1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Sonstige Schnupperrunden für die KW 29

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Kyoshiro, 18 Juli 2017.

1. Kyoshiro

Kyoshiro Akoluth Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe wieder mehr Zeit und biete deshalb die ein oder andere Schnupperrunde an. Wie immer bedarf es nirgends einer Vorbereitung oder Vorkenntnisse, ihr könnt einfach mitmachen.
    Gespielt wird immer mit Roll20 und Discord.

Di, 18.07.17, ab 14 Uhr
    Heute biete ich eine Runde Sky Wars - Edge of the Kingdom. Das ist eine Fantasy-Variante der Star Wars - Edge of the Empire-Regeln und benutzt auch deren Würfelsystem. Alles in allem ist auch die Welt sehr an Star Wars angelehnt.

Do, 20.07.17 ab 14 Uhr
    Donnerstag gibt es nochmal Sky Wars - Edge of the Kingdom.

Do 20.07.17 ab 20 Uhr
    Und abends biete ich Star Wars - Edge of the Empire ODER Star Wars - Age of Rebellion, je nachdem wo das Interesse größer ist.

Bei Interesse oder Fragen einfach hier im Thread melden oder mit eine PM schreiben. :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2017
  2. brathahn satan

brathahn satan Abenteurer

Punkte für Erfolge:
    28
    Frage: Am Donnerstag wäre auch ein Termin oder folgt da ein weiterer ? System wäre das selbe ?

3. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Das weiß ich noch nicht, vielleicht biete ich das System da auch nochmal an, ja.

4. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    So, da Heute keiner Zeit hatte, biete ich Sky Wars am Donerstag nochmal (ab 20 Uhr) an und abends dann Star Wars EotE oder AoR.

5. brathahn satan

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei SkyWars wäre ich gern dabei.

6. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Da sich sonst niemand gemeldet hat, kann Sky Wars leider nicht stattfinden. Aber ich habe noch einen Platz für heute Abend bei Age of Rebellion.

7. brathahn satan

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich mir schon gedacht. Wann wäre dann abends und bis wann ca. ?

8. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Wir spielen ab 20 Uhr bis 23/24 Uhr.

9. brathahn satan

Punkte für Erfolge:
    28
    Hui supi das passt. Dann wär ich gern dabei. Hab aber keine Vorkenntnisse und noch nie online gespielt also Roll 20 und Discord benötige ich,ja . Brauch ich noch etwas ?

10. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Vorkenntnisse brauchst du nicht, die hat noch keiner von den anderen Mitspielern (ich habe in Edge of the Empire und Force & Destiny bereits jeweils eine Kampagne geleitet). Du könntest dir schonmal Gedanken machen, welchen Charakter zu spielen wollen würdest.
    Zur Auswahl habe ich:
    • Einen Duros Piloten
    • Einen Mon Calamari Taktiker
    • Einen Gran Scout
    • Einen Droiden Saboteur
    • Einen Menschen Commando
    Der Saboteur scheint bei den anderen heiß begehrt zu sein, da müssen wir dann mal gucken.^^

11. brathahn satan

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann möcht ich Gran Scout sein.

12. brathahn satan

Punkte für Erfolge:
    28
    @Kyoshiro, Danke für den tollen Einblick ins Edge of the Empire Rollenspiel. Auch wenn das gestern meine ersten Kontakte mit roll20 und Starwars im Rollenspiel waren, und ich ein wenig überfordert war, waren es doch ein paar lustige Stunden. Schade das unsere Gruppe so einen direkten Weg angegangen ist, denn man hat gemerkt wie viel arbeit du investiert hast. Als Anregung möchte ich dir noch ans Herz legen ein paar mehr Proben bezogen auf die jeweiligen Talente und Fähigkeiten einzubauen. Dann könnte man mehr über das Talentsystem erfahren. Vielleicht lag es aber auch wirklich an unserer schnellen Vorgehensweise. In diesem Sinne : weiter so und ich wäre sehr gern mal wieder dabei.

13. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    @brathahn satan : Gern geschehen, die Vorbereitung hat sich in Grenzen gehalten, die Idee für das Abenteuer hatte ich sehr schnell, die Karten gingen auch, haben aber vermutlich die meiste Zeit gebraucht.^^
    Ihr seid die Sache schon ein Stück weit anders angegangen, daher sind ein paar Dinge unter den Tisch gefallen. Hättet ihr den ersten Kampf ausgestanden, dann hätte es durchaus sein können, dass ihr euch allein im Wald durchschlagen gemusst hättet. Dann wären die Überlebenstalente von euch durchaus zum Tragen gekommen. Und der gute Saboteur wollte nicht so Recht mit Sprengstoff arbeiten. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden