• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Screwbarrel Unc. - Einzelstücke

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da der (mittlerweile Nichtspieler-) Charakter "Screw" in meinen SR-Runden und denen meiner Freunde ein fixer Bestandteil der Welt ist und ich nach dem Beginn meines Kataloges auch hier schon auf Hintergrund-Infos angesprochen wurde, um diesen und seine "Firma" eventuell in Kampagnen einzubauen, habe ich mich entschlossen, auch jene Waffen zu posten, die nur ein einziges Mal hergestellt wurden.

Jedes einzelne dieser Unikate entstand immer für spezielle Personen in seinem Leben ... manche von ihnen gehören allerdings nicht mehr zu diesem Kreis und deshalb hätte er das gute Stück gerne wieder zurück ... was vielleicht eine nette Idee für eine kleine Zwischenmission bieten könnte.

Zu allererst aber, gehört hier jene Waffe rein, die er in Gedenken an die Person gebaut hat, die ihm den Weg zum Waffenentwickler erst eröffnet, und deren Ableben ihn zu sehr drastischen Aktionen getrieben hat.

Leichte Pistole "Barrelletta"

5K Schaden
-1 Durchschlag
Halbautomatik
-2 Wahrnehmung wenn verborgen getragen
1,5 Kilogramm
15 Schuss im Ladestreifen
1 Punkt Rückstoßkompensation durch (an Screw) angepassten Griff (jeder andere erhält statt dessen -2 auf Feuerproben)
Mündung- und Überlaufmontage möglich
Die ganze Waffe ist mit einer Platin-Schicht überzogen, biss auf den Griff, der aus Schwarznuss besteht
Gravur links am Schlitten: "Barrelletta"

Natürlich befindet sich diese Waffe in Screws Besitz und er benutzt sie nur in den aller seltensten Fällen. Optisch ist sie der Beretta 92FS Parabellum nachempfunden, für welche sowohl Screw als auch Barrelmaniak eine nostalgische Vorliebe empfunden haben, und selbstverständlich benutzt sie auch die klassische 9 x 19 mm Parabellum-Munition.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Screwbarrel Unc. - Einzelstücke

Dieses Stück wurde für einen etwas eigensinnigen Samurai mit dem einfachen Rufnahmen "Rod" angefertigt. Dieser wollte einfach einen Predator mit mehr Munition, der aber auch ohne Munition sinnvoll bleibt ... und außerdem brutal aussieht.

Schwere Pistole "Knochenbrecher"

5K Schaden
-1 Durchschlag
Halbautomatik
+2 Wahrnehmung wenn verborgen getragen
4,25 Kilogramm
30 Schuss im Ladestreifen
Je 1 Montagepunkt auf dem Schlitten und an der Mündung
Nahkampfhärtung
Smartgun integriert
Manueller Abzug entfernt
Personalisierter Griff (auf Rod angepasst)
Schlitten in Gold mit der Gravur "Knochenbrecher", der Rest ist matt schwarz lackiert

Rod ist irgendwann Mitte der 2050er aus Screw's Blickfeld verschwunden und es ist nicht bekannt, ob er noch lebt. Die letzten Berichte allerdings, die er von dem menschlichen Street-Samurai gehört hatte, sagen, dass dieser mit "Team Blau" in Berührung kam ... und das bedeutet selten gutes in Bezug auf Screws Gunst.
 
Oben Unten