• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Schwere Phase im Leben

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Ich hoffe das Thema passt hier rein.
Ich bin seit ein paar Wochen hier und habe schon zwei tolle Pen and Paper Gruppen gefunden. Erst einmal Danke dafür.

Der Grund mich hier anzumelden war Ablenkung, wovon, von einer Trennung.

Ich weiß das ist kein Liebeskummer Forum und ich will jetzt hier nicht anfangen zu weinen, keine Sorge.

Heute ist so ein Tag den ich vermutlich zu Hause verbringen werden muss, wegen einer Verletzung.

Bevor ich mit meiner Gedanken alleine bin und Trübsal blase, würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen und unterhalten.

Wer Lust hat kann einfach seinen Senf hier zugeben und dann können wir ein Gespräch starten.

Ich bin 25, und wer meine anderen Beiträge kennt, weiß auch passionierter Bogenschütze. 🏹🧝🏻‍♂️

Ich bin großer Fantasy Fan und würde mich freuen hier einfach neue Menschen kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Ranger73
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Kummerkasten? Menno.... Ranger73 eine Trennung ist kein Unding. Du findest sicherlich wieder Eine/Einen der zu dir steht und bleibt. :freunde
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich winke auch mal. Hab am WE mal die (Recurve) Bögen meines Vaters geschossen, ich hab selbst ein paar schöne Repliken skythischer Bögen, leider schon ne Weile alt, die schieße ich nimmer.
Was hat du für welche?
 

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Hi Koshka,

ich nehme ledeglich Langbogen in die Hand. Hatte aber alles schon mal in der Hand.
 

Lucian

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Hi @Ranger73,

Ich hab selbst nichts mit Bogenschießen am Hut, habs aber Ehrlicherweise auch noch nie gemacht ;). Was interessiert dich den daran und warum sollte ich es Mal ausprobieren?

Lg
Lucian
 

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Gute Frage. Ich habe mich schon immer dafür fasziniert.
Man ist in der Natur. Es fördert Koordination, Kraft, Geschick und den Kopf.

Mir macht es unglaublich Spaß. Das Gefühl bei einem schweren Schuss einen perfekten Treffer zu landen ist unglaublich schön.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Ranger73
Trennungen sind nie angenehm, selbst wenn sie gut und einvernehmlich verlaufen. Es ist immer der Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt und braucht entsprechend Kraft. Ich wünsche dir die dazu nötige Energie.

Bogenschießen ist bei mir schon ewig her ... 35 Jahre? Damals mit Kinder- & Spielzeugbögen. Allerdings hatte ich bis vor wenigen Monaten noch eine Komposit-Armbrust mit 70 kg Zug. Da ich aber auch mit dieser zuletzt vor 25 Jahren geschossen habe, hab ich sie abgegeben. Dennoch kann ich mich auch noch an das Gefühl erinnern, wenn endlich das Ziel gut justiert war und die Schüsse immer öfter gesessen haben. Es hat was meditatives ...
 

NekoNeko

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
52
Hey,
Dauert bisschen und dann wird besser. Da muss jeder durch.
Ich hab auch viel Bogen geschossen aber die Vereine hier sind alle irgendwie.... Vereine halt.

Wäre eigentlich mal wieder lustig schießen zu gehen.
 

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Danke für eure Antworten.

NekoNeko was für einen Bogen hast du?
 

NekoNeko

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
52
Nen walisischen Langbogen und nen recurve Bogen. Beide stattliche 40pfünder. Die Vereinsmeier hatten immer Angst, dass ich denen damit die Scheiben kaputt schieße. 🤣

Den Langbogen habe ich mir in tewkesbury auf dem Mittelalter Rosenkriegs battlefield gekauft wo ich damit auch sofort auf feindliche Menschen schießen durfte. Das war echt mal ein Kick
 

Ranger73

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
27
Oh einen echten walisischen Langbogen 😍

So einen hätte ich auch gerne
 
Oben Unten