• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Server Umzug!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo Leute,

am MO dem 17.07.2006 wird es einen Server Umzug geben.
Das heißt für uns, dass das Forum ab 19:00 Uhr Offline sein wird.

Ich hoffe das wir es bis DI früh, dass ganze über die Bühne gebracht haben.


Viel spaß auch weiterhin
Delazar
 
AW: Server Umzug!!!

Liebe Vorgesetzten, eure armen neuen Minister bitten um eine detailreiche Beschreibung dieses Vorganges! Stehen noch ein wenig auf den Schlauch!
Wann sollen wir in den Chat etc.

Danke im Vorraus
 
AW: Server Umzug!!!

Also, von einem Chat am Montag weiß ich (noch) nichts. Da aber die Chat Software mit dem Forum verknüpft ist, nutz es nichts einen Chat zu starten, wenn der Server dann down geht.

Die Info ist, der Server geht am Montag um 19:00 Uhr down. Das Forum steht dann für eine ungewisse Zeit nicht zur Verfügung. Diese ungewisse Zeit soll dann spätestens am Dienstag Vormittag wieder vorbei und das Forum wieder online sein.

Da es sich "nur" um eine Serverumzug, und nicht um ein Softwareupdate handelt, muss man nur rudimentär testen, ob alle Funktionen (hauptsächlich die Erreichbarkeit des Forums) wieder funktioneren. Die Daten sollten auf alle Fälle nicht betroffen sein.

So, das ist die Sache aus meiner Sicht. Nähere Detailsinfos habe ich aber auch nicht. Kaiser, bitte korrigiere mich, wenn ich irgendwo etwas Falsches gesagt habe!

Gruß
Tufir
 
AW: Server Umzug!!!

Danke, Herr Graf, für diesen Hinweis.

Das ist ganz toll, dass an 2 verschienden Stellen Informationen zum selben Sachverhalt stehen, aber mit unterschiedlichem Inhalt.

Im Chat kann uns der Kaiser oder der Server-Admin auch nur UNGEFÄHR mitteilen, wann der Server wieder online ist, und wie ich meine eigene Branche kenne (die IT) wird dieser Zeitpunkt bestimmt nicht eingehalten.

Ich kann gerne im Chat sein, aber ich werde bestimmt nicht um Mitternacht das Testen anfangen. Das muss dann ohnehin bis Dienstag Vormittag warten. sollte es zu einer einigermaßen humanen Zeit statfinden, lässt sich darüber reden. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dazu im Chat sein muss. Die genaue Uhrzeit läßt sich doch auch posten!

Meine Meinung - meine Einstellung!!

Gruß
Tufir
 
AW: Server Umzug!!!

Also, von einem Chat am Montag weiß ich (noch) nichts. Da aber die Chat Software mit dem Forum verknüpft ist, nutz es nichts einen Chat zu starten, wenn der Server dann down geht.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ein IRC-Chat und somit von jedem Client aus abrufbar. Ich denke nicht, dass der IRC-Server vom Umzug betroffen sein wird, oder?

Daten sind:
irc.ham.de.euric.net
#rpg-foren
 
AW: Server Umzug!!!

Ja, Tufir du hast Recht.

und ja Zylerath du hast auch recht. Der IRC server ist nicht betroffen
 
AW: Server Umzug!!!

Wieder etwas dazu gelernt. Kenne mich halt nur mit DBMS sehr gut aus. Dieser Web-Kram ist teilweise noch ein versiegeltes Buch für mich.

Danke, die Herren!

Gruß
Tufir
 
AW: Server Umzug!!!

Noch mal zu Erinnerung!!!

Ab 19:00 Uhr wird der Server offline sein!!!
 
Probleme mit dem Umzug

Hallo User,

wir sind leider immer noch auf dem alten Server.
Es gab massive Probleme mit der SQL Datenbank und Fehler mit dem Forum.
Wir werden diese Woche nochmals den Versuch starten, aber einen Termin können wir euch leider (noch) nicht geben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend noch.


Delazar
 
AW: Server Umzug!!!

Hallo User,

auch heute hat der Umzug zum neuen Server leider nicht geklappt. Das war auch der Grund dafür, dass die Site für einige Zeit nicht erreichbar war. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Aber wie immer wenn man glaubt es könnte diesmal klappen, kamen auch hier unvorhergesehene Dinge dazwischen.
Allerdings hat man die Fehlerquelle eingrenzen können (man hat da auch schon so eine starke Vermutung). Und auch wenn man den Kaiser nachdem er sich alle Haare einzeln rausgerissen hat, mittlerweile "El Glatzo" nennen könnte, wird es schon bald einen neuen Versuch geben. Wann genau, wird er uns allerdings (nach einem Friseurbesuch :hoffnarr ) erst noch sagen...

Gruß
Voltan
 
AW: Server Umzug!!!

Kann man was helfen? Ich kenne mich zwar nicht mit vBulletin aus, aber ich hab meine SQL Datenbank für SMF ein par mal umgezogen und konvertiert...
 
AW: Server Umzug!!!

Orkz schrieb:
Kann man was helfen? Ich kenne mich zwar nicht mit vBulletin aus, aber ich hab meine SQL Datenbank für SMF ein par mal umgezogen und konvertiert...

Danke für das Angebot.
Aber wir haben kein SQL Problem sondern apache und dafür haben ich schon den besten Mann drann.

Gruß
Delazar
 
AW: Server Umzug!!!

Neuer Versuch, neues Glück!

Heute, Donnerstag, d. 20.07.2006 um 20:00 Uhr deutsche Zeit, werden wir wieder einen neuen Versuch starten. Ich denke mal, dass der ganze Umzug um die 30 min. dauern wird. Vorausgesetzt es geht alle glatt!


Gruß
Delazar
 
AW: Server Umzug!!!

Nur zur Info, müssen die Mods noch irgendwas wissen bevor das los geht?
 
AW: Server Umzug!!!

Vitus schrieb:
Nur zur Info, müssen die Mods noch irgendwas wissen bevor das los geht?


Nein erst danach. Aber wer Lust hat, kann wieder ins IRC kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten