• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Serie: Sleepy Hollow abgesetzt

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Hatte mich richtig gefreut, dass mal was anderes gesendet wurde als der übliche "Joko vs. Klaas"-Dreck, aber jetzt hat Pro7 auch Sleepy Hollow abgesetzt....

Und bei Grimm muss man grad auf die nächste Staffel warten....

Gibts denn aktuell noch irgendwelche Serien, die man gucken kann?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Also ich fand die Serie "Sleepy Hollow" recht enttäuschend.
Ich mag den Film wirklich sehr gerne und die Serie hatte nach meiner Meinung wirklich sehr wenig mit dem Film zu tun. Es war für mich ein sehr billiges Ausschlachten der Grundidee, aber leider nicht sehr toll umgesetzt. Ich vermisse sie nicht.

Gruß
Graf Albin
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich fand sie auch nicht überwältigend, aber immerhin besser als das was sonst so läuft.
 

themove

Eingesessen
Beiträge
148
Punkte
23
@Albin

Der Film von Tim Burton war unterhaltsam, aber selbst dieser hat recht wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun. Ichabod Crane war in der Original Geschichte von Washington Irving ein Lehrer vom Lande, der Geist spielte lediglich Streiche ohne jemanden zu verletzen oder gar zu töten. Es geht zurück auf die Schlacht von Chatterton Hill, in der auch hessische Söldner für das Britische Empire kämpften. Einem Reiter wurde von einer Kanonenkugel der Kopf abgetrennt und - nach der Geschichte - wandelt er seitdem im Schlachtfeld umher und sucht seinen Kopf.

Irving wurde inspiriert von der Idee des Wiedergängers aus der deutschen Sagenwelt, in dem Fall aus Hessen und dem Rheinland, wo man den Aberglauben hatte, dass eine bloße Berührung dieser Untoten tödlich sei, da diese einem damit die Lebenskraft entziehen würden. Von Köpfen war nie die Rede.

Sleepy Hollow die Serie war meines Erachtens so nen typischer Hype, sprich viel Rauch um Nichts.
Ansonsten muss ich sagen, wer sich Serien über die Glotze reinzieht ist selber schuld. Dann lieber Kabelfernsehen oder Internet...und auf englisch.

Ansonsten gibt es genügend coole Serien. Ich schaue derzeit:
Almost Human
Arrow (2. Staffel)
The Walking Dead (4. Staffel)
Agents of S.H.I.E.L.D.
Vikings (2. Staffel)

Und warte auf:
Game of Thrones (4. Staffel)
Falling Skies (4. Staffel)
Defiance (2. Staffel)
Continuum (3. Staffel)
SW : The Clone Wars (7. Staffel)
Phoenix Rising (Remake von Captain Power and the Soldiers of the Future)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sleepy Hollow hab ich auch nicht geschaut, werde es daher auch nicht vermissen :)


Ansonsten stimme ich themove zu, kucke die Serien am liebsten im englischen Original, zur Zeit "anschaubar" aus meiner Sicht sind:

Arrow (2. Staffel)
Agents of S.H.I.E.L.D.
Vikings (2. Staffel)
Elementary
Once upon a time

Und warte ebenfalls auf:
Game of Thrones (4. Staffel)
Black Sails
Lost Girl
Falling Skies (4. Staffel)
Defiance (2. Staffel)
Continuum (3. Staffel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten