• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Sci-Fi Runde zwischen Frankfurt und Wetzlar

LastHope

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Ob unendliche Weiten oder in einer weit, weit entfernten Galaxie... aber uns zieht es in den Weltraum.

Wir suchen nach Kinderpause den Wiedereinstieg in eine Sci-Fi PRG Runde.
Meine Frau und ich (Mitte-Ende 30J) würden gerne wieder durch unendliche Weiten streifen.
Das Entdecken und Erforschen bildet hierbei einen großen Schwerpunkt. Gerne kann es episch werden.

Wir haben Erfahrungen mit Rifts, Freihändler (WH40k) und ich in vielen anderen Systemen.

Wir sind mobil, können aber auch sehr viel Platz mit viel Gamer-Komfort und guter Verpflegung in der Wetterau anbieten.

Spielen können wir 1mal im Monat von Samstag Mittag bis in die späte Nacht.

Freuen uns über jeden "First Contact" ;)
 
Hallo LastHope,

ich hätte Interesse und komme aus der Region um Wetzlar.
Ich liege altersmäßig 10 Jahre über Euch. Hoffe es stört Euch nicht, mich auf jeden Fall nicht.
Ich habe in den 80ern mit Rollenspiel angefangen und dann laaaaaaaaange nix mehr gemacht. Aktuell bin ich Spielleiter bei der Gruppe meines Sohnes und es juckt mich schon auch mal wieder selber zu spielen. Leider kann meine Frau dem Pen und Paper-Rollenspiel bisher gar nichts abgewinnen.

Wenn sich hier noch ein oder zwei Mitspieler einfinden würden, hätten wir doch schon eine annehmbare Gruppengröße - vorausgesetzt es wäre für Euch überhaupt vorstellbar.

Viele Grüße
Heptor
 
Servus Heptor,

klar, Alter spielt keine Rolle. Es muss am Tisch funzen und Spaß machen.

Also wären wir zu dritt. Zwei andere Anfragen mit noch nix festem habe ich auch schon.
Ich hatte eigentlich nicht vor wieder die SL zu übernehmen ;) Also kann sich gerne noch eine SL melden! Bittä....

Ich kreise seit einiger Zeit um Traveller und bin nun auf die Story "the Ancients" oder "Pirates" gestoßen. Beide Geschichten klingen extrem nachdem, was wir suchen.
 
Push! Wir suchen noch ;)
Am liebsten eine Sci-Fi SL oder halt noch zwei Spieler.
Sollte ich die SL machen, wird das Regelwerk wahrscheinlich RIFTS sein, vielleicht auch Traveller.

Gebt euch einen Ruck, unendliche Weiten warten ;)
 
Hi LastHope :)

Wie ich in meinem Thread schon gesagt habe, wenn ich leite lasse ich mich nicht gerne vom Regelwerk kontrollieren sondern bevorzuge es mir zurechtzumachen so wie ich es für mein Spiel brauche :)

An welche Art Sci-Fi habt ihr denn gedacht?
 
Hallo LastHope,

Ich wäre als Spieler sehr an einer Sci-Fi-Runde interessiert, nur ist es leider so, dass ich für euch wahrscheinlich ziemlich jung bin (18 Jahre alt) und dass ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Pen N' Paper habe. Das wäre also meine erste Runde und ich müsste mich dann noch in das Regelwerk und die Welt einlesen. Hoffe das ist kein Problem.
 
@ernesto
das wird nun schwierig. Ich schreib es einfach mal im Punkten runter.
Das Szenario was uns vorschwebt (bzw. was wir gespielt hatten, bis die damalige SL leider verstarb).
- Die Gruppe kam von Planeten Trenor, eine junge sternfahrende Nation.
- Trenor wurde von einer weiterentwickelten Rasse versklavt
- Nach langem Guriellakrieg konnte die Freiheit erreicht werden und die Sklavenherren wurden vertrieben

Hier startete das Spiel:
- Erkunden des Weltraums und diverser Welten
- Alles eingebetet in eine größere Story die episch werden kann (mit einer uralten Gefahr die sich aufbaut, aber kaum jemand zu Beginn ernst nimmt)
- Die Spieler werden zu den Widersachern dieser Gefahr bzw. versuchen die anderen Rassen zu warnen und vorzubereiten
- Da Trenor schlechte Erfahrungen mit anderen Rassen gemacht wird, herrscht erstmal größte Geheimhaltung über den Planeten, was durch die Lage in einem riesigen Nebel unterstützt wird
- Auf manchen Planeten fand man alte Ruinen, manche System waren zu Reichen zusammengefasst (mal friedlich - mal aggressiv), zwischen den Reichen herrschte manchmal Krieg mal Frieden.
- Planeten/Rassen mit unterschiedlichen Tech-Leveln.
- Ein Strang durch das Spiel ist, dass die Chars Aufgaben von Trenor erhalten gewisse Güter, Technologien oder Wissen für den Aufbau zu erhalten.
- Die Gruppe war auch bestrebt ein eigenes Schiff zu erhalten, da ihr derzeitiges Schiff der Regierung von Trenor gehört
- Im Grunde waren es Freihändler im Auftrag der Regierung, vergleich z.B. mit den Mission der East Indian Trading Company der Höllander
- Das Regelsystem war Rifts. Rifts hat seinen Namen von Rissen in der Realität und somit kamen auch mal andere Dimensionen, Magie, Dämonen etc vor.

Ich bin eher der strategische, aufbau Spieler, der das große Ganze sucht.
Meine Frau eher spontane, Plotjägerin.

Natürlich können/wollen wir das alte Spiel nicht fortsetzen.
Die Art und Szenario hat aber sehr gut gefallen. Man wusste nie was auf dem nächsten Planeten oder Raumstation auf einen wartet.
Interessant war auch, das NSC nicht einfach One-timer waren, sondern man in gewissem Maße Beziehungen aufbauen konnte, Netzwerke schaffen und immer mal wieder zurückkehren konnte.

----------

Wie in der PM geschrieben, kann ich gerne als SL beginnen bis bei uns allen die Regeln wieder sitzen und du übernimmst später.
So können wir uns alle auch erstmal beschnuppern.
Die ersten paar Abende hab ich auch schon vorbereitet, da ich die Hoffnung auf eine Sci-Fi SL fast schon aufgegeben hatte.

-----------

Wenn wir was anderes vorschwebt oder du ein Regelwerk bevorzugst, lass uns drüber reden ;)
 
@Chametix,

das Alter ist mir Schnuppe.
Ich hatte selbst das Glück, als ich 18j. war in einer Gruppe von viel älteren Spielern RPG, Warhammer und Larp erfahren zu können.

Was uns wichtig ist, ist das die Gruppenchemie stimmt. Zuverlässigkeit da ist und das gemeinsame Spielen mit Spaß im Vordergrund steht.
Es kommt für mich immer auf einen Versuch an.
 
Bitte sendet mir PMs mit euren Emails.
Ich würde einen Doodle aufsetzen für einen ersten Termin.
 
Wir haben noch 1-2 Plätze frei und wollen mit dem ersten Mal im Oktober/November starten.
Vom Alter haben wir einen 20er, 2x 30er und 1x 50er.

Gespielt wird an einem Samstag ab 13:00 bis in die Dunkelheit in Niddatal bei Friedberg.
Wir können von einem S-Bahnhof in der Nähe abholen.
Wir starten mit einem Preludium und Charfinalisierung.
Dann soll einmal im Monat wieder an einem Samstag gespielt werden.

Abendessen stellen wir :) Kaffee- und Mini-Bar ist auch vorhanden ;)

Das Scenario beginnt mit der Befreiung des Planeten aus der Sklaverei.
Gespielt wird mit dem Rifts Regelwerk (alle Werke vorhanden).
 
Zurück
Oben Unten