• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Seid gegrüßt :-)

Tanaka

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
56
Hallo,

ich bin der Tanaka, 54 Jahre aus Bremen und möchte seit einigen Jahren endlich mal in die Welt von Pen and Paper einsteigen. Ich habe ein paar Bücher, ein paar Minis, viel Phantasie und keine Ahnung wo ich anfangen soll. Mit Corona war es ja nun auch nicht einfach, so langsam kann man ja wieder an Präsenz Sitzungen denken, sonst halt per Web wobei ich finde, dass es deutlich spannender ist im entsprechenden Ambiente live zu spielen. (Zumindest in meiner Vorstellung, habe nur einmal an einer Sitzung teilgenommen)

Was ich suche ist eine anfängerfreundliche Gruppe, die den Spaß und das gemeinsame Abenteuer in den Vordergrund stellt. Wie wohl jeder Spieler habe ich den Wunsch irgendwann selbst Spiele als GM/DM zu leiten aber das ergibt sich irgendwann oder eben nicht.

LG,

Tanaka

Ach ja: Pathfinder oder D&D, was anderes kenn ich nicht. Ein 20 Jahre altes DSA liegt auch noch noch irgendwo rum ;-)
 
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hier findest du den Suchbereich für Spielrunden. In den jeweiligen Unterforen kannst du, per Klick auf ein Präfix oder zwei, die Liste entsprechend filtern. Wünsche dir dabei viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen.

Schau dich auch gerne in unseren anderen Bereichen um, vielleicht packt dich ja die Lust zum Mitschreiben.

Viel Spaß hier bei uns.
cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten