• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Schleswig-Holstein Schwächelnde Abenteurergruppe in Norderstedt sucht tapfere Abenteurer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Essen ist erlaubt, ob interesse an geimeinsamen Essen vorhanden ist, klären wir i.d.R. vorher.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Tiranasa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo, :)
wir suchen für unsere Abenteuergruppe neue tatkräftige Mitreisende.

Habt ihr Lust ein sehr fantasylastiges und interessantes Aventurien zu erkunden in dem ihr auf neue Kulturen, Rassen und Orte treffen könnt?

Wir spielen etwa einmal im Monat (am Wochenende, bislang Samstags, in Norderstedt) und würden uns bei Kampagnen auch öfters treffen, natürlich nach Absprache. :)

Unser Dere basiert in erster Linie auf Hausregeln, die an die Regelwerke nach DSA 4/ 5 angelehnt sind.

Da wir als Meister noch Anfänger sind freuen wir uns über geduldige erfahrene Abenteurer ebenso wie über Anfänger und Neulinge.

Sollte es weitere Fragen geben, beantworte ich diese gerne. :)
 

Steelrat

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo Tiranasa,

ich habe zwar das letzte Mal DSA 2.0 gespielt, aber wenn ihr noch Platz in der Runde habt schau ich gern mal mit rein.

Gruß

Michael
 

Tiranasa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Michael,

es freut mich, dass du interesse hast und wir dich nicht mit DSA 5 abgeschreckt haben. =D
Wir spielen das nächste mal am 15.02. also falls du Zeit hast, würden wir dich gerne bei uns begrüßen und schaun ob die Chemie passt. :)
Gibt es Dinge die du über dich erzählen magst oder die du über uns wissen möchtest?

Liebe Grüße

Sabrina
 

Steelrat

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hi Sabrina,

ausgerechnet am 15.02. habe ich leider keine Zeit, da einer meiner besten Freunde aus der Heimat (OWL) hier ist und wir die Hamburger Tactica besuchen. Tabletop-Bau ist mehr sein Ding als meins, aber ganz uninteressiert bin ich auch nicht. ;) Vielleicht schaffe ich das mit dem Treffen/Spielen/Zuschauen/Kennenlernen beim nächsten Spieltermin. Wann immer der ist.

Tja, was soll ich sagen, dass ich noch nicht in meinem Vorstellungsthread gesagt hab. *grübel* https://www.rpg-foren.com/threads/tach-auch.30808/
Mit der Aussage, dass ich DSA 2.0 gespielt habe (Ergänzung: als es rauskam), ist wahrscheinlich schon klar, dass ich die Grenze der Volljährigkeit eines typischen Menschen schon etwas überschritten hab. ;) Tja, ich bin offen für Neues und gebe DSA mal wieder eine Chance. Ich bin kein Powergamer und eher am Spiel statt am Würfeln/Kämpfen interessiert. Ich bin ganz glücklich, wenn nett beschrieben wird und ein Hauch von Atmosphäre entsteht; das muss nicht zwangläufig immer durch In-Character-Game sein; das können auch einfach nur Beschreibungen vom SL sein. Meist spiele ich simpel angelegte Charaktere (menschliche Kämpfer oder Söldner), die durch das Spiel mit Mitspielern und Meister ihren Reiz (und Ecken und Kanten) entwickeln. Ich spiele ungerne garstige, hinterlistige oder verschlagene Charaktere (also der Phex-Geweihte, der sich als Händler ausgibt aber eigentlich ein Diener des Namenlosen ist, ist nicht mein Fall); das ist einfach nicht mein Naturell. Ich kann sowas spielen, aber es wird mich nicht langfristig begeistern.

Auf was bzw. wie viele Leute lasse ich mich denn ein? Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht nen Bier oder ne Cola mit euch trinken gehen würde, wenn es bis zum nächsten Spieltermin noch dauert.

Das ist dann erstmal alles. Ich brauche ja noch Pulver für den nächsten Post bzw. das nächste Gespräch wenn es auf ein Treffen hinausläuft. ;)

Gruß

Michael
 

Tiranasa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hi Michael,

also erst mal, du klingst echt sympathisch. :) Zum alter, wir sind eigentlich eine relativ durchwachsene Gruppe also keine Sorge.
Ich möchte uns als recht bunte Gruppe bezeichnen, angefangen beim Erfahrungsgrad über das Alter als auch zur Anwesenheit. ^^;
Im Durchschnitt sind wir momentan 2 bis 3 Spieler plus Meister. Theoretisch wären wir bereits zu siebt, aber fakt ist, dass es aus verschiedensten Gründen das nie zu stande kommt. :')

Und klar, meine Comeisterin und ich würden uns gerne mit dir auch schon vorher treffen (definitves kann, nicht muss XD und sofern all die Terminkalender es wollen) da der nächste Termin sich wohl erst wieder im März befinden wird.

Liebe Grüße

Sabrina
 

Steelrat

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo Sabrina,

schön, dass ich schon mal nicht durch das Sympathie-Raster gefallen bin. *freu* Ihr klingt wirklich nach einer bunten Truppe und die Themen Spieleranzahl und Anwesenheit kenne ich. In meiner Shadowrun-Runde hatte ich sieben Spieler und ich konnte froh sein, wenn ich zum Termin vier am Spieltisch sitzen hatte. Irgendwie beruhigend, dass das scheinbar überall so ist. *lach*

Schlagt mir einfach ein paar Termine zum Kennenlernen vor. Im Normalfall sollte ich Zeit haben. (außer Freunde aus der Heimat kommen vorbei^^) Entweder treffen wir uns in einer Kneipe (ich war nur noch nicht in so vielen in Norderstedt, dass ich was vorschlagen könnte) oder in irgendwessen Wohnung (ich könnte meine eigene anbieten). Und wenn alle Stricke reißen, dann lernen wir uns halt erst zum nächsten Spieltermin kennen.

Kurz den Terminkalender gecheckt: am 20.02. und 27.03. kann ich schon mal nicht. Sonst sieht noch alles gut aus....bis jetzt. ;)

Viele Grüße

Michael
 

Benel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo, ich hätte auch Interesse. Bis jetzt habe ich aber nur 1 Runde PnP gespielt. Wenn ihr also noch Leute sucht.
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo in die Runde,

ich wollte mal mein Interesse an der P&P Gruppe bekunden. Zu mir ich heiße Daniel bin 25 Jahre alt und habe Erfahrung in DSA, sowohl als Spieler und als Meister.
Ist die Gruppe den noch offen?
 

Tiranasa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Daniel,

Erst mal danke für dein Interesse. ^^
Du bist zwar nun unsere 4. Anfrage, aber noch ist überhaupt nichts entschieden. (den ersten treffen wir erst nächsten Samstag zum Probespielen) Da wir unsere Gruppe nicht gleich so überfordern wollen, laden wir euch nacheinander ein. Das hieße leider auch, das es wohl noch etwas dauern würde ehe du mal bei uns reinschnuppern könntest. ^^;
Sollte dich all das noch nicht abgeschreckt haben, dann würde ich sagen besteht eine Chance. ^^ es muss ja schließlich auch bei den drei vorher genannten Anwärtern auf beiden Seiten passen.

Liebe Grüße

Sabrina
 

Vitelius94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin Sabrina,

dass hört sich doch gut an. Dann warte ich mal auf eine Eule, die mir die Einladung bringt:)
Wie groß soll die Gruppe am Ende eigentlich werden?
Liebe Grüße
Daniel
 

Tiranasa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Aufgrund von nun 5 Anfragen und, wie wir beschlossen haben, 3 zu vergebenen Plätzen. Würde ich den Thread gerne vorerst schließen bis sich entschieden hat ob wir noch Plätze frei haben, oder die drei belegen konnten. :)
Mit allen bisherigen Interessenten bleibe ich über PN in Kontakt. :)

Liebe Grüße

Sabrina
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Dann mach ich hier mal vorerst zu.
Der Thread kann aber bei Bedarf wieder geöffnet werden.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten