• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Selbsterstellte Charaktere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
Ich spiele ab und zu mit meiner Freundin und einem Freund DSA. Wir spielen zwar nur sehr selten, aber wenn dann mit viel Freude.

Wir haben es bei der Generierung so gemacht. Es gibt drei Wege.



1. Den Schnellen. (man nimmt einen Archivheld)

2. Den Mittleren (man nimmt das normale Generierungs-sytem)

3. Den Langsamen (man erstellt alles komplett selber)



Wir haben den dritten Punkt genommen, um so den Charakter genau passend zu erstellt wie man ihn sich vorstellt.
Der „Held“ ist zwar dann etwas stärker als die normalen, da man sich ja raussuchen kann, was man können will und was nicht.
Aber man hat halt genau das, was man sich vorstellt und spielen will.


Was haltet ihr davon bzw. wie macht ihr das in eurer/(n) Gruppe(n)?
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Selbsterstellte Charaktere.

Interessant. Aber was meinst du genau mit dem Langsamen Weg? Reich doch mal bitte nähere Infos rüber. :smilie_ro
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Selbsterstellte Charaktere.

Mit "Langsamen" Weg, meinte ich man nutz die Erstellungshilfe auf Seite 127 im Aventurische Heldenbuch. Man erstellt also alles Selber.

Denn ich denk mir jeder Mensch/Elf/Zweg/... ist anders, auch wenn er in der gleichen Gegen aufgewachsen oder ausgebildet ist.





"Langsamer" Weg halt, weil es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das normale Erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten