• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Minister Screw tritt vor das leere Grundstück und genießt einen Moment lang die Vorstellung, dass hier bald sein Laden plus Werkstatt stehen wird. Dann zieht er drei kurze Aluminiumrohre aus seinen Taschen und steckt diese zusammen. Das so entstandene längere Rohr wird kurzer Hand mittels Hammer in den Boden geschlagen und ein Schild daran befestigt.
Hier entstehen bald die Geschäftsräume von


"Screwbarrel Unc."
Nah- & Fernkampfwaffen


Vorbestellungen möglich. Abzugeben im Kaiserlichen Ministerium für Äußeres zu Handen Minister Screw.
Nach getaner Arbeit kontrolliert der Ork noch einmal den festen Sitz der Tafel und wendet sich dann zufrieden pfeifend in Richtung Regierungsbezirk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw stapft immer noch etwas aufgewühlt die Straße hinunter und bleibt unvermittelt stehen. Das Gebäude auf dem Grundstück sieht aber auch eigenartig aus.

Auf vier stabilen Stahlbetonsäulen, welche mit Natursteinen verkleidet sind, erhebt sich die erste und Hauptniederlassung von "Screwbarrel Unc." etwa fünf Meter über den Boden. Jede Säule ist fünf mal fünf meter dick und in der rechten vorderen befindet sich eine massive Tür mit einer Türglocke und einem Schild.

Screwbarrel Unc.
Nah- & Fernkampfwaffen

Sonderwünsche bezüglich Epoche, Munition, Material oder Magie möglich aber nicht garantiert.

Inhaber: Screw
Geschäftsführer: Barrel-Maniac
"Na das ging ja schnell", murmelt der Ork in seinen Stoppelbart und tritt durch die Tür, die sich auf seine Annäherung hin automatisch öffnet und hinter ihm wieder schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Das Tuergloeckchen klingelt eine berobte Person betritt den schmucken Laden.
Langsam wandern seine Blicke durch die Auslage, ueber Regale und Aussteller.
Mit den meisten Dingen hier scheint sich der Mann nicht auszukennen, wie der leicht skeptische Blick gewahr werden lassen koennte.
Nur vor einem Kanonenartigen Objekt bleibt er kurz stehen und kratzt sich am Kopf.

"Tach auch , ist hier wer?" ruft er in das Geschaeft hinein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Nach etwa einer halben Minute öffnet sich die Tür hinter der Verkaufstheke und ein schmal gebauter Ork mit unfreundlich wirkendem Gesicht nickt dem potentiellen Kunden zu. "Oi, ihr habt Glück. Ich bin der Chef persönlich. Wie kann ich euch behilflich sein?" Zwar lächelt Screw, aber sein Hobgoblin-Gesicht sieht dennoch aus, als ob er sauer wäre. Leute, die sich mit Hobgoblins auskennen, wissen, dass dies ihr normaler Gesichtsausdruck ist, aber es verstört die meisten dennoch.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Ein Mann in dunklem Umhang betritt den Laden. Als er den Inhaber erblickt, ist er einen Moment lang irritiert. Dann lächelt er.

"Ich habe gehört, sie haben sich auf Waffen spezialisiert. Reparieren sie auch? Ich habe da nämlich ein kleines Problem..."

Aus seinem Umhang zieht er eine Langsax aus edlem Damaststahl. Die Klinge scheint intakt, aber die Griffschalen sind abgebrochen.

"Außerdem müsste sie dringend mal wieder ordentlich geschärft werden, aber das ist bei diesem Stahl eine harte, langwierige Arbeit... Und ich trenne mich ungern von dieser Klinge..."
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Och ich hab Zeit."
Mit einem Wink laesst er dem anderen Kunden den Vortritt, und guckt sich weiter im Laden um.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Nein, das geht schon. Ich muss vermutlich eh länger auf die Klinge warten, dann macht das bisschen Zeit auch nichts mehr aus."
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Naja nun ich suche eine Armbrust, am besten eine schoen grosse. Desweitern ein paar passende Bolzen. Wisst ihr ich moechte gegenueber den Laden erwerben. Und brauch noch eine Hausordnung. Feuerbaelle haben sich da als unpraktikable erwiesen, muesst ihr wissen." :krieger_1:

 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw bedenkt den Mann im Umhang kurz mit einem missbilligenden Blick. oO Grundsatz der Höflichkeit, man wartet bis man dran ist oder bittet nett Oo denkt er bei sich. Dann wendet er sich wieder an Artemus und lächelt diesen freundlich an (und, ja, es IST verstörend, wenn ein Hobgoblin lächelt. Man weiß nie so recht, ob er gut aufgelegt ist, oder nur nach einem Grund sucht einem die Zähne zu zeigen). "Ah, ihr seid der Apotheker Artemus. Wollt ihr die Armbrust sichtbar zum Einschüchtern anbringen? Wenn nicht, empfehle ich euch eher etwas kleineres. Geht es euch aber um die ... >Wirkung<, darf ich euch vielleicht für eine modernere Waffengattung interessieren?"
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Naja eigentlich geht es mir nur um die Optische Wirkung. Diese modernen Waffen liegen mir nicht wirklich. Naja wisst Ihr in meinen Landen ist eher ueblich den zahlungsunwilligen Kunden aufzuhaengen, also dachte ich eine etwas zivilierte Loesung."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Hm ... soll aber schon auch funktionstüchtig sein, oder? Spontan würde mir da eine kompakte Balliste einfallen ... eingebaut in der Wand über dem Tresen ... aber vielleicht doch zu viel? Wie wäre es mit einer mittelschweren Repetierarmbrust? Leicht genug, dass ihr sie handhaben könnt, aber dennoch eindrucksvoll, durchschlagskräftig und mit einer verhältnismäßig annehmbaren Laderate." Wieder grinst Screw, und diesmal ist eindeutig, dass dieses Lächeln nicht NUR nett gemeint ist. Dieser Ork steht sichtlich auf Waffen ... und scheint auch Ahnung davon zu haben.
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Der Mann scheint kurz zu ueberlegen,

"Ja, das erscheint mir ein durchaus interessanter Vorschlag zusein. Eine Repetierarmbrust ja doch.
Und ein oder zwei volle Magazine, Metallbolzen.
Wann koenntet ihr liefern und ist es genehm, wenn ich in Gold zahle?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Also jetzt fühle ich mich fast beleidigt. Solcherlei Basiswaffen habe ich immer vorrätig." Screw beugt sich nach unten und hebt eine schrittlange Kiste auf den Tresen. "Gold ist gut. Und ihr seid sicher, dass ihr nur Metallbolzen wollt?" Er dreht sich dabei um und zieht zwei kleinere Holzkisten aus dem großen Regal.

Aus der Tür hinter dem Hobgoblin kommt ein Zwerg gestapft. "Was zum Geier ist so wichtig, dass Du mich von der Werkbank wegrufst?" "Reparatur", sagt der Ork mit einem Kopfnicken in Richtung des zweiten Kunden. Der Blick des Zwerges wandert über den berobten Fremden. "Hrmph", grunzt er kurz, "na dann zeigt mal her."
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Hier... Der letzte Handwerker, der die Griffschalen erneuert hat, scheint schlecht gearbeitet zu haben. Als ich jemandem einen Knaufschlag versetzt habe, ist das Holz gerissen und letztlich gebrochen. Außerdem kann die Klinge mal wieder geschärft werden, aber das ist bei diesem Damaststahl nicht immer einfach. Die Klinge an sich ist intakt."
 

Artemus

Bürgertum
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Ah Ausgezeichnet, ja ich denke Metall ist eine sehr gute Wahl. Schliesslich will man ja es nicht uebertreiben beim Preis der zuverteilenden Geschenke."

Kurz koennte man ein leichtes Glizern in den Augen des Mannes meinen, aber schon ist es wieder verschwunden. Er greift kurz in einen seinen Reisemantel und foerdert ein Beutelchen, mit klimperden Inhalt zutage. Er legt den Beutel auf den Tresen.

"Nun bevor ich wuerde das gute Stueck nun so einfach mitnehme wuerde ich es gern ein oder zwei mal ausprobieren, wenn ihr erlaubt. Habt ihr eine Schiessbahn oder der gleichen?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw kretzt sich am Kinn. "Eben das meinte ich ... was ist mit Vollholz und einer Eisenspitze? Ist auch leichter und zieht bei einem Fehlschuss nicht gleich durch Wand, Tür oder Fenster auf die Strasse hinaus." Dann deutet er auf eine Tür am rechten Ende der Theke. "Bahn 2, Schützenkoje absperren bevor ihr loslegt."

Der Zwerg besieht sich derweil die zu reparierende Waffe. "Schlecht gearbeitet ist eine totale Untertreibung. An eurer Stelle würde ich das Stück nach meiner Reparatur gleich an ihm ausprobieren. Wegen dem Schärfen braucht ihr euch keine Sorgen machen, ich lasse keinen mit stumpfen Klingen gehen und für Damaststahl habe ich dar richtige Werkzeug. Irgendelche Sonderwünsche für den Griff? Darf es vielleicht auch gleich ein neuer Schaft sein?" Er wendet das Stück in seinen Händen hin und her und lässt keinen Millimeter ungeprüft.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Der Griff sollte am Besten aus Holz bestehen und aufgeraut sein, damit man einen festen Griff hat. Welche Sorte überlasse ich ihnen, da kenne ich mich nicht aus. Ansonsten keine Sonderwünsche. Der Schaft müsste auch in Ordnung sein. Wie lange würde das ganze etwa dauern?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Der Zwerg nickt die Angaben ab. "2 Tage." dann dreht er sich um und verschwindet mit der Waffe wieder durch die Tür aus der er gekommen ist.
 

Arabascan

Bürgertum
Beiträge
93
Punkte
16
Alter
30
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"In Ordnung. Ich würde dann am liebsten bei Abholung zahlen, wenn es genehm ist."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw wendet sich entschuldigend an den Herrn, der von dem Zwerg bedient wurde. "Er ist eigentlich nur Handwerker, mit Kundenservice hat er es nicht so. Bezahlung bei Abholung ist in Ordnung."
 
Oben Unten