beim Großreinemachen in den Weg geraten :O
 
Dann mal mein begeistertes, traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Begeisterter Spieler UND Weltenbauer ... so lob ich mir das. Genau aus solchem Holz sind wir hier gestrickt (Ja, ich stricke Holz ... macht man so im Schluchtenland).

Wünsche dir hier bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei deinen bestehenden und zukünftigen Rollenspiel-Projekten.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten