• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Schwarzes Cafe - Stammtisch

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Hey, Chummers und Chummeritas

Da ich weiß, dass es da draussen immer wieder junges Gemüse gibt, das glaub mit seinem letzten Stuffer-Shack-Hit einen mörderisch coolen Run hingelegt zu haben, habe ich mir gedacht, dass wir alte Hasen einmal etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnten.

Der Name dieses Threads wird einigen von Euch vielleicht bekannt vorkommen, besonders all jenen, die sich regelmäßig in den Wiener Schatten herumtreiben oder zumindest schon einmal das "Walzer, Punks und schwarzes Ice"-Portal durchschritten haben.

Ich freue mich schon auf Eure Geschichten/Berichte/Lügen/Seemannsgarn und werde sicher auch ab und ann etwas von mir zum Besten geben. Vor allem über meine Schützlinge kann ich mir sicher oft das Maul zerreißen.

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

... Vor allem über meine Schützlinge kann ich mir sicher oft das Maul zerreißen...
DAS ÜBERLÄSST DU BITTE JEDEM SELBST!!!

Mann Screw ich weis ich hab viel Mist aufgeführt und du hast mich oft genug aus der Scheiße rausgeritten.

Da fällt mir ja noch das Treffen mit Warsaw ein. Ich weiß nicht ob du die Gel-mun erst reingegeben hast nachdem du mich gesehn hast aber das du auf mich schießt und dann erst Warsaw sagst das man das alles doch mit nem Gespräch aus der Welt schaffen könnte. Noch dazu hast du wohl vergessen das ich ne Tonne TNT besitze und es liebend gern einsetze. Du hättest mich fast 2 Mal in die Luft gejagt, aus unwissenheit. Gottseidank bist du ein besserer schütze und ein riesen glückspilz.

Aber erzähl doch mal den Leuten da drausen die Gerüchte die ich über Team Blue gehört habe. Ich glaube nicht, dass sowas jeh ein Runnerteam gemacht hätte. Das ist ja Irrsinn!!!

In diesem Sinne, Xurka aka. "Scimitar"
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

... Gerüchte die ich über Team Blue ...

Also ... erstmal "Team Blau".

Und der Rest ist schnell erzählt ...

Team Blau:
Cloxx (Norm, männlich, Sammie, Chiphead)
Eri (Troll, weiblich, ägyptische Priesterin)
Storch (Norm, männlich, Magier, Zauberer-Aspekt)

Es war einmal, in den 50ern ...
Team Blau sollte eine Gruppe von Humanis "demotivieren" in einer Stadt eine neue Niederlassung zu gründen. Nachdem sie die Leute eine Zeit lang beobachtet hatten, schnappten sie sich einen davon und verhörten ihn. Dieses "Verhör" nahm scheinbar ziemlich grausame Aspekte an (es soll nach Waschmittel, Feuer und Gemüsesuppe gerochen haben) und erreichte angeblich auch am Dach des Unterschlupf-Gebäudes seinen Höhepunkt. Das Humanis-Mitglied hat scheinbar nicht überlebt.
Am nächsten Tag erhielt das Team kurzfristig Verstärkung durch einen Norm-Sammie, von dem nichts näher bekannt ist. Lange Geschichte, kurz erzählt: Die Vier drangen mittags gewaltsam in das Zielgebäude ein, töteten fast alle Humanis-Mitglieder (ein Magier entkam, wurde aber etwa ein Monat später mit zwei anderen Humanis-Leuten tot in einer Seitengasse aufgefunden) und sprengten das halbe Gebäude, der Rest brannte bis auf die Grundmauern nieder (sie verwendeten scheinbar eine spezielle Mischung aus Sprengstoff und Brandbeschleuniger; es sollen Spuren von Napalm festgestellt worden sein). Bei der ganzen Aktion kamen weiters 7 Zivilisten (Schaulustige) und ein Sicherheitsbeamter ums Leben, 13 weitere Personen wurden verletzt.

Mir ist immer noch schleierhaft, wie die dort ungeschoren abhauen konnten.

Storch hat das Team mittlerweile verlassen und sein Platz wurde durch einen Zwerg ersetzt, über dessen Proffession noch nichts Näheres bekannt ist, angeblich soll das Team auch weiteren Nachschub durch eine Deckerin erhalten haben.

So viel dazu.

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Hallo ihr Zwei ;)


Schön dass da auch ab und an mal wer da ist.
Mein Weg hat Team Blau bereits gekreuzt...

Merkwürdige Gesellen sag ich euch!
Ich konnte gerade noch verhindern dass sie eine Deckerin in einem Topf zu Suppe verkochen -.-

Eins gilt im Kontakt mit denen: Das Recht des Stärkeren.
Manchmal seh ich sie wie eine Gruppe Orks aus alten Fantasyromanen...: Bistu Stark? Dann du Chef.

Naja in jedem Fall ich such nen Job.


-lg eure Stef
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Teams, die so viel Aufsehen erregen und dazu schlecht organisiert sind, werden sicher bald aus den Schatten verschwinden. Außerdem ist eine starke Fluktuation von Teammitgliedern auch ein Sicherheitsrisiko.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Das Team war damals noch recht neu und etwas grün hinter den Ohren. Die Fluktuation ist dadurch entstanden, das Storch nichts mehr mit den anderen beiden zu tun haben wollte.

@ Stef: 'N Job hab' ich eventuell in der nächsten Zeit für Dich. Bräuchte vielleicht einen Transport für 'n schwereres Gerät. Dein Bus sollte dann bis auf die DLK am Besten leer sein. Ich melde mich da noch bei Dir.

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Hey :)

Transport? Was fürn Team hab ich dabei und wie heiss is das Teil?
Bin gespannt!

Für Brain find ich immer einen Platz und falls notwendig werd ich mir demnächst einen DachMount für die Generic Surveillance anbauen.

-lg Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Im Idealfall brauchst Du gar kein Team, bis auf den "Piloten" des Ladeguts; im schlimmsten Fall eine kleine Armee (also 5-8 Sammies, 2-3 Kampfrigger und 3-4 Magier).
Reicht Dir das als Info für die "Temperatur"?

Da sich das Ganze nach "bin dabei" angehört hat, will ich Dir gleich noch dazu sagen, dass es um einen Prototypen geht, der Dich sicher auch interessiert.

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Die Vier drangen mittags gewaltsam in das Zielgebäude ein, töteten fast alle Humanis-Mitglieder (ein Magier entkam, wurde aber etwa ein Monat später mit zwei anderen Humanis-Leuten tot in einer Seitengasse aufgefunden) und sprengten das halbe Gebäude, der Rest brannte bis auf die Grundmauern nieder (sie verwendeten scheinbar eine spezielle Mischung aus Sprengstoff und Brandbeschleuniger; es sollen Spuren von Napalm festgestellt worden sein). Bei der ganzen Aktion kamen weiters 7 Zivilisten (Schaulustige) und ein Sicherheitsbeamter ums Leben, 13 weitere Personen wurden verletzt.

Respekt! So macht man der Welt klar, mit wem man nicht befreundet ist und wer in der Stadt nichts zu suchen hat.

=FastEddy=
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

*PLUG*

ManManMan... Der Stammtisch is aber SEHR arm dran ... Ich hab gedacht, dass ich nach 3 Monaten mal wieder was ... Neueres lesen kann!!!

LEUTE !!! ICH BRAUCH INPUT !!! ... *grml*

Na dann Laber ich mir hier mal was von der Seele. UND WEHE IHR HÖRT DA NICHT ZU ... :mob_2 ... also aufpassen.

Ich habe schon genug Mist miterlebt ... ich habe einen sehr ... SEHR .. einschüchternden Menschen getroffen, russischer Akzent, silberne Arme und ein Blick der auf 200m und durch ne Betonwand zu spüren ist. Dieser "nette" Mensch ist der Bruder meiner ... tja ... ehemaligen Geschäftspartnerin, die ich eigentlich sehr vermisse. Jaja ... sie is zwar kein/e Greif, Einhorn, Hydra, Nixe, Zentaur, Genie, Minotaur, Werwolf, Ki-rin, Sucubus, Pegasus, Gargoyle, Harpye, Medusa, Pixie, Nympfe, Roc oder Drache und ahnliches das mich einfach nur tierisch anturnt aber sie hat so das gewisse Extra. Wir hätten zusammen verdammt große Dinger drehen können, aber die feige Tussi verzieht sich in den Ruhestand und das nachdem ich .. ja ICH!!! ... ihr DA-Brain v.1.4 für sie maßangefertigt habe und es ihr zu nem Spottpreis und ohne Kopierschutz verkauft habe!!! Und sie hat nicht ein mal Tschüss an meinen Wandschrank getackert indem ich gegen eine sehr kleine Untermiete hause! Und wir haben schon so Einiges zusammen geschafft. Man, endlich nach ewigem Basteln und Abstieg in meiner Gang zu nem Wettobjekt hab ich mal was Kompetentes gefunden mit dem man Arbeiten kann .... aber nein ... :werwolf:... ganz ruhig .... sonst haut mich Screw noch aus meinem Wandschrank raus. Tjaja, jetzt muss ich mich mit ... oh ja ... perfektes Beispiel ... mit Schattenschaben zusammentun die in rosa Schulmädchenuniform gekleidet mit nem HELLO-KITTY Einbrecherkoffer auf tour gehn. *YOTTASEUFZ* ... Moment ... das hat mir ja Screw eingebrockt ... da gehn wir mal in sein System rein und veranstalten etwas ... CHAOS ... RACHECHAOS !!! ...

*Hacking Progress ...*
*Access Denied*
MIST !!! ... na gut ... *Lautes Fingerknöchel krachen*
*Hacking Progress ...*
*Access Granted*
*INTRUDER WARNIG*
... was zur hölle ... ich bin gerade im kühlschranksystem ...
*IC's ACTIVATED*
... WAS ?!?!?!? ... IC's im Kühlschrank ?!?!?
*Black IC Scanning ...*
...OH SH** ...

*DUMBSHOCK*
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Alter ... lass meinen Kühlschrank in Frieden, sonst schließe ich das Kühlaggregat an den Wandschrank an und leg' Dich auf Eis.

Aber, um Deinen Wunsch nach neuen Geschichten zu erfüllen ... hab' da eine recht interessante Geschichte gehört. Irgenwo, ca. 130 Seemeilen westlich der kanarischen Inseln ist ein automatisiertes Forschungsschiff gesunken und hat seine gesamten Daten per Boje abgestoßen. Ein findiger Ex-Pirat hat sich ein paar Runner mit Boot angeheuert und sich das Ding gekrallt um es dem Meistbietenden zu verhökern. Scheinbar hat das Forschungsschiff Mitsuhama oder einer Tochterfirma gehöhrt und die wollten die Daten natürlich wieder haben. Allerdings dürften sie den falschen Ton angeschlagen oder zu wenig Geld geboten haben, denn eines ihrer Torpedoboote wurde von den Runnern versenkt. Danach ist das Boot der Runner aus dem Scanbereich der Konzernleute verschwunden.

Über die Identität der Runner weiß ich genau so wenig wie sonst auch, wenn ihr versteht, was ich meine, aber es soll sich um eine Zwergin, einen Troll, einen Hobgoblin und einen Norm gehandelt haben. Alle noch nicht länger als 2 Jahre in der Szene.

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

*PLUG*
*Running Analyse*
...
*ERROR, No new Data found*
Mist !!!

Das ist doch der nackte Wahnsinn ! Gibst etwa keine Chummers und Chummeritas die was zu sagen haben ?¿?¿? *An seiner stark verkohlten Buchse kratz*

Na gut, dann gibst wieder was von Plug ...

Also vor ner Zeit hab ich nur nen gemüdlichen Urlaub machen wollen. Einfach mal gemüdlich in der Karibik ein paar Mai Tai's schlürfen und meine Füße in noch unfertige Chips stecken. Ohne etwas zu ahnen werd ich entführt. Gut ... ich hab ein oder 2 Drinks zu viel getrunken aber als ich aufwachte war ich auf einer schwimmenden Nussschale. Ich bin in nem Zimmer aufgewacht das aussah alsob da Tiere gewohnt hätten. Was aber das schlimmste war, ich war nüchtern !!! Lange Rede ... gar kein Sinn, es waren meine neuen "Teamkameraden" die mich "abgeholt" haben. Und dazu muss man mich entführen, in ne Kammer stecken wo es stinkt, übler stinkt als bei meiner alten Gang, und mich im ungewissen lassen. Ich hab gedacht die Nussschale gehört Kanibalen, und die Wahnsinnigen haben hunger.
Naja ... der Auftrag den wir dann hatten, naja .. schlecht bezahlt, dauerte ewig ... aja .. ewig, das ist lustig wenn man es sich mal durchdenkt. Das Schiff was wir bergen mussten bzw wollten war, erstens im Bermuda-Dreieck, zweitens wie es aussieht in ner temporalen Verzerrung gefangen und drittens gab es da keinen Schnaps !!! aber das war nicht so wichtig.
Wichtig war das wir Monate mit der Datenrettung beschäftigt waren und das wir dafür nur ein Trinkgeld bekommen haben. Aber einen Pluspunkt hatte das alles doch.
KEINE KUGELN !!! ... *Meine Martixpersona vibriert heftig* ... ich hasse Kugeln ... bin hoch allergisch auf das Zeug ... überhaupt wenn sie sich in meine Richtung bewegen.
Naja die wiederhergestellten Daten hat der Meistbietende bekommen. Naja .. eigentlich hätt der mehr bezahlen sollen ... aber wenigstens bin ich nicht mehr auf dieser Nussschale und meine Füße stecken wieder in unfertigen Chips.

So diese Daten gibts mal um sonst, wenn ihr mehr haben wollt sucht mich mal in der Matrix, falls ihr mich wirklich findet, dann bekommt ihr nen Sonderpreis :mob_2.

hmm ... was jetzt ... aja !!!

*DUMPSHOCK*
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

catfish an plug:
entführt ist auch ein ausdruck..vor ner schlägerei bewahrt, die rechnung gezahlt, dann auch noch das deck vollgekotzt bekommen..und das ist der dank. aber gut zu wissen, das nächste mal schick ich dich einfach per 'beiboot' wieder an land. :mob_2

wie dem auch sei - screw lässt grüßen und sagt, du sollst dich mal wieder melden.

aloha,
catfish :pirat_2:
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Oh mann ... war i scho lang nimma hier ... He Koarl, was geht? A Krügl bitte.

I sags da. Hab i letztns a Gschicht ghört aus Tokio ... da san wöche gschickt wurn um a inoffizielles Testament sozusagen zu vollstreckn. Ham a Schwert, so an japanischn Bihänder, liefern müssn und drei andre Schwerta, die was dazu ghörn wiedafindn. Hams dann zwa davo in ana Höle gfundn, wo s so a zacher Typ umbaun oder so wollt. Oida, der Kerl hat an Moloch als Haus-, besser gsagt, Hölentier ghaltn. Na was is? Die lockn des Viech ausse, rufn a paar Geista, ana davon so richtig zaach mim großn Schwert, und zlegn des Teil afoch. Dann sans eine, pickn no a zwa Klaviecher gegn d Wand, holn se de Schwerta und ab.
OWA! S Beste kummt no ... da woa a Priesta dabei, so a Bhuddist ... dea hot mitkriagt, dass der Typ, der was die Schwerta ghabt hat, a Blutmagier war, so a Opfer-Gschafti ... der Mönch facklt bahoat de ganze Höle ab und lasts dann no von an Geist eireißn.
Derb, oda?

Ah, i sich grod, do kemman meine Leit ... bring glei a Runde fia olle umme, donk da sche.

PS. Für alle, die Schwierigkeiten beim Entschlüsseln des geschriebenen wiener Wortes haben bin ich gerne bereit, eine "übersetzte" Version nachzuschicken. :p

cul8r, Screw
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

*Umschau* ... mann mann mann ...

He Koarl .... schmeis ma mal a Krügal umme, und wennst ma sagn magst wo meine Habara san wär ich da echt verbundn. Oh ... da sans ja.

*An einen Tisch setz*

Na, hat sich bei euch was getan? ... *lach* ... na bei mir war tote Hose.

Ich schätz mal ihr sitzt auch hier und wartet auf einen runn ... oder einen jog *seine Hand auf sein Knie schlag und laut und herzhaft lach* ...

A ja ... na horchen wir uns mal um, vielleicht finden wir ja ... *sein Lachen zurückhalt* wenigstens einen kurzen walk ... *in langes schallendes Gelächter ausbrech und weiter mit seinen Freunden witzel*

Ah ich wünscht ich könnt euch von einem neuen runn berichten, aber ich muss erstmal meine Kontakte durcharbeiten, und im Moment haben alle nix. Ich versuchs einfach immer wieder und wieder.
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

"Koarl ... ein Bier bitte, ... aber das gute Zeug"

*an einen Tisch setz*

Hier is wohl nichts los ... naja ... das ändert sich jetzt.

Letztens war ich unterwegs in Wien, hab etwas entspannt, da werd ich angerufen, das ich ne Waffenlieferung in die Karibik machen soll ... na gut hab ich mir gedacht, es is ein Job mit drinnen und ich bin so wie so etwas gelangweilt.

Naja ... was soll ich noch groß sagen ... ich war plötzlich Pirat.
Wir griffen eine Insel an und in guter alter Manier sprengten wir die Hälfte davon in die Luft.

Was echt mist ist und mich echt anzipft ist, das meine Colt Manhunter verlohren ging.

Ich hol mir eben von der nächsten Leiche die ich produzier einfach eine neue Knarre, oder ich kauf mir eine ... irgend sowas.

Ich weis ich bin ein schlechter Geschichtenerzähler, aber wer Einzelheiten haben will muss dafür zahlen ...

*einen Kris in den Tisch ram*
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

"Erst zahlst mal du ... und zwar eine neue Tischplatte und zwei Bier", kommt es von hinter der Bar. "Und außerdem hab' ich gehört, dass du das ganze Team gefährdet hast, weil du hinter nem Rock hergehechelt bist, statt deine Aufgabe zu erledigen."
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

*Cred Stick rüberwerf und mit meinem Krumsäbel die Tischplatte in zwei teil*

Ja das hab ich Koarl ! ... UND !?!?!?! Darf man sich keine Sorgen um sein Team machen ?

Ich hab mit sowas sehr schlechte Erfahrungen !

*aufsteh und zur Bar geh. Koarl direkt anschau*

He Kumpel, was hat zwei Daumen und scheißt auf dein gelaber, ...

*mit beiden Daumen auf sich zeig*

Scimitar, habe die Ehre.

*Cred Stick schnapp und aus der Tür geh*
 
AW: Schwarzes Cafe - Stammtisch

Nachdem die letzten paar "Meinungsverschiedenheiten" vom Barkeeper und seinen Secs gewonnen wurden, haben sich die Stammgäste ein kleines Würfelspiel ausgedacht. Der Name:
Schießerei!

Das Prinzip ist einfach. Jeder Spieler hat 12 W6, welche die Munition für seinen Revolver darstellen, und 10 Lebenspunkte. 6 der W6 werden beiseite gelegt, da diese sich noch nicht in der Trommel befinden. Wer beginnt, muss man sich ausmachen (Würfeln z.B.). Die Reihenfolge erfolgt dann im Uhrzeigersinn. Der aktive Spieler deklariert sein Ziel (einen gegnerischen Spieler) und schießt (wirft einen seiner W6). Das Ergebnis des Wurfes ist bei einer

  1. Deckung offen - jeder Gegner darf einen Schuss auf den aktiven Spieler abgeben.
  2. Ladehemmung - aktiver Spieler setzt seinen nächsten Zug.
  3. Fehlschuss
  4. Knapp daneben - beschossener Gegner setzt seinen nächsten Zug aus.
  5. Streiftreffer - beschossener Gegner verliert einen Lebenspunkt.
  6. Treffer - beschossener Gegner verliert drei Lebenspunkte.
Jeder geworfene Würfel wird anschließend abgegeben. Wer keine Lebenspunkte mehr hat, ist draußen. Ebenso ist ein Spieler draußen, wenn er zu beginn seines Zuges keine Munition mehr hat.

Zusatzerklärung zu "Deckung offen": Wenn Gegner diese Chance nutzen und auch eine 1 Würfeln, kann das in eine richtig wilde Ballerei ausarten. Spieler, die aussetzen müssen, dürfen natürlich nicht schießen.

Zusatzerklärung zu aussetzenden Spielern: Spieler, die aussetzen müssen, verstecken sich hinter Deckung und können nicht beschossen werden, bis sie ihren Zug ausgesetzt haben.

Der aktive Spieler kann, statt zu Schießen, auch nachladen (wenn er zumindest schon ein Mal geschossen hat), dann ergänzt er seine Würfel aus den beiseitegelegten, bis er wieder sechs hat.

Gewonnen hat, wer nach Verbrauch aller Munition noch nicht ausgeschieden ist und die meisten Lebenspunkte hat. Gibt es keinen klaren Gewinner, haben alle mit den meisten Lebenspunkten gewonnen.

Optionale Regel - "Letzte Hoffnung":
Jeder Spieler hat noch ein Messer, dass genau dann zum Einsatz kommt, wenn die Munition alle ist. In diesem Fall kann sich der Spieler, statt auszuscheiden, auf einen (vorher angesagten) Gegner stürzen, um dessen restliche Munition zu ergattern. Dies gilt wie ein "Deckung offen", aber wenn er das überlebt, dann kann er sich mit ein einem W6 auf den gewünschten Gegner stürzen, der sich ebenfalls mit einem W6 wehrt. Die Differenz erhält der unterlegene als Schaden. Sind beide dann noch am Leben, wird weitergewürfelt, bis einer keine Lebenspunkte mehr hat. Die Munition des Verlierers (wenn vorhanden) geht an den Gewinner, wobei dieser auch dessen Revolver erhält und somit nicht nachladen muss, wenn in der Trommel noch Kugeln sind. Allerdings muss der Gewinner seinen nächsten Zug aussetzen.

Viel Spaß bei den "Schießereien", Chummers.

cul8r, Screw

PS. Dieses Spiel ist mir eben erst gestern Abend eingefallen. Weitere optionale Regeln habe ich auch noch, aber ich muss mir noch überlegen, ob diese das ganze nicht unnötig verkomplizieren würden.
 
Zurück
Oben Unten