• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sehnsucht nach den Anderswelten

Nemeth

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo,
an sich möchte ich nicht groß die Aufmerksamkeit auf mich lenken, doch würde ich mich als unhöflich betrachten, wenn ich mich nicht vorstellen würde.
Ich habe früher sehr viel Pen&Paper gespielt und geleitet, teilweise sogar eigene Welten entworfen und geleitet. Dabei wurde mir der erzählerische Aspekt immer wichtiger als die Systeme oder die Werte. Zum Ende hin haben wir meist ohne Regeln gespielt, Hauptsache man war tief immersiert. Doch irgendwann zerfielen die Gruppen, die Freundeskreise und jeder ging seiner Wege. Das ist jetzt Jahre her, aber die Lust auf Abenteuer und Erlebnissen in anderen, fantastischen Welten ist mir geblieben. Weil die dafür verfügbare Freizeit eher beschränkt ist, wollte ich mich auf die Suche nach einer Schreib- oder Onlinegruppe machen. Und so gelangte ich hierher. Ich würde gerne Erfahrungen mit Schreib- oder Onlinespielen machen und ein paar Leute kennenlernen, bevor ich selbst ein solches leite. Danke für DEIN Interesse an meiner Person und es würde mich freuen, wenn wir mal zusammen spielen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Aufmerksamkeit auf dich gelenkt, da kannst nix gegen machen. Du bist da, du existierst, du hast Aufmerksamkeit, Basta. ;)

Die Sache mit den Gruppenauflösungen kennen hier wohl viele, das gehört irgendwie zu den Erfahrungen dazu. Manche verlieren einfach das Interesse oder haben andere Vorstellungen vom Spiel ... c'est la vie.
Wichtiger aber ist doch, dass du dir deine Leidenschaft bewahrt hast und dieser wieder fröhnen willst. Dabei unterstützen wir dich gerne, hast den Suchbereich ja auch schon gefunden, also viel Erfolg.

Schau dir auch gerne die anderen Bereiche an und stöber dort rum, vielleich schreibst du da ja auch was dazu.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Oben Unten